Excel Zahlenformat

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlenformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konrad4, 11. Dezember 2019.

  1. Konrad4
    Konrad4 Gast

    Excel Zahlenformat


    Hallo,

    ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen.

    Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht.

    - Ich formatiere den Bereich entsprechend und gebe zB den Wert 25500 ein. Ich erhalte '25500.0' , die Formatierung hat sich selbst auf '#.##0' geändert.

    - Ich gebe den Wert in eine unformatierte Zelle ein und erhalte '25500.0.00' . Mit den Schaltsymbolen füge ich den Tausenderpunkt hinzu - ok, '25.500.00' .

    Dann nehme ich die Dezimalstellen mit dem Schaltsymbol weg und erhalte '25500..' , das Format ist wieder benutzerdefiniert.

    - Ich gebe den Wert in eine unformatierte Zelle ein und erhalte '25500.0.00' . Ich formatiere über das Formatmenü und erhalte '25500.0', benutzerdefiniert .

    Ich erinnere mich, dass alles mal normal funktioniert hat. Welchen Zinken hat mir Excel da eingebaut ?

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. danielaschlatter Win User

    excel 2010 Rechnen mit Hundertstelsekungen Formel

    Besten Dank für die Antwort. Bei Excel 2010 kommt jedoch bei der Formatierung der Zelle die Meldung:

    "Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus."

    Neben 100m möchte ich natürlich auch noch weitere Disziplinen vergleichen, so dass Format Zahl mit 2 NK keine Lösung ist.

    Problem Excel 2010?
  3. Andreas Killer Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

  4. Konrad4 Win User

    Excel Zahlenformat

    Ja, das war's. Gelöst. Das Problem ist über die Win10-Updates entstanden. Ich habe jetzt in Excel die Trennzeichen manuell definiert , wurden vorher vom Betriebssystem übernommen. Da müsssen sich US-Formate eingeschlichen haben.
  5. Konrad4 Win User

    Excel Zahlenformat

    Habe ich auch probiert , war die dritte Variante:

    Ich gebe den Wert in eine unformatierte Zelle ein und erhalte '25500.0.00' . Ich formatiere über das Formatmenü und erhalte '25500.0', benutzerdefiniert .
  6. Konrad4 Win User

    Excel Zahlenformat

    Gerade habe ich auf meinem uralt-Notebook (auch mit Office 10) die Sache probiert und es klappt alles so wie es soll.

    Kann es sein , dass ich mir evtl. über ein Update eine grundsätzliche Einstellung verändert habe ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlenformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlenformat - Similar Threads - Excel Zahlenformat

Forum Datum

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...: Guten Tag,ich möchte gerne eine neue Sharepoint Liste erstellen und dafür eine bestehende Excel Liste importieren. Im folgenden Fenster "Anpassen" kann ich dann die Daten- bzw. Spaltentypen...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura

Zahlenformat Excel bei Mac Ventura: Hallo.Ich nutze MacOs 13.0.1 Ventura. Ich nutze US software zur Analyse von Mikroskop Bildern. Diese Software gibt als Dezimal- Trennzeichen anstelle eines Komma "," einen Punkt "." aus. Wenn ich...
Microsoft Office 10. November 2022

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Microsoft Office 26. April 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Allgemeines 26. April 2018

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt: Werte Community Wir haben mit dem Excel-Online ein Problem, welches seit gestern auftritt und uns den Alltag schwermacht. Wir erfassen unsere geleistete Arbeitszeit fortlaufend im Excel-Online....
Microsoft Office 22. Februar 2018
Excel Zahlenformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.