Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

Diskutiere und helfe bei Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? Ich habe in einer Tabelle Zeilen mit der gleichen Bedeutung mit unterschiedlichen Farben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dekari#, 14. Februar 2018.

  1. Dekari#
    Dekari# Gast

    Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?


    Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

    Ich habe in einer Tabelle Zeilen mit der gleichen Bedeutung mit unterschiedlichen Farben markiert und will jetzt die Zahlen die in diesen gleichfarbigen Zeilen in einer Zelle stehen addieren. Also SUMME der Zellen in einer Spalte die z. B. gelb sind.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

  3. Bernard_Par Win User

    Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

    Hallo Dekari,

    Sollte dir die Antwort von Claus nicht helfen, kopiere bitte Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

    TechNet
    Forum. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  4. Claus Busch Win User

    Formel weiterführen - Fehler oder anderes Format?

    Hallo,

    wenn eine Zeile konstant bleiben soll, muss sie absolut gesetzt werden.

    Probiere es mit:

    =A1+B$25

    Bei SUMME kannst du den Bereich wenn er zusammenhängend ist, mit Doppelpunkt getrennt eingeben, also z.B.:

    =SUMME(A1:B1)

    Oder auch zwei Zellen semikolon-getrennt:

    =SUMME(A1;G1)

    Bei beiden Varianten ist kein Pluszeichen erforderlich.

    Wenn du =A1+B1 zum Addieren benutzt, kannst du auch textformatierte Zahlen addieren. SUMME ignoriert Texte.

    Claus
  5. Alexandra_G Win User

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen zusammen zurechnen?

    Hallo Heiko,

    danke fuer deine Nachricht.

    Schaue dir bitte diesen hilfreichen Beitrag zum Addieren von Zahlen mit
    "Autosumme"
    fuer das Ipad an. Dort findest du eine Schritt fuer Schritt Anleitungen um Zahlen in Excel auf dem Ipad zusammenzurechnen.

    Gebe uns Bescheid, ob dir dieser wetergeholfen hat hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.

    Viele Gruesse,

    Alexandra
  6. Robert Ha. Win User

    Arbeiten mit Formeln in Excel

    Formeln in Excel sind Gleichungen, fuer die zum Ermitteln von Ergebnissen Berechnungen in Ihrem Arbeitsblatt ausgefuehrt werden.



    Eine Formel beginnt mit einem Gleichheitszeichen (=), auf das Zahlen, Zellbezuege oder Operatoren folgen.
    Die gaengigsten Operatoren sind Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (*) und Dividieren (/), doch auch wesentlich komplexere Operatoren sind moeglich.
    Es gibt logische, Konstruktions- und Wuerfelformeln sowie finanzmathematische und trigonometrische Formeln.
    Dies erscheint erst einmal kompliziert und waere es auch, wenn Sie alle Formeln selbst herleiten muessten, doch wenn Ihnen die Daten vorliegen, uebernimmt Excel die Arbeit.



    Beispiel:

    Wenn Sie =7*6 in Zelle A1 eingeben und anschliessend die EINGABETASTE druecken, gibt Excel den Wert 42 in der Zelle aus.
    Sie koennen diese Operation einen Schritt weiterfuehren und einen Zellbezug vornehmen.

    Sie koennen zu Zelle A2 wechseln, einen Bezug auf die Zelle vornehmen, deren Berechnung bereits erfolgt ist (A1) und einen weiteren Bezug vornehmen.
    Dieser saehe dann wie folgt aus: =A1*6.

    Nach Druecken der EINGABETASTE enthaelt Zelle A2 das Ergebnis von 42 mal 6, d. h. 252.
    Bei jeder Aenderung von Zelle A1 wird Zelle A2 entsprechend aktualisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? - Similar Threads - Excel Zahlen gleichfarbigen

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind: Hallo, ich habe in Excel ein einer Spalte, in der sollten nur Zahlen (nur positive Zahlen, wie 12345) oder bestimmte Texte (wie "Ohne Auftrag") eingegeben werden. Jetzt will ich per VBA eine...
Microsoft Office 28. September 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.