Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Safet (live.com, 21. Februar 2018.

  1. Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte. Sobald ich die Datei an einem anderen Ort gespeichert habe und öffnen möchte, bekomme ich wieder die selbe meldung.


    Ich bitte um eure Hilfe.[​IMG]
     
  2. ArminGlashauser21 Win User

    Laptop und Office 365 über ALDI SÜD

    nach Anleitung soll ich eine Office Anwendung z.B. Excel öffnen

    leider geht das nicht weder Excel noch Word noch PowerPoint lassen sich durch einen Doppelklick

    öffnen.

    Weis nicht was da falsch läuft

    Mfg

    Armin Glashauser
  3. Safet (live.com Win User

    Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

    Vielen vielen Dank hat funktioniert.
  4. Augustine_E Win User

    Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Safet,

    danke für die Nachricht!





    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit dem Öffnen von Office-Dateien hast. Zunächst versuche Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.





    Sollte dies das Problem nicht behebt, antworte bitte auf die folgenden Fragen.

    1. Welche Version von Outlook verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welche Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?




    Lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.



    LG

    AEG
  5. DajanaGenth Win User

    Office 2013 installiert und Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Danke für die Antwort! Also Excel und PowerPoint funktionieren und lassen sich ohne Probleme starten.

    An dem Tag haben alle Programme funktioniert und am nächsten Tag hab ich das Word Programm gebraucht, doch da lässt es sich plötzlich nicht mehr öffnen.

    Wenn ich es öffnen will, dann erscheint immer ein Fenster in dem steht das die nötigen Features herunter geladen werden und wenn das nicht klappt soll ich das Programm reparieren. Das habe ich bereits getan, doch gebracht hat es nichts!
  6. Pauline R. Win User

    Word,Excel, Powerpoint lassen sich nicht mehr öffnen (24)

    Hallo Nicole,

    Falls du auch Outlook 2013 installiert hast, sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    15.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Versuche bitte Office 2013 zu installieren.

    Ansonsten lade dir Office Home and Student 2013 bitte hier herunter und versuche dieses zu installieren: http://officeredir.microsoft.com/r/rlidO15C2RMediaDownload?p1=db&p2=de-DE&p3=HomeStudentRetail

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Word PowerPoint

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.