Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Excel-Experten, wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkKnobloch, 8. November 2017.

  1. Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an


    Hallo an alle Excel-Experten,


    wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei gleichzeitiger Eingabe in mehrere Zellen und Abschluss mit Strg + Enter den gesamten Bereich, in dem ich soeben etwas eingegeben habe. Siehe Beispiel unten.


    Aktiviere ich ein anderes Tabellenblatt und komme dann wieder auf das ursprüngliche Blatt zurück, sind die Rahmen weg. Es handelt sich also scheinbar um ein Problem mit der "Anzeigeaktualisierung".


    Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp, wie ich das wieder loswerde?


    Besten Dank vorab.

    Dirk


    [​IMG]
     
  2. DirkKnobloch Win User

    Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

    Hallo Verena,

    das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Die Rahmen werden nicht mehr angezeigt. Woran es gelegen hat und was nun der Grund dafür ist, dass sie jetzt Gottseidank nicht mehr angezeigt werden, kann ich dir auch nicht sagen.

    Einer meiner Kollegen hatte übrigens vor kurzem über Wochen hinweg ähnliches Phänomen.

    Dennoch vielen Dank für deine Tipps.

    Ich bin wieder happy mit Excel und produziere gerade ein paar Excel-Tutorials mit Camtasia für meine Kollegen. Das macht wirklich Spaß.

    Lass es dir gut gehen, ich tu's auch.

    LG

    Dirk
  3. Verena_B Win User

    Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

    Hallo Dirk,

    erstmal danke für deine Nachricht. Das ist natürlich nervig, kann ich verstehen.

    Wollen wir mal schauen, dass wir das wieder hinkriegen:

    • Hast du schon versucht dein Office im
      abgesichertem Modus
      zu öffnen? Wenn nicht, tu dies bitte zunächst und schau, ob das Problem dort auch besteht.
    • Kannst du bitte versuchen dein
      Office Paket zu reparieren
      ? Hierzu bitte den Anweisungen im Artikel folgen.
    • Wenn beides nicht geholfen hat, kannst du bitte versuchen dein
      Office Paket neu zu installieren
      ? Hierzu wieder Anweisungen in Artikel folgen.

    Lass mich doch bitte wissen, ob dir die Schritte geholfen haben und falls du zwischenzeitlich noch Fragen haben solltest, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

    LG,

    Verena
  4. MarinouArends Win User

    Dokument verschwindet plötzlich

    Ich safe regelmäßig, dies ist kein Problem. Es geschieht, wenn ich einen gesaften File öffne, dass dieser plötzlich temporär wir und auch verschwindet. Ich brauche also eine echte Lösung.
  5. Cornelia und RolandL Win User

    Office zeigt "unlizenzierte Version"

    Jetzt zeigt auch der 2. PC plötzlich unlizenzierte Version an. An was kann das liegen. habe am Vormittag noch ganz normal gearbeitet und jetzt plötzlich das gleiche Problem wie am anderen PC.
  6. mike0744 Win User

    Aktive Zellen in Excel 2013

    Hallo Chris

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider löst das nicht mein Problem. Ich arbeite jetzt seit 4 Monaten mit Excel 2013. In diesen 4 Monaten war der Rahmen bei markierten Zellen immer schwarz, auch die Dropdown-Menus waren immer schwarz.

    Seit ein paar Tagen hat sich das gewechselt: Jetzt ist der Rahmen grün. Damit könnte ich noch leben, aber die Dropdown-Menus sind plötzlich auch hellgrün; dadurch fast nicht mehr lesbar. Auch die Reiterbeschriftung der einzelnen Blätter ist grün geworden,
    und zwar bei allen Tabellen, egal wie alt und in welcher Version sie geschrieben wurden.

    Das Problem besteht aber nur im Excel, im Word ist alles i.O.

    Freundliche Grüsse Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an - Similar Threads - Excel zeigt temporäre

Forum Datum

Excel 2021 Rahmen mit Schatten

Excel 2021 Rahmen mit Schatten: Hallowie kann ich bei Excel einen Rahmen schattieren? Also der Rahmen an sich soll einen Schatten werfen. Früher gab es diese Möglichkeit.
Microsoft Office 1. Oktober 2023

Ausschneiden und Skizzieren zeigt nur gelben Rahmen um den Bildschirm

Ausschneiden und Skizzieren zeigt nur gelben Rahmen um den Bildschirm: Hallo, das Tool Ausschneiden und Skizzieren Windows + Shift + S funktioniert plötzlich nicht mehr. Statt der Möglichkeit einen Bildschirmbereich ausschneiden zu können, wird bei Drücken der...
Apps 5. März 2021

Excel im Rahmen von office 365

Excel im Rahmen von office 365: Mit meiner alten Version von excel konnte ich Zellen einfach durch ziehen mit der linken Maustaste kopieren. An der unteren rechten Ecke der Zelle die ich kopieren wollte war eine einfaches...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind: Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien....
Microsoft Office 16. November 2018

Excel zeigt nichts an

Excel zeigt nichts an: mein Excel zeigt keine Inhalte mehr an. Es erscheint nur die Excel Maske, ansonsten nur ein weißer Bildschirm ohne Gitternetzlinien oder Kopfleiste. Es könnte sein, dass ein Update nicht korrekt...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Rahmen- und Liniendicken in Excel für Mac

Rahmen- und Liniendicken in Excel für Mac: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das Unter macOS 10.13 die Liniendicken in Excel nicht dünner als 1 Pt gedruckt werden. Ich habe etliche Varianten Probiert um die Datei zu Drucken und davon...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.