Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

Diskutiere und helfe bei Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe eine Word Datei in einer Excel Tabelle eingebettet. Die Excel Tabelle unter Reiter 1 dient als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henning_78, 20. April 2021.

  1. Henning_78
    Henning_78 Gast

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter


    Guten Tag,


    folgendes Problem:

    Ich habe eine Word Datei in einer Excel Tabelle eingebettet.

    Die Excel Tabelle unter Reiter 1 dient als Eintragungsvorlage Kalkulation

    Die Word Datei unter Reiter 2 dient als Ausgabeeinheit Angebot

    Vorteil, beides in einer Datei


    Excel Zelle kopiert Strg + c

    in Word eingefügt Einfügen-Inhalte einfügen-Verknüpfung einfügen-unformatierten Text-OK


    Wenn ich jetzt in der Excel Tabelle eine Änderung vornehme, wird die Änderung automatisch in der Word Datei geändert

    soweit so gut


    Word speichern und schließen - Excel speichern und schließen - wiederholt öffnen - alles funktioniert


    Sobald ich der Excel Datei mit speichern unter einen neuen Namen gebe, funktioniert das nicht mehr, die Verknüpfungen beziehen sich noch auf den alten Excel Dateinamen. Alle Verknüpfungen könnten jetzt manuell neu zugeordnet werden, das ist bei ca. 200 Verknüpfungen grundsätzlich zu viel Arbeit!


    Hat jemand eine Idee, wie diese Verknüpfungen beim "Speichern unter" dem neuen Dateinamen automatisch folgen?


    Hab schon Tagelang getestet, leider erfolglos!

    Ach ja, ich nutze Office 2019


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    MfG

    Henning
     
  2. Henning_78 Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    OK, vielen Dank für Ihre Hilfe.
    <br />Ich werde versuchen eine andere Variante zu suchen.
    <br />
  3. Henning_78 Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    5) Das Funktioniert nur solange ich den Dateinamen nicht ändere!!!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Henning_78 Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    Nein, leider nicht.
    <br />verwendest du auch Office 2019? Oder habe ich unter Optionen etwas nicht freigeschaltet?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Henning_78 Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    In Ihrem Prozess kann ich keine einzelnen Zeilen verknüpfen!
    <br />Es sollen sehr viele einzelne Zeilen verknüpft werden!
    <br />
  6. Minhokiller Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Dieser Prozess

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter - Similar Threads - Excel Word Datei

Forum Datum

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich?

Wasserzeichen in Word??? Verknüpfung bzw. Einbettung möglich?: Hallo zusammen,ich versuche eine Datei in Word mit Wasserzeichen zu erstellen, bei der das Wasserzeichen auch nach Dateiversendung per Mail noch zu sehen ist.Kann ich das Bild irgendwie einebnen...
Microsoft Office 1. August 2022

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten: Hallo :) Es gibt ein paar Optionen für das Einfügen, die ich hier mit meinen Fragen mal aufgelistet habe: 1) Einfügen über das Symbol für Einfügen sofort & ohne Optionen (auf der...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.