Excel - Win 10

Diskutiere und helfe bei Excel - Win 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig Gelb einfärbt. Also eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchlumpfRM, 15. Oktober 2020.

  1. SchlumpfRM
    SchlumpfRM Gast

    Excel - Win 10


    Hallo,

    Ich möchte gern 1 oder 2 Tage bevor ein Geburtstag ist, dass mir die Zelle D30 mit dem Geburtsdatum sich Farbig Gelb einfärbt. Also eine Art Frühwarnsystem. Ich habe folgendes eingegeben.



    UNDWENNMONAT$D$1<=MONATD30;DATUMJAHR$D$1;MONATD30;TAGD30;DATUMJAHR$D$1+1;MONATD30;TAGD30>=$D$1;WENNMONAT$D$1<=MONATD30;DATUMJAHR$D$1;MONATD30;TAGD30;DATUMJAHR$D$1+1;MONATD30;TAGD30<=$D$1+$G$1



    Aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich. Hätte jemand eventuell eine Lösung für mich?
     
  2. SchlumpfRM Win User

    Excel - Win 10

    Hallo Claus,

    Ich habe die Formel UND(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))<=HEUTE()+2;DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))>HEUTE()) von Dir heut noch mal eingegeben, hat aber nicht funktioniert. Die Markierung hat mir nach hinterher also statt 16.10.2020 den
    17.10 und den 18.10 farblich gesetzt, leider nicht der 14.10 - 15.10. . Was kann ich da ändern?

    Mit freundlichen Gruß .
  3. Claus Busch Win User

    Excel - Win 10

    Hallo,

    probiere es für die Zelle D30 in der bedingten Formatierung mit der Formel:

    =UND(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))<=HEUTE()+2;DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))>HEUTE())

    Claus
  4. SchlumpfRM Win User

    Excel - Win 10

    Hallo Claus, nun es sieht erst mal gut aus.
    Bin gespannt, wenn jemand geb. hat. Ich sag schon mal vielen DANK.
  5. SchlumpfRM Win User

    Excel - Win 10

    OK ich glaub das ist SPITZE.

    Funktioniert super, Vielen DANK Claus.
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Win 10

    Hallo,

    Demo-Mappe ist zu dir unterwegs.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Win 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Win 10 - Similar Threads - Excel Win

Forum Datum

VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016

VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016: Hallo, seit Jahren benütze ich auf diesem Gerät Makros in Excel-Arbeitsmappen. im Dezember öffnete sich nur eine leere *.XLSX-Tabelle beim öffnen über Entwicklertools - Visual Basic. Nach mehreren...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Excel 2016 Anzeigefehler Win 10

Excel 2016 Anzeigefehler Win 10: Hallo, ich habe bei einem PC folgendes Problem wenn mehrere Excel Dateien geöffnet sind: [IMG] Das Menüband "blinkt" dann, die Symbole sind dann kurz sichbar und dann wieder so wie auf dem...
Microsoft Office 22. März 2021

Formatproblem win excel auf mac

Formatproblem win excel auf mac: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Difference between WIN-Excel-Version and new Excel for Mac-Version in Makros

Difference between WIN-Excel-Version and new Excel for Mac-Version in Makros: Hi. I use this formatting via makro-script: Selection.Style = "Percent" The makro works fine on Windows-Excel-version and on Excel-for-Mac. But now, with the latest update of Excel-for-Mac...
Microsoft Office 1. August 2019

Excel nutzen mit dem Zoom der Win Bildschilupe auf Win10 ver 1903

Excel nutzen mit dem Zoom der Win Bildschilupe auf Win10 ver 1903: Ich hatte letztens ein sehr interessantes Win10 Problem. Und zwar ich habe für einen Sehbehinderten Freun einen Pc neu aufgesetzt mit der Win10 version 1903 und habe ihm ein Office Paket...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Excel nutzen mit dem Zoom der Win Bildschilupe auf Win10 ver 1903

Excel nutzen mit dem Zoom der Win Bildschilupe auf Win10 ver 1903: Ich hatte letztens ein sehr interessantes Win10 Problem. Und zwar ich habe für einen Sehbehinderten Freun einen Pc neu aufgesetzt mit der Win10 version 1903 und habe ihm ein Office Paket...
Apps 26. Juli 2019

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?): Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und Option zum "Wiederherstellen" geöffnet, es fehlen...
Microsoft Office 16. April 2019
Excel - Win 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.