Excel Zahlen Formatierung

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlen Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasSiebeking, 10. Dezember 2020.

  1. Excel Zahlen Formatierung


    Hallo Zusammen,


    Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine 10.000.000.000.000 angezeigt, wir haben schon alles Verscuht mit Formatierungen bekommen aber diese Nullen nicht weg.


    Kann uns hier jemand helfen Vielen Dank
     
  2. Holger Schulz Win User

    Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

    Hallo,

    warum setzt Du nicht das Zellenformat auf "Zahl"? Excel rechnet intern auch bei Datum und Uhrzeit mit normalen Zahlen (und nur die Formatierung macht aus der Zahl ein Datum oder eine Uhrzeit).

    Viele Grüße

  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  4. rnlumberio Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo LucasSiebeking. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    1. Zur Datei | Optionen | Erweiterte

    2. Überprüfen Sie unter Bearbeitungsoptionen entweder die "Systemtrennzeichen verwenden" oder setzen Sie das Trennzeichen, das Sie für das "Tausende Trennzeichen" und "Dezimaltrennzeichen" benötigen.

    3. Klicken Sie auf OK.

    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Excel Zahlen-Formatierung

    Hallo Coco,

    kannst du bitte eine Zahl im Original als Beispiel hier angeben und wie sie nach der Formatierung aussehen soll?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. LucasSiebeking Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Hallo,

    Danke Für die Schnelle Antwort leider verschwinden Dadurch die Nullen nicht. Hier ist ein Bild wie das aussieht , evt hilft das in der Zeile B ist kein Zahl größer als 10 in Echt aber durch die formatierung sind 12 Nullen dran


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlen Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlen Formatierung - Similar Threads - Excel Zahlen Formatierung

Forum Datum

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €: Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2023

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo,wie schaffe ich es das die Daten bei denen "done" steht, der Hintergrund grün wird?Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das die Daten, die überschritten sind Rot werden und dann wieder...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Excel formatierung

Excel formatierung: formatierung von zellen: Wie kann ich in einem excel feld telefonnummern eingeben alternierend mit ländervorwahl +43 oder nur Vorwahl wie 0664 für handy oder 02641 für festnetz. zb. +43 664...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel - Formatierung

Excel - Formatierung: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach dem ich das Format übertragen habe, nicht alle Zellen gleich sind. Es gibt solche, die dann völlig flasch aussehen. Der Text ist obwohl er...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Excel Formatierungen

Excel Formatierungen: Hallo ich brauche Hilfe bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Ich habe unmengen an Daten, bei denen die Zahlen mit Komma Stellen angegeben sind. Ich brauche aber die Decimal Trennung mit Punkt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Formatierung

Excel Formatierung: Hallo Zusammen In meinem Excel wird die Zahlenangabe immer automatisch geändert. Wenn ich 1000000 eingebe, dann erhalte ich 10000. Wenn ich dann das Zahlenformat anpasse und bsp. 100 Millionen...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Excel Zahlen Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.