Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander Seit einiger Zeit werden mir Geldbeträge wie folgt angezeigt: [IMG] Es wird eine Dezimalstelle zwischen der letzen Zahl und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sellerina, 28. Juni 2017.

  1. Sellerina
    Sellerina Gast

    Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf


    Hallo Miteinander


    Seit einiger Zeit werden mir Geldbeträge wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Es wird eine Dezimalstelle zwischen der letzen Zahl und der CHF-Währung angezeigt.

    Weiss jemand von euch, wie ich diese Dezimalstelle entfernen kann?


    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Grüsse
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

    Hallo,

    mache mal einen Rechtsklick auf eine Zelle => Zelle formatieren und schaue, ob das Format korrekt ist.

    Ist es korrekt, dann Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region und stelle dort die Formate korrekt ein. Danach dann in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktivieren.

    Claus
  3. Bernard_Par Win User

    Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

    Hallo Sellerina,

    Standardmäßig verwendet Excel die Systemtrennzeichen, die in den regionalen Einstellungen der Systemsteuerung definiert wurden. Tue was Claus vorgeschlagen hat.

    Siehe bitte auch diesen Artikel:

    Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Claus Busch Win User

    "Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

    Hallo Astrid,



    schreibe einfach 0 in deine Zellen und formatiere deine Zeile als Zahl mit 2 Dezimalstellen oder als Währung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

    Sie haben Recht, dass beim Addieren oder Subtrahieren von Zahlen mit genau zwei Dezimalstellen das Ergebnis nicht mehr Dezimalstellen als die ursprünglichen Zahlen haben sollte. Dies ist eine Grundregel der Arithmetik.

    Das Problem, auf das Sie gestoßen sind, kann auf die Art und Weise zurückzuführen sein, wie Excel und andere Software Dezimalzahlen zur Verarbeitung in binäre Gleitkommazahlen konvertieren. Dies kann manchmal zu Rundungsfehlern oder Ungenauigkeiten führen, insbesondere wenn es sich um Zahlen mit vielen Dezimalstellen handelt.

    Um solche Fehler zu vermeiden, kann es hilfreich sein, Rundungsfunktionen wie "RUNDEN" oder "AUFRUNDEN" zu verwenden, um das Ergebnis einer Berechnung auf die gewünschte Anzahl von Nachkommastellen zu runden. Darüber hinaus kann die Verwendung des Zahlenformats "Währung" in Excel dazu beitragen, dass Geldwerte mit der richtigen Anzahl von Dezimalstellen angezeigt und entsprechend gerundet werden.

    Probieren Sie auch verschiedene Versionen von Excel aus, die möglicherweise unterschiedliche Algorithmen zum Berechnen von Gleitkommazahlen haben, was zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Daher ist es immer wichtig, alle wichtigen Berechnungen zu überprüfen und geeignete Rundungs- und Formatierungstechniken zu verwenden, um die Genauigkeit zu gewährleisten.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. PP LÄ Win User

    Seriendruck

    Hallo!

    Die Zahlen im Excel sind mit zwei Dezimalstellen formatiert.

    Bei EUR 797,50 steht z.Bsp. MERGEFIELD"Restbetrag"##.##0,00

    Stimmt hier was nicht???

    Danke für deine Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf - Similar Threads - Excel zeigt Dezimalstelle

Forum Datum

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen...

Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen...: Ein Wert wie z.B 18258,23 wird nach Anwendung Zellen formatieren, Währung, 2 Dezimalstellen als 18258.2300.00 angezeigt und in der Zelle deren Formel sich auf diese Zelle bezieht erscheint #Wert!
Microsoft Office 10. März 2023

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen: Ich möchte gerne eine neue Liste Microsoft Lists erstellen, mithilfe einer vorhanden Excel-Datei. Der Import funktioniert...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind: Hallo zusammen,ich muss Budget-Ergebnisse immer mit allen Dezimalstellen anzeigen lassen. Da die Anzahl der Dezimalstellenvon Fall zu Fall variiert, habe ich bislang 15 Nachkommastellen anzeigen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Excel - Dezimalstellen verringern entfernt Zahl

Excel - Dezimalstellen verringern entfernt Zahl: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle von einer anderen Person bekommen, bei der nur die angezeigten Zahlen mit Nachkommastellen gerundet werden sollen.Normalerweise, wenn ich oben auf den...
Microsoft Office 9. März 2022

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Dezimalstellen!?

Dezimalstellen!?: warum werden seit geraumer Zeit (nach update) bei "allen" auftauchenden Zahlenwerte (z.B. Uhrzeit Kalender, Gradanzahl Wetter usw.) nach dem Komma 11 Dezimalstellen angezeigt? [verschoben;...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.