Excel Zahlendarstellung

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlendarstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage zur Darstellung der Zahlen in Excel: Gebe ich z.B. die Zahl "20" ein, dann wird es mir in Excel immer in "0,2"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnemarieSchneider, 11. August 2017.

1. Excel Zahlendarstellung

Hallo,

ich habe folgende Frage zur Darstellung der Zahlen in Excel:

Gebe ich z.B. die Zahl "20" ein, dann wird es mir in Excel immer in "0,2" dargestellt, was kann die Ursache sein?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Danke und Grüße

Annemarie Schneider

2. G.O.Tuhls Win User

Word Dezimaltabulator

Die von Dir verwendete Zahlendarstellung entspricht nicht den Windows-Einstellungen. Setze die Lokalisierung auf Deutsch (Schweiz), das könnte helfen.

Gruß

G.O.
  3. Claus Busch Win User

Excel Zahlendarstellung

Hallo Annemarie,

Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und dort "Dezimalkomma automatisch einsetzen"
    deaktivieren.

Claus
  4. AnnemarieSchneider Win User

Excel Zahlendarstellung

Hallo Claus,

ganz ganz herzlichen Dank,das hat geklappt, ich habe schon stundenlang gesucht und so einfach ist die Lösung

Herzlichen Dank!!!

Annemarie
  5. Timm1973 Win User

zahlendarstellung

Danke für die schnelle Antwort. Habe alles probiert, aber die einzige Lösung ist tatsächlich erst im System auf Englisch umzustellen, einfügen und wieder zurück umstellen...

Wenn ich die Zellen erst auf Text formatiere, dann punkt mit Komma ersetze, dann bekomme ich nur den Fehler, dass die Zahlen als Text formatiert sind.

Immerhin habe ich ein workaround - wenn auch keine echte Lösung :)

Vielen Dank nochmal
  6. Claus Busch Win User

zahlendarstellung

Hallo Timm,

ich habe hier nicht deine Systemvoraussetzungen, aber mit meinem deutschen Excel habe ich nun mal getestet, amerikanische Zahlenwerte einzufügen.

Es geht auch, in den Excel-Optionen das Trennzeichen auf den amerikanischen Standard stellen, dann Improtieren bzw. Einfügen und dann Trennezeichen wieder vom Betriebssystem übernehmen wählen, bzw. aus den deutschen Standard umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlendarstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlendarstellung - Similar Threads - Excel Zahlendarstellung

Forum Datum

Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?

Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?: Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?Warum kommt immer die Meldung: "Melden Sie sich an, um mit Word zu beginnen" obwohl ich angemeldet bin?Ich soll mich aber trotzdem...
Microsoft Office Heute um 20:52 Uhr

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?: Hi,Ich habe zwei Werte Box Menge und Paletten Menge die mit einem 3.Wert Bedarf Menge verglichen werden soll und der Wert der am nächsten ist, soll ausgegeben werden.Ich habe es damit versucht,...
Microsoft Office Gestern um 15:03 Uhr

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online: Hallo. Ich nutze seit kurzem ein iPad Pro mit Magic Keyboard unter anderem mit Excel Online. Nun kann ich mit den Pfeiltasten plötzlich nicht mehr scrollen. Es geht jetzt immer das folgende...
Microsoft Office Mittwoch um 21:33 Uhr

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel: Guten Tag liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Fehlermeldung, sobald ich Excel öffne. Die Fehlermeldung ist auf dem Bildanhang dargestellt. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office Mittwoch um 14:02 Uhr

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte: Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung DeutschlandSchweiz funktioniert dies nicht. Warum? Was muss...
Microsoft Office 2. April 2022

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel: Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache. Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine .xls aus SAP öffnet, werden Zellen mit Zahlen...
Microsoft Office 17. März 2021

Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1

Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1: Hallo, leider bin ich bislang zu folgendem Problem, welches bei mir allerdings nur in Arbeitsmappen eines bestimmten Ursprungs auftritt, nicht fündig geworden: Wenn das 1.000 (1...
Microsoft Office 3. November 2019
Excel Zahlendarstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.