Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen

Diskutiere und helfe bei Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben folgendes Problem: Wir nutzen eine Corporate Schriftart, die keine Festbreiten-Schrift ist. Somit sind die Zahlen in Exel in den Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalphWentz, 9. April 2020.

  1. RalphWentz
    RalphWentz Gast

    Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen


    Wir haben folgendes Problem: Wir nutzen eine Corporate Schriftart, die keine Festbreiten-Schrift ist. Somit sind die Zahlen in Exel in den Zellen unterschiedlich lang und eine Orientierung ist schwierig.


    [​IMG]


    In Word gibt es den Befehl "unter dem Menüpunkt "Format" > "Schriftart" >"erweitert" > "Erweiterte Typografie" >"Zahlenabstand" der dies bei jeder Schriftart korrigiert siehe anhängende Bilder.


    In Excel, wo dieser Befehl besonders wichtig wäre, kann ich ihn leider nicht finden. Gibt es eine Lösung, die Zahlen in der verwendeten Corporate Schrift die wir nicht ändern können, weil sie definiert ist auch in Excel exakt untereinander anzuordnen?


    Danke für die Hilfe.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen

    Hallo Ralph,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Sie können die Schriftart in Excel
    für Mac
    ändern, es gibt jedoch keine Einstellung für die Breite. Sie können versuchen, die Einstellungen in der Breite oder im Abstand dieser benutzerdefinierten Schriftart im macOS selbst zu ändern.

    Wenn das nicht hilft, dann ist es besser, diese Schriftart mit Entwickler zu überprüfen oder eine andere zu verwenden.

    Was die Einstellungen betrifft, so schlage ich vor, dass, wenn Sie dieselbe Einstellung für die Nummernentfernung in Excel sehen möchten, Ihr Feedback zu dem Produkt und den Funktionen, die Sie sehen möchten, zu teilen. Sie können es mit Ihrem Office
    für Mac tun – dieser Artikel Wie gebe ich
    Feedback zu Microsoft Office?
    Erläutert, wie dies zu tun ist.

    Hoffe, dass dies nützlich sein wird.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  3. Pauline R. Win User

    Zelleninhalte an Teilinhalt ausrichten

    Hallo Sebastian,

    wenn du das von exakt untereinander haben möchtest, musst du den Inhalt auf 3 Spalten aufteilen, über die Funktion
    Zentrieren ist dies nicht möglich, da die Zeilen ja in dem Sinne nicht mehr zentriert sind, wenn das
    von exakt untereinander steht.

    Wenn du alles in einer Spalte haben möchtest, müsstest du zusätzliche Leerzeichen vor der 1 und der 27 einfügen, aber selbst dann erreichst du es nicht, dass das
    von exakt untereinander steht - oder du füllst von links mit Nullen auf:

    100 von 7484

    001 von 31000

    027 von 38

    Gruß,

    Pauline
  4. Sl Schmidt Win User

    Excel 2013: Eine Instanz, zwei Arbeitsmappen (wie in Excel 2007)

    Hallo Dennis,

    Platz können wir leider nicht sparen, da dies nicht vorgesehen ist wenn man die Mappen untereinander anzeigen lässt, aber vielleicht Hilft es dir wenn du Sie nebeneinander anzeigen kannst.

    Es gibt im Excel eine Einstellung die das möglich macht.

    1: Öffne dir eine Arbeitsmappe und dann noch eine Zweite.

    2: Nun geh bitte im Menüband auf Ansicht.

    3: Dort gibt es unter dem Punkt Fenster eine Schaltfläche Nebeneinander anzeigen.

    4: Die klicke bitte an und die Dateien werden dir untereinander angezeigt.

    5: Wenn du jetzt auf Alle anordnen drückst kannst du auswählen, wie die Fenster angezeigt werden sollen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    MfG Silvio
  5. AndreasHeil Win User

    Excel-Tabelle in verschiedene Anzahl Spalten teilen

    Hallo Marcel,
    so nicht, denn beim Trennen geht man ja gerade davon aus, das "die gleiche Anzeige" nur in der Mitte getrennt wird.

    Du kannst aber einfach zwei Blätter öffnen und diese dann untereinander anordnen. Dann kannst du jedes Blatt so einstellen, wie du es möchtest.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

    ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen
    Das mit Formel zu realisieren ist sehr aufwendig, vielleicht hilft dies weiter:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=152

    Ich würde das mit VBA machen...

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen - Similar Threads - Excel – Zahlen

Forum Datum

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams !: Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das?Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel in Teams verknüpfen. Wie geht das ? JT
Microsoft Office 17. Februar 2022

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???

Excel Verknüpfungen untereinander in Teams, wie funktioniert das???: Ich möchte gern eine Datei mit einer anderen in Excel verknüpfen, bis jetzt gingen mir die Verknüpfungen beim Hochladen immer verloren. Was mache ich Falsch??
Microsoft Office 18. Februar 2021

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?: hallo ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen ich bin soweit gekommen......
Microsoft Office 22. Mai 2017
Excel – Zahlen einer Nicht-Festbreiten-Schriftart exakt untereinander anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.