Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Diskutiere und helfe bei Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Jaekel, 9. April 2021.

  1. Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist.


    - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend.

    - Innerhalb dieser Liste möchte ich nun von oben nach unten alle Zellen zählen die eine 1 beinhalten.

    - Sobald eine Zahl kleiner als 1 vorkommt, soll die Zählung stoppen und das Zählergebnis ausgegeben werden.


    Beispiel:


    Zelle Inhalt

    A1 1

    A2 1

    A3 1

    A4 1

    A5 0,8

    A6 1


    Ergebnis = 4


    Würde mich sehr über eine Rückmeldung oder Lösungsvorschlag freuen.


    Vielen Dank im Voraus

    jack
     
  2. rnlumberio Win User

    Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Froh, dass es für Sie funktioniert hat. Schönen Tag!
  3. rnlumberio Win User

    Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

    =IF(OR($B2=$B$1,SUM($C$1:$C1)>0),"",COUNTIF($B$1:$B2,1))
  4. NikolinoDE Win User

    Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert


    [​IMG]

    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  5. rnlumberio Win User

    Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bitte beachten Sie den obigen Code, das Problem kann auf die Übersetzung zurückzuführen sein
  6. Marcus Jaekel Win User

    Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

    Vielen Dank schon einmal an Euch und die schnellen Antworten.
    <br />Hallo rnlumberio,
    <br />vielen Dank für Deinen Lösungsansatz.
    <br />Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung im Bereich "=IF(OR($B 2=$B,Summe($C-1:$C 1)>0),"",COUNTIF($B$1:$B 2,1))" ?
    <br />Hallo Claus,
    <br />Dein Ansatz sieht schon mal klasse aus und kommt meinem Wunsch schon fast nahe.
    <br />Nun ist aber das Problem, dass nach der Ausgabe wieder von Neuem gezählt wird. Dies sollte allerdings nicht sein, sondern ich benötige lediglich die erste Zahl/Ergebnis von oben.
    <br />Ein WorkAround wäre dann in einer weiteren Zellen, das Maximum auszuwerten.
    <br />Wäre natürlich schön, wenn es direkt gehen würde.
    <br />LG Jack
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert - Similar Threads - Excel Zahlen Liste

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.