Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirFair Wien, 9. Mai 2017.

  1. Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt


    Hallo,


    ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn man den runden Startbutton anklickt. Zuerst dachte ich da wurde im Zuge eines MS-Updates die Liste gelöscht und ds wird sich wieder geben. Nun ist die Liste immer gelöscht.


    Wo gib es die Einstellung die zuletzt bearbeitete Dokumente zu behalten?


    Liebe Grüße

    SirFair
     
  2. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Guten Tag Lisa,

    der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

    Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

    Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

    Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

    Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

    Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

    Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  3. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Hallo Marco,

    vielen Dank für die prompte Reaktion! Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen. Unter WORD-Optionen-Anzeige findet sich keine Einstellmöglichkeit für "diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente". Ebensowenig unter Word-Optionen-Eweitert.

    Wohl findet sich unter Word-Datei-Zuletzt verwendet die Option "Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente" am unteren Rand. Diese Option betrifft aber offenbar nur die Anzahl Dokumente, die auf der Registerkarte "Datei" angezeigt werden,
    haben also mit der Sprungliste nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  4. Robert Ha. Win User

    W7 Taskbar: Wo ist meine Historylist

    Hallo,

    werden die zuletzt verwendeten Dokumente in Word selbst angezeigt?

    Ist unter: Office-Button->Word-Optionen->Erweitert->Anzeigen die Option gesetzt?

    Gruss,

    Robert
  5. Ulrike A. Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo MKUPS,

    vielen Dank für die weitere Ergänzung.

    Zu 1. hast du folgendes Versucht?

    In Word/Excel gehe auf Optionen-> Erweiter->Anzeigen. Dort findest du den Punkt „Diese Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen“. Stellst du hier 0 ein werden Dir in dem Office Produkten die zuletzt verwendeten Dokumente nicht mehr angezeigt.

    Zu 2. kannst du folgendes versuchen: gehe in die Einstellungen deiner OneDrive. Am Besten geht die über das kleine Wolkensymbol unten rechts in deiner Taskleiste. Dort mit einem Rechtklick drauf und dann über „Mehr“ die Einstellungen aufrufen. Schau mal bitte
    ob im Reiter „Office“ das Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, dann entferne es und schau mal ob es funktioniert.

    Es kann sein das du den Computer Neustarten musst bis die Funktion greift.

    Viele Grüße

    Ulrike
  6. knuedo Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo Thomas,

    Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden nicht mehr angezeigt.

    Option unter Personalisierung Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein gesetzt. Letzte Dokumente unter Powerpoint werden wieder angezeigt. Letzte Dokumente unter Excel und Word werden nicht angezeigt. Ich habe in allen drei Anwendungen jeweils ein Dokument ausgewählt und gespeichert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Excel Word 2007

Forum Datum

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt: Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht alle Features bietet.Nun wollte ich das...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...: Hallo, bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder Dokumente verschwunden. Unsere IT hat keine Idee und...
Microsoft Office 5. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Zuletzt verwendete Dokumente bei mehreren verbundenen Diensten in Office

Zuletzt verwendete Dokumente bei mehreren verbundenen Diensten in Office: Hallo Community, ich habe an meinem Arbeitsplatz folgendes Problem mit der Anzeige von zuletzt geöffneten Dokumenten in allen Office-Anwendungen. In der Firma beziehen wir Office 365 Pro Plus....
OneDrive 15. Mai 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Microsoft Office 2007 "Zuletzt verwendete Dokumente" Gadget

Microsoft Office 2007 "Zuletzt verwendete Dokumente" Gadget: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.... [img] [img] Download
Grafiken 27. Februar 2008
Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.