Excel zeigt Fehler beim dividieren

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt Fehler beim dividieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Für mein Problem finde ich keine Lösung im Netz, daher meine Frage hier: Wenn ich eine Division von zwei Zellen (z.B. A2/A3) vornehme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EdmundSalbach, 2. Juli 2017.

  1. Excel zeigt Fehler beim dividieren


    Hallo,


    Für mein Problem finde ich keine Lösung im Netz, daher meine Frage hier: Wenn ich eine Division von zwei Zellen (z.B. A2/A3) vornehme erscheint als Ergebnis #Wert. Die in den Zellen stehenden Werte sind aber definitiv als Zahl formatiert. Alle anderen "Grundrechenarten" funktionieren einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat eine Lösung. Das Problem tritt übrigens bei Excel 2010 und Excel 2016 auf.

    Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Bemühungen.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel zeigt Fehler beim dividieren

    Wenn ich eine Division von zwei Zellen (z.B. A2/A3) vornehme erscheint als Ergebnis #Wert. Die in den Zellen stehenden Werte sind aber definitiv als Zahl formatiert. Alle anderen "Grundrechenarten" funktionieren einwandfrei.
    Hmm... klingt ominös. #WERT! bedeutet immer das min. eine der beiden vermeintlichen Zahlen keine ist, auch wenn es rein optisch so aussieht.

    Mach mal folgendes:

    Erstelle eine neue Datei.

    In A2 und A3 schreibst Du Deine Zahlen.

    In A4 schreibst Du nun die Formel =A2/A3

    In A5 schreibst Du nun die Formel =A2*A3

    In A6 schreibst Du nun die Formel =A2+A3

    In A7 schreibst Du nun die Formel =A2-A3

    In A8 schreibst Du nun die Formel =A2^A3

    Wenn das Problem nun immer noch auftaucht, dann mal davon einen Screenshot und poste diesen hier. Außerdem lade die Datei auf einen Online-File-Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  3. EdmundSalbach Win User

    Excel zeigt Fehler beim dividieren

    Hallo Andreas,

    nachdem auch das tauschen der Tastatur nichts brachte, bin ich dann, wie Du empfohlen hast, in die Regionseinstellungen. Dort gab es einen Eintrag "Listentrennzeichen", der als Trennzeichen das "/" vorgab. Als ich den gegen das ebenfalls gültige Semikolon
    tauschte, funktionierte auch Excel wieder. Vielen Dank also für deine Hilfe. Wobei ich nicht verstehe, warum das Semikolon nicht dargestellt wurde...

    E. Salbach
  4. Andreas Killer Win User

    Excel zeigt Fehler beim dividieren

    Wenn ich mir allerdings die Formel ansehe, steht dort anstatt des Divisionszeichens ein Semikolon (;).
    Naja, dann ist der Fall klar: Irgendwo ist Dein Rechner vermurkst. Die Frage ist wie tief der Fehler steckt.

    Also dann schreibst (nicht kopieren!) Du die gleiche Formel in Notepad (den Editor) und speicherst die Datei mit Codierung ANSI ab.

    Geh auf den anderen Rechner und öffne die Datei. Ist das / dort auch ein ; dann steckt der Fehler im OS, spricht in den Regionseinstellungen.

    Oder Du hast einen Virus...

    Andreas.
  5. EdmundSalbach Win User

    Excel zeigt Fehler beim dividieren

    Hallo Andreas,



    Vielen Dank für den Tip. Ich habe alle Rechenarten durchprobiert, der Fehler tritt nur beim dividieren auf.

    Es wird aber noch seltsamer. Ich habe so eine Datei, wie von Dir vorgeschlagen schon vorher selbst erstellt und auf einem anderen Rechner geöffnet. Auch dort steht in der Ergebniszelle „#Wert“. Wenn ich mir allerdings die Formel ansehe, steht
    dort anstatt des Divisionszeichens ein Semikolon (;). Wie auch immer das entsteht.



    So sieht das Ganze in Excel aus.
    [​IMG]




    und so, wenn ich auf meinem Rechner Formeln statt Ergebnisse anzeigen lasse.


    [​IMG]




    E. Salbach
  6. NilsJA Win User

    Netzdiagramm in excel erstellen

    Mein Fehler.. beim Versuch waren es alles Zahlen, habs aber nicht gespeichert .-.
    Die Onlineversion ist echt weird, Diagramm ist dennoch unübersichtlich, wenn es richtig ist.
    Eine Idee, wie ich es richtig machen kann? Gibt hier ja nichts, womit ich dividieren kann o.ä.?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt Fehler beim dividieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt Fehler beim dividieren - Similar Threads - Excel zeigt Fehler

Forum Datum

outlook zeigt Fehler beim senden

outlook zeigt Fehler beim senden: Outlook sendet nicht
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint: Guten Tag, ich würde gerne etwas melden, was ich als Bug betrachten würde. Ich hatte diesen Fehler/Bug bereits auf zwei unterschiedlichen Geräten. Fehler/Bug: Wenn ich in PowerPoint eine...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Fehler beim Upload in Excel

Fehler beim Upload in Excel: Hallo, wir nutzen OneDrive um gemeinsam und gleichzeitig an Excel-Tabellen zu arbeiten. Folgender Aufbau ist gegeben: Benutzer eins ist Besitzer des Ordners und hat diesen Freigegeben,...
Microsoft Office 6. September 2019

Excel zeigt nichts an

Excel zeigt nichts an: mein Excel zeigt keine Inhalte mehr an. Es erscheint nur die Excel Maske, ansonsten nur ein weißer Bildschirm ohne Gitternetzlinien oder Kopfleiste. Es könnte sein, dass ein Update nicht korrekt...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Word 2013 blockiert beim schreiben zeigt fehler an

Word 2013 blockiert beim schreiben zeigt fehler an: Word 2013 blockiert beim Schreiben und zeigt fehler an
Microsoft Office 14. August 2017

Publisher 2016 (Office 365) zeigt Bilder teilweise nicht an, zeigt Fehler beim Versuch zu...

Publisher 2016 (Office 365) zeigt Bilder teilweise nicht an, zeigt Fehler beim Versuch zu...: Darstellung von Grafiken, Speichern, exportieren Datei für anderen Computer System: Intel i7-4770 3.4GHz RAM 12 GB 64Bit Betriebssystem, Windows 10 (Automatische Updates Windows und Office 365);...
Microsoft Office 13. April 2017
Excel zeigt Fehler beim dividieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.