Excel Wortsuche in Datenbank

Diskutiere und helfe bei Excel Wortsuche in Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo kurz etwas ausholen für mein Problem.Ich möchte mit Hilfe einer excel Datenbank und Bestimmungsmerkmale welche sich in einem dropdown befinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReneSperling, 20. Mai 2022.

  1. Excel Wortsuche in Datenbank


    Hallo kurz etwas ausholen für mein Problem.Ich möchte mit Hilfe einer excel Datenbank und Bestimmungsmerkmale welche sich in einem dropdown befinden mineralien bestimmen.Mein Problem ist das einige Mineralien in Natur mehrere Farben haben können welche alle in einer Zelle in der Datenbank eingetragen sind. In meiner Formel suche ich im Moment mit der Formel {=Wennfehlerindexmineralien[mineral];Aggregat15;6;zeilemineralien[mineral]/wennmineralfarbe="";wahr;mineralien[mineralienfarbe]=mineralienfarbe;Zeile-9-1;1;""}Die Formel ist hier etwas eingekürzt da dies der Bereich ist wo ich
     
  2. Claus B. Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

  3. Claus B. Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

    Hallo René,
    <br />du musst in meiner Formel "grün" durch den Zellbezug der Gültigkeit ersetzen. Falls das nicht funktioniert, stelle mal deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

    Hallo René,
    <br />wenn deine Mineralien in Spalte A und die Farben in Spalte B stehen, probiere es mit:
    <br />=INDEX($A$1:$A$1000;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("grün";$B$1:$B$1000));ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)))
    <br />und ziehe herunter,
    <br />Claus
    <br />
  5. ReneSperling Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

    Abend
    <br />Werde es aber eventuell erst morgen Abend schaffen da ich auf Montage bin und an meinem dienstrechener kein onedrive habe
    <br />MfG Rene
    <br />
  6. ReneSperling Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

    Wie bekomme ich meine so hochgeladen
    <br />MfG Rene
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wortsuche in Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wortsuche in Datenbank - Similar Threads - Excel Wortsuche Datenbank

Forum Datum

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank: Hallo,hier zunächst mal die Datenbank:StartEndeLängeX-Länge100,000120,0002010120,000150,0003030150,000155,00056155,000170,0001520170,000180,0001012Eingabefeld ist die Zelle A1.Der Nutzer gibt in...
Microsoft Office 30. September 2023

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich in Excel Daten eine SQL Server-Datenbank abrufen möchte, kommt nach Eingabe der Serverdaten eine Fehlermeldung wie diese:[Data.Source.Error]...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Hallo ich bin ein Laie mein Computer zeigt potenzieller Fehler der Windows Update Datenbank erkannt 0x800F081F was soll ich tun danke im voraus
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Hallo ich bin ein Laie mein Computer zeigt potenzieller Fehler der Windows Update Datenbank erkannt 0x800F081F was soll ich tun danke im voraus
Allgemeines 4. Dezember 2016

Download datenbank

Download datenbank: Man könnte doch eine Sammlung von Downloads für Windows Vista machen oder?
Kritik, Wünsche, Allgemeines 14. November 2005
Excel Wortsuche in Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.