Excel wird so langsam und hängt

Diskutiere und helfe bei Excel wird so langsam und hängt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit Excel Ärger. Ich habe seit Jahren 3 Excelfiles mit Verknüpfungen, bei der ich aus einer Datei Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardDü, 11. März 2021.

  1. Excel wird so langsam und hängt


    Guten Tag,


    seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit Excel Ärger. Ich habe seit Jahren 3 Excelfiles mit Verknüpfungen, bei der ich aus einer Datei Daten in die beiden anderen ziehe. Zuletzt war die Kerndatei 980 kb groß, die beiden anderen 230k und 170k. Dann fiel mir auf, dass Excel immer langsamer wurde, ich teilweise bis zu einer Minute warten musste und das Gebläse des Rechners laut wurde. Ich habe dann Daten mit Formeln für alle drei Dateien in jeweils eine neue Datei kopiert und alte Dinge nicht mitgenommen. Die Dateigrößen sind jetzt 265k, 130k und 78k. Dennoch wird es nicht besser. Selbst wenn nur mit der Hauptdatei arbeite, erlebe ich, dass der Rechner hängt, laut wird und sich irgendwann berappelt. Offen ist parallel evt. aber nicht immer Outlook, zwei Firefoxseiten sowie evt. ein Online Banking Account. Das Notbook ist 1 Jahr alt, Intel Core i7 @ 1,8 GHZ 2,3 GHZ, 8 Gb RAM, 64 bit system und x64 bas Prozessor.


    Woran kann es liegen?


    Viele Grüße

    Bernhard
     
  2. Wil1969 Win User

    Excel wird so langsam und hängt

    Hallo Bernhard,
    <br />so werden wir dir nicht wirklich helfen können. Es wäre verständlich, dass du die Dateien hier nicht präsentieren möchtest.
    <br />Mit welcher Excel-Version arbeitest du?
    <br />Windows 10? Welche Build?
    <br />Was alles hast du in Autostart am Laufen?
    <br />(Wie sieht's mit VBA aus?)
    <br />Verwendest du Links? In einer deiner Exedateien?
    <br />Grüße
    <br />
  3. Gustavo Fioche Win User

    Excel wird so langsam und hängt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi BernhardDü,

    Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Versuchen Sie, die Hardwaregrafikbeschleunigung zu deaktivieren:

    1. Öffnen Sie Excel, öffnen Sie eine leere Datei.

    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert und gehen Sie zum Abschnitt Ansicht im rechten Bereich.

    3. Klicken Sie dann auf , um das Kontrollkästchen Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren auszuwählen.

    4. OK.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich geholfen habe.

    Alles Gute.
  4. BernhardDü Win User

    Excel wird so langsam und hängt

    Dear Gustavo,
    <br />Thanky ou for your effort. I thought you had the solution. It got better initially. But when I worked on the weekend I had the issue again. It started normal. Then it got slow. I had to waitup to 5 minutes that Excel worked again.
    <br />Could it be something in that special file?IT does not have circulars. What else is in Excel to use the capacity of a notebook when the file is relatively small?
    <br />Best regards
    <br />Bernhard
    <br />
    <br />
  5. Martin_S_ Win User

    Excel 2013: 1 leeres Excel öffnet sich automatisch

    Kann niemand hier helfen?

    Dieser "Bug" besteht schon seit eine längere Zeit und es nervt langsam. Man muss mehr klicken, zum Teil muss man in den Taskmanager rein und Excel/Word/PowerPoint Files/Prozesse zu killen, weil immer etwas hängt.

    Warum öffnet sich zum Teil ein leeres Excel? Zum Teil noch in einem anderen Bildschirm, auch das kann ich nicht verstehen.

    All diese Probleme kannte ich mit Office 2010 und älter nicht.
  6. JoSau Win User

    Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.

    Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache
    Balkengraphiken.

    Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel wird so langsam und hängt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel wird so langsam und hängt - Similar Threads - Excel hängt

Forum Datum

Excel hängt sich nach dem beenden auf.

Excel hängt sich nach dem beenden auf.: Moin,Wie schon im Titel genannt, will sich Excel bei einem Mitarbeiter nicht 100% schließen.Das Problem:-Mitarbeiter öffnet Excel-Datei-Speichert diese nicht speichern hat den selben...
Microsoft Office 10. März 2023

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht"...

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht"...: Hallo, folgende Problematik in Excel 2013 MS Office Standard 2013 15.0.5519.1000 -man erhält eine Excel-Tabelle .xlsx als Anhang von einer externen Mailadresse -man öffnet diesen Anhang in Outlook...
Microsoft Office 8. März 2023

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf: Hallo Community/lieber Microsoft-Support,ich öffne einen Thread, weil wir ein Problem mit einer online-Arbeitsmappe von Excel haben.Auf Arbeit arbeiten wir gemeinsam an einer...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf: Hallo,ich nutze ein Lenovo-Notebook, 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10, MS-Office 2016 Pro.Egal ob ich eine bereits bestehende oder eine neue Datei bearbeite, sobald ich eine Zelle formatieren...
Microsoft Office 14. März 2022

Excel hängt an jede Eingabe automatisch E-99 an.

Excel hängt an jede Eingabe automatisch E-99 an.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne und in irgendeine Zelle irgeneinde Zahl eingebe, dann hängt Excel automatisch die Zehnerpotenz E-99 an. Also wenn ich z.B....
Microsoft Office 5. März 2022

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021
Excel wird so langsam und hängt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.