Excel Word Verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Word Verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_81, 18. Februar 2021.

  1. Excel Word Verknüpfen


    Hallo,


    Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x sichtbar werden.


    Dazu habe ich die Tabellen in Excel kopiert StrG+C und dann in Word mittels “Einfügen -> Arbeitsmappe inkl. checkbox link/Verknüpfung” eingefügt. Laut Tutorials im Internet sollten die Tabellen in Word nun mit der Excel-Quell Datei Verknüpft sein. Wenn ich in einer Tabelle in der Excel Quelldatei Veränderungen vornehme, sollte dies unmittelbar in Word so sichtbar sein. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es passiert einfach nichts.


    Was mache ich falsch?


    Lg Matthias
     
  2. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Ich habe das praktisch gleiche Problem: nach der Befehlskette "Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - Verknüpfen" wird die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht geöffnet.

    Bei mir wird die Excel-Datei in Word gar nie korrekt angezeigt. Eine Reparatur der Office-Installation hat keine Verbesserung gebracht.

    Ebenfalls Office 365 (University Edition) unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Auf einer virtuellen Citrix-Plattform funktioniert das Einfügen und Verknüpfen korrekt.

    Danke!
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Excel Word Verknüpfen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Matthais

    Versuchen Sie entweder, die eingebetteten Blätter auszuwählen und F9 zu drücken oder alle (Strg+A) auszuwählen und F9 zu drücken. Auf Ihrem Computer müssen Sie möglicherweise die Fn-Taste mit dem F9 drücken.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. swerner Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Danke für die schnelle Reaktion. Mir scheint, du verwendest Word 2003 - das funktioniert perfekt. Ich muss Word 2010 und Excel 2010 verwenden und füge über das Kontektmenü ein. Dort werden zwei Verknüpfungsoptionen angeboten: "Verknüpfen und ursprüngliche
    Formatierung beibehalten" oder Verknüpfen und Formateirungen zusammenführen" . Beide führen zu dem von mir beschriebenen unsinnigen Einfügen von zwei Absatzmarken. Ich hab auch schon unter Datei|Optionen|Erweitert|Ausschneiden Kopieren und EInfügen "rumgespielt"
    - ohne Erfolg. Da ich viele Word Dokumente - mit Zahlen aus Excel - aktuell halten muss nervt das ungemein.

    Bin neu hier deshalb: Gibt es in der Community eine Möglichkeit screenshots o. ä. hochzuladen um den Sachverhalt zu zeigen?

    Viele Grüße

    Stefan
  6. Sergey Mehov Win User

    Word und Exel

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Word Verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Word Verknüpfen - Similar Threads - Excel Word Verknüpfen

Forum Datum

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word 2013

Excel Verknüpfungen in Word 2013: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Excel Word Verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.