Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Diskutiere und helfe bei Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MvonW, 13. November 2017.

  1. MvonW
    MvonW Gast

    Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr


    Hi,


    ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1).

    Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner habe.


    Eine neue Datei kann ich jeweils unter Excel, Word und PowerPoint erstellen. Aber zB bei Excel kann ich die nicht mehr speichern.

    Wenn ich das versuche, Kommt folgende Fehlermeldung:

    "Dateizugriff erteilen" – Microsoft Excel benötigt Zugriff auf den Ordner namens "Schreibtisch". Wählen Sie diesen Ordner aus, um den Zugriff zu gewähren.


    Dann gibt es ein Feld mit /Users/...../Desktop, das müsste ich (nach meinem Verständnis) auswählen. Kann ich aber nicht. Wenn ich "Auswählen" anklicke, kommt folgender Hinweis (nachdem ich nochmal aufgefordert werde, den Schreibtisch auszuwählen):


    "Warnung" – Dokument wurde unter dem Namen "07A1C000" gespeichert. Kann nicht in Arbeitsmappe1.xlsx umbenannt werden. Sie müssen dieses Dokument schließen.


    Es sieht sehr nach Zugriffsrechten aus, aber ich kann zB bei Excel auch nicht in die Einstellungen gehen, da diese bei mir nur grau sind und nicht anklickbar.


    Ähnlich verhält es sich mit PowerPoint und Word. Bekomme ich auch Fehlermeldungen, wenn ich Dokumente öffnen möchte: Keine Zugriffsrechte oder Zugriff gewähren und dann "geht doch nicht" ... falsches Dateiformat oder so ...


    Ich habe nun gerade auf High Sierra geupdatet, keine Änderung.

    Auch habe ich das Office-Paket komplett neu installiert, keine Änderung.


    Bei den Festplatten (eine externe Arbeitsfestplatte und der Systemfestplatte) habe ich schon die Lese&Schreibe-Rechte auf alle erweitert und auf alle Unterordner anwenden lassen. Keine Änderung.


    Ich bin so ein wenig am verzweifeln ... Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?
     
  2. Petra Schuete Win User

    Installation Microsoft 365 und alte Version 2010

    Wieso soll ich jetzt etwas reparieren???? Jetzt geht außer Word nichts anders mehr. Ich kann meine Dateien weder mit Excel noch
    mit Powerpoint öffnen !!!!!
    Was soll ich nach dem Zurücksetzen der Apps tun? Frage ich Sie nochmal
    lg Petra Schüte
  3. nstorandt Win User

    PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

    Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

    Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

    wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  4. Hendrik Klein Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

    Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

    Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  5. Peter.Star Win User

    Ordner in onedrive

    Hallo,

    was passiert, wenn du OneDrive öffnest. Werden dann alle Dateien angezeigt?

    Office zeigt nur Dokumente an. Excel, Word, PowerPoint.

    Gruß

    Peter
  6. Daniel89q Win User

    Excel 365: Inhalt wird nicht angezeigt - erst über Datei - Öffnen - zuletzt verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, allerdings mit "normalem" Office 2016 Pro.

    Bei Doppelklick auf eine Excel, Word, Powerpoint,... Datei öffnet sich das Programm, allerdings muss die Datei dann manuell über "Öffnen" geöffnet werden.

    Sehr lästig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr - Similar Threads - Excel Word PowerPoint

Forum Datum

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen: Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint Dateien die auf dem NAS gespeichert sind, nicht...
Microsoft Office 24. November 2022

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.