EXCEL XY Chart Labeler

Diskutiere und helfe bei EXCEL XY Chart Labeler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KM10409, 28. September 2020.

  1. KM10409
    KM10409 Gast

    EXCEL XY Chart Labeler


    Hallo,

    ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu Fragenstellungen. Leider zeigt er neu hinzugefügte Fragestellungen inder Diagrammlinie als Wert nicht an. Ich bin bei Google daraufgestoßen, dass man dazu den XY Chart Labeler erneut anstoßen muss und den gäbe es als Add in. Leider kann ich den im Office365 nicht finden. Heißt das Add in jetzt anders? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich so ein Diagramm erstellen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten / negative Werte invertieren

    Hallo,

    für den Mac gibt es ein Add-In namens XY-Chart Labeler. Ich nutze es selbst viel für die PC-Version. Es soll aber auch eine Mac-Version kursieren
    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

    [​IMG]

    Mit dem XY-Chart-Labeler habe ich die negativen Labels eingefügt. Allerdings habe ich dafür die blaue Reihe markiert. Die blaue Reihe hat im oberen Bereich die Werte Null, diese Werte können aber trotzdem "belabelt" werden.

    Die Positiven kommen ganz normal über die Achsenbeschriftung, die ich in Spalte B definiert habe. Die beiden Beschriftungstexte habe ich mit einfachen verknüpften Textfeldern realisiert. Als Diagrammtyp nutze ich hier ein gestapeltes Säulendiagramm.

    Bei Anpassungen in den Diagrammdaten werden die Labels automatisch angepasst.

    Ich hoffe, das Add-In läuft bei Dir.

    Beste Grüße

    Andreas
  3. Andreas Thehos Win User

    Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

    Hallo,



    die Minusstunden kann man anzeigen lassen, wenn man in Excel über Datei - Optionen - Erweitert auf das 1904er-Datumsformat umstellt.

    Anschließend werden z.B. im Balkendiagramm auch negative Stunden als Grafik angezeigt. Die Achse beginnt aber konsequent im positiven Bereich.



    Über das Add-In XY-Chart-Labeler kann man dann die Labels an die Balken bringen - allerdings in Excel und dann die Grafik ins PowerPoint hinein verknüpfen.



    http://www.abload.de/img/bild94lej.png



    Die Achse unten würde ich dann wegnehmen.

    Mit dem 1904er-Format kann es Probleme geben. Ich versuche, das 1904-Format nur in Ausnahmefällen einzusetzen. Siehe:
    http://youtu.be/dzTMVo64VrM

    Beste Grüße

    Andreas
  4. Andreas Thehos Win User

    Liniendiagramm: senkrechte Linien + Kategorien Text vertikal links

    Hallo,

    genau für diese Situation gibt es ein fantastisches Add-In - den XY Chart Labeler. Nach Aktivierung des Add-Ins steht Dir ein zusätzliches Register im Menüband zur Verfügung. Dort kannst du Datenpunkte frei und dynamisch beschriften. Nur bei neuen Punkten
    muss das Add-In kurz neu ausgeführt werden.

    Ist kostenfrei und ich habe es in den Versionen für Excel 2003 bis 2013 erfolgreich testen können.

    Hier gibt es für Deine Situation vielleicht auch ein passendes Video: http://youtu.be/78T5xa28DnA

    Beste Grüße

    Andreas
  5. DiLuBu Win User

    Erstellen eines Diagramms mit qualitativer skalierung in Excel

  6. Andreas Killer Win User

    Kreisdiagramm in Excel mit Werten in Klammer

    Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht? Ich finde es wirklich allein nicht raus :(
    Na klar, und mach Dir keinen Kopf, das ist nicht einfach und von Hand schon mal gar nicht zu machen.

    Als allererstes lädst Du Dir mal den XY Chart Labeler von dieser Seite runter und installierst das Teil:

    http://www.appspro.com/Utilities/ChartLabeler.htm

    Dann erweiterst Du Deine Tabelle um diese Formeln:

    D1: Beschriftung

    D2: =B2&"% ("&TEXT(C2;"0,00€")&")"

    Und D2 ziehst Du runter bis zum Ende.

    Dann machst Du ein normales Kreisdiagramm, bzw. klickst Dein Diagramm an.

    Nun klickst Du im "XY Chart Labels" Menü auf "Add Labels" und machst diese Einstellungen, bzw. Eingaben:

    [​IMG]

    Klick auf Ok und freu Dich. ;-)

    Der Vorteil von dem Teil ist das er quasi eine Formel für die Beschriftung in das Diagramm schreibt, d.h. änderst Du die Zelle, dann ändert sich auch die Beschriftung im Diagramm. Das kriegst Du manuell nicht hin.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL XY Chart Labeler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL XY Chart Labeler - Similar Threads - EXCEL Chart Labeler

Forum Datum

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Labels für Posteingang

Labels für Posteingang: Es wäre SEHR fein wenn man den Emails im Posteingang Labels bzw färbig ein kurzes Kommentar zuordnen könnte Wo man auf einen Blick sieht zb das Email ist diese Geschichte, das andere Email ist...
Outlook.com 6. Oktober 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection: Hi, I am using Powerpoint (Mac) v15.33. i included many Excel charts (copy&paste) in to my powerpoint. The data is connected to the excel file. How do I manage the connection (e.g. renaming the...
Microsoft Office 5. September 2017

In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr

In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr: Hallo, seit KB3199209 Installation (gestern) lösen Buttons in Excel UserForms ihre Event-Routine nicht mehr aus. Ausserdem sind transparente Labels nicht mehr transparent. Dies ist so in eine...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Music Charts

Music Charts: Music Charts [IMG] Music Charts App provides you with access to Billboard's most popular charts,and charts Organized by Genre. With direct integration to Nokia Music Services You can Download...
Musik + Videos 23. Februar 2015
EXCEL XY Chart Labeler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.