Excel WTS Files öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel WTS Files öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedJacobi, 28. Juli 2020.

  1. Excel WTS Files öffnen


    Hallo Zusammen,


    wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei Neu und dann Datei Speichern in Excel ein Dokument erstmalig irgendwo abgelegt worden ist, funktioniert anschließend das Öffnen anderer Files auch. Haben Sie dazu eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dateien brauchen bis zu einer Minute umd sich zu öffnen

    Hallo,

    "J. Dankow" schrieb

    Auf dem WTS Server läuft Office 2007. Wir mussten leider den File-Server neu aufsetzen.

    SEit stellt sich folgendes Problem. Wenn man eine Word-Datei öffnet, die vor dem Neu-Aufsetzten

    des File-Servers erstellt wurde, dauert es 30 Sekr. bis zu einer Minute bis die Datei geöffnet ist.
    da der File-Server gewechselt wurde, hilft vielleicht folgender Artikel weiter:

    "Das Öffnen von Word-Dokumenten dauert sehr lange"

    http://support.microsoft.com/kb/509511/de

    Ansonsten mal hier schauen:

    "Ein Office-Programm ist langsam oder reagiert scheinbar nicht mehr (hängt) beim Öffnen einer Datei im Netzwerk"

    http://support.microsoft.com/kb/833041/de

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. AlbertMueller Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo Thomas,

    leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

    Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

    Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  4. Lutz Rucktäschel Win User

    Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz

    Lieber Daniel,

    wenn das ein Problem speziell mit WTS wäre, hätte ich das Problem dort gepostet!

    Diese Problem tritt generell mit Excel 2010 auf - egal ob Einzelplatz innerhalb oder außerhalb einer Domain oder auf Terminalserver.

    Danke aber trotzdem für Deine Mühe, mit zu antworten.

    Lutz

    P. S. Ich poste das Problem jetzt trotzdem im TechNet-Forum...
  5. VladiS111 Win User

    XLS

    Hi

    Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

    Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

    Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  6. ITL034 Win User

    TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

    Hallo Julian

    1. Erstellen Sie zuerst eine backup Kopie diese .txt file.

    2. Öffnen Sie diese txt file in windows Editer.

    3. Speichern Sie diese nochmal Datei Speicher unter als .txt format.

    4. Versuchen Sie diese neue gespeicherte .txt file in Excel über Datei öffnen.

    dann versuchen Sie nochmal zu konvertieren.

    Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel WTS Files öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel WTS Files öffnen - Similar Threads - Excel WTS Files

Forum Datum

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Probleme mit Outlook auf WTS Umgebung

Probleme mit Outlook auf WTS Umgebung: Hallo liebe Microsoft Community,ich arbeite bei einem mittelständischen IT Systemhaus und wir betreiben zahlreiche Windows Server für unsere Kunden.Unser Aufbau besteht meistens aus einem oder...
Outlook.com 8. März 2023

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen: .exe files lassen sich nicht mehr öffnen, auch Fernwartung nicht und die Windows Komponenten. Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere...
Apps 24. April 2022

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen: .exe files lassen sich nicht mehr öffnen, auch Fernwartung nicht und die Windows Komponenten. Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere...
Games und Spiele 24. April 2022

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen: Hallo zusammen Bin schon am verzweifeln, weil ich den neuen Laptop für den Grossvater nicht funktionstüchtig übergeben kann. Habe neuen Laptop mit Windows 10, Gratis update auf 11 und Home 2021...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen: Liebe Community, ich habe einen neuen Windows10 Rechner und möchte dort meine bestehende Produktlizenz von Office 2010 nutzen. Die Installation klappte, ich kann Excel auch über das Startmenü...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Formatting problems office 2010 wts

Formatting problems office 2010 wts: Hallo, the users in my client's company can work locally or via wts. When working locally everything works fine, when they use wts all formatting settings (font size, paragraph spacing, etc.)...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Excel WTS Files öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.