EXCEL XY Chart Labeler

Diskutiere und helfe bei EXCEL XY Chart Labeler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KM10409, 28. September 2020.

  1. KM10409
    KM10409 Gast

    EXCEL XY Chart Labeler


    Hallo,

    ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu Fragenstellungen. Leider zeigt er neu hinzugefügte Fragestellungen inder Diagrammlinie als Wert nicht an. Ich bin bei Google daraufgestoßen, dass man dazu den XY Chart Labeler erneut anstoßen muss und den gäbe es als Add in. Leider kann ich den im Office365 nicht finden. Heißt das Add in jetzt anders? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich so ein Diagramm erstellen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    EXCEL XY Chart Labeler

  3. Andreas Thehos Win User

    Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten / negative Werte invertieren

    Hallo,

    für den Mac gibt es ein Add-In namens XY-Chart Labeler. Ich nutze es selbst viel für die PC-Version. Es soll aber auch eine Mac-Version kursieren
    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

    [​IMG]

    Mit dem XY-Chart-Labeler habe ich die negativen Labels eingefügt. Allerdings habe ich dafür die blaue Reihe markiert. Die blaue Reihe hat im oberen Bereich die Werte Null, diese Werte können aber trotzdem "belabelt" werden.

    Die Positiven kommen ganz normal über die Achsenbeschriftung, die ich in Spalte B definiert habe. Die beiden Beschriftungstexte habe ich mit einfachen verknüpften Textfeldern realisiert. Als Diagrammtyp nutze ich hier ein gestapeltes Säulendiagramm.

    Bei Anpassungen in den Diagrammdaten werden die Labels automatisch angepasst.

    Ich hoffe, das Add-In läuft bei Dir.

    Beste Grüße

    Andreas
  4. Andreas Thehos Win User

    Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

    Hallo,



    die Minusstunden kann man anzeigen lassen, wenn man in Excel über Datei - Optionen - Erweitert auf das 1904er-Datumsformat umstellt.

    Anschließend werden z.B. im Balkendiagramm auch negative Stunden als Grafik angezeigt. Die Achse beginnt aber konsequent im positiven Bereich.



    Über das Add-In XY-Chart-Labeler kann man dann die Labels an die Balken bringen - allerdings in Excel und dann die Grafik ins PowerPoint hinein verknüpfen.



    http://www.abload.de/img/bild94lej.png



    Die Achse unten würde ich dann wegnehmen.

    Mit dem 1904er-Format kann es Probleme geben. Ich versuche, das 1904-Format nur in Ausnahmefällen einzusetzen. Siehe:
    http://youtu.be/dzTMVo64VrM

    Beste Grüße

    Andreas
  5. Andreas Thehos Win User

    Liniendiagramm: senkrechte Linien + Kategorien Text vertikal links

    Hallo,

    genau für diese Situation gibt es ein fantastisches Add-In - den XY Chart Labeler. Nach Aktivierung des Add-Ins steht Dir ein zusätzliches Register im Menüband zur Verfügung. Dort kannst du Datenpunkte frei und dynamisch beschriften. Nur bei neuen Punkten
    muss das Add-In kurz neu ausgeführt werden.

    Ist kostenfrei und ich habe es in den Versionen für Excel 2003 bis 2013 erfolgreich testen können.

    Hier gibt es für Deine Situation vielleicht auch ein passendes Video: http://youtu.be/78T5xa28DnA

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    Kreisdiagramm in Excel mit Werten in Klammer

    Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? Ich finde es wirklich allein nicht raus :(
    Na klar, und mach Dir keinen Kopf, das ist nicht einfach und von Hand schon mal gar nicht zu machen.

    Als allererstes lädst Du Dir mal den XY Chart Labeler von dieser Seite runter und installierst das Teil:

    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

    Dann erweiterst Du Deine Tabelle um diese Formeln:

    D1: Beschriftung

    D2: =B2&"% ("&TEXT(C2;"0,00€")&")"

    Und D2 ziehst Du runter bis zum Ende.

    Dann machst Du ein normales Kreisdiagramm, bzw. klickst Dein Diagramm an.

    Nun klickst Du im "XY Chart Labels" Menü auf "Add Labels" und machst diese Einstellungen, bzw. Eingaben:

    [​IMG]

    Klick auf Ok und freu Dich. ;-)

    Der Vorteil von dem Teil ist das er quasi eine Formel für die Beschriftung in das Diagramm schreibt, d.h. änderst Du die Zelle, dann ändert sich auch die Beschriftung im Diagramm. Das kriegst Du manuell nicht hin.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL XY Chart Labeler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL XY Chart Labeler - Similar Threads - EXCEL Chart Labeler

Forum Datum

Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Musik Charts mit Excel Ermitteln?: Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne Excel verwenden. Meine Idee wäre das ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Schriftgrösse in Labels

Schriftgrösse in Labels: Halloin einer Userform sind 10 Labels, alle mit identischen Attributen für Grösse und Schriftart. Mit dem folgenden Code wird der Text im Label gesetzt: For label_number = 1 To 10 label_name =...
Microsoft Office 21. November 2021

use urls for excel chart labels

use urls for excel chart labels: Is it possible to have clickable urls in a radar chart? for example 'nick ' and 'machine learning' are urls in the data part of the sheet, but they are plain text in the chart
Microsoft Office 16. Juni 2021

Step Chart in Excel isn't built-in

Step Chart in Excel isn't built-in: Excel needs an option to create a Step-Chart. see e.g. https://trumpexcel.com/step-chart-in-excel/ This is way to complicted! Should be buit-in feature! Please add this.
Microsoft Office 10. März 2021

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
EXCEL XY Chart Labeler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.