Excel/ Zähler mit Bedingung

Diskutiere und helfe bei Excel/ Zähler mit Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_996, 27. Januar 2022.

  1. David_996
    David_996 Gast

    Excel/ Zähler mit Bedingung


    Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer zusätzliche Spalte, der bei 0 beginnt und bis zur letzten Viertelstunde am Tag zählt also von 0 bis 96. Wenn eine neuer Tag beginnt soll der Zähler wieder bei 0 beginnen und wieder bei 96 enden. Hat jemand eine Idee?DatumUhrzeitZähler01.10.202100:00:00001.10.202100:15:00101.10.202100:30:002.........01.10.202123:45:009602.10.202100:00:00002.10.202100:15:00102.10.202100:30:002.........02.10.202123:45:009603
     
  2. Claus B. Win User

    Excel/ Zähler mit Bedingung

    Hallo David,
    <br />alternativ geht auch:
    <br />=REST(B1;1)*1440/15
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel/ Zähler mit Bedingung


    [​IMG]

    <br />C1: =RUNDEN((B1-GANZZAHL(B1))*24*60/15;0)
    <br />
  4. David_996 Win User

    Excel/ Zähler mit Bedingung

    Wow, danke für deine rasche Antwort! Genau was ich gesucht habe.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Kann mir jemand helfen bei Entwicklung einer Formel für Exel 2010?

    Hallo,

    gibt es Bedingungen, wann ein Zahl schwarz oder rot dargestellt wird? Wenn ja, kannst du diese Bedingung in einer SUMMEWENN-Formel verwenden. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann poste hier mal die Bedingungen.

    Falls die Farben ganz zufällig gewählt sind und keiner Bedingung unterliegen, müsstest du VBA zur Summierung verwenden.

    Claus
  6. wk3003 Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo,

    wenn deine Farben durch die Bedingte Formatierung erstellt wurden, verwende SUMMEWENN mit der Bedingung.

    Sind die Zahlen von Hand eingefärbt, musst du dazu VBA verwenden.

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Zahlen sind von Hand eingefärbt worden! Da ich eine ziemlicher Laie in Excel bin,

    hast Du zufällig eine passende VBA - Formel dazu?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/ Zähler mit Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/ Zähler mit Bedingung - Similar Threads - Excel Zähler Bedingung

Forum Datum

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Werte mit mehreren Bedingungen zählen

Werte mit mehreren Bedingungen zählen: Im Tutorial ist erklärt, wie über die =ZÄHLENWENNS... ausgezählt wird wieviele schwarze Füller es in der Liste gibt. Nun möchte ich aber drei Kriterien berücksichtigen, also Füller, Schwarz und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht. Am Ende...
Microsoft Office 1. Mai 2020

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.: Hallo. Ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus Blatt 2. Wenn A1/Blatt 1 in Spalte A/Blatt 2...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?: Hallo zusammen, ich habe z.B. folgende Bezeichnungen: K1287 101K256:1K179 30B19XY2197 oder R 13A 64:1 Das sind Bezeichnungen von Motoren mit Getriebe. In den Bezeichnungen ist die...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Excel/ Zähler mit Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.