Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Diskutiere und helfe bei Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHandler, 15. April 2022.

  1. Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte


    Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich konnte es mit einer Tabelle mit nur leeren und Texteinträgen realisieren, aber sobald unterschiedlichste werte vorkommen, erhalte ich einen Fehler. Ich verwende zum Öffnen der Excelliste "List rows present in table".Bitte um Hilfe.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

  3. Claus Busch Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Hallo,

    sollen die gefilterten Werte in die gleiche Zeile in einer neuen Spalte eingefügt werden?

    Falls ja, dann übernehme sie mit einer Formel, kopiere danach den Bereich und füge in als Wert wieder ein. Dann kannst du die Quellspalte nach diesen Werten filtern und die gefilterten Werte löschen.

    Deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts, dann in der neuen Spalte:

    =WENN(A2=Filterkriterium;A2;"")

    und herunterziehen.

    Claus
  4. ischowam Win User

    Pivot: Filtern einer Elementenspalte

    Hallo Andreas

    Danke für die Antwort.

    So ist aber leider auch der Februar ausgeblendet, den ich benötige.

    Ich würde am Ende gerne nur die Zeilen sehen, die in März einen Wert haben und daneben aber auch deren Februarzahl.

    Wir haben es im Moment mit einer zweiten Hilfspivot gelöst, in der nur der März drin ist.

    Diese Filtern wir nur auf Zeilen mit Wert.

    Die Info, welche Kundennummern in Spalte 1 stehen bleiben, ziehen wir per SVERWEIS als Zusatzinfo eine Extraspalte in die Datenquelle der 1. Pivot und können so die Gesamtpivot filtern.

    Georg
  5. André Melenk Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo zusammen,

    das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

    Ausgangsfall:

    Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

    Mögliche Erklärung:

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

    Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

    Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

    Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

    Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

    Gruß,

    André
  6. H3110-W0R1D Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo Claus,
    danke für Deine Antwort noch zu später Stunde.
    Die Datentabelle wäre so aufgebaut dass der 1. Wert der Zeile oder Spalte in einem anderen Feld (z.B. A1 und A2) eingegeben wird und dann übernommen wird. Ebenso für das Inkrement/Steigerungswert (z.B. A3)
    In der Datentabelle selbst sind für jeweils 10 Werte nach rechts (Zeile) und nach unten (Spalte) die Formeln hinterlegt (Excel muss nicht selbst ausfüllen) und zwar in der Form dass der 1. Wert für Zeile (ich nenne es mal Zeile1) eben von A1 übernommen erhält und für die 1. Spalte (Spalte 1) von A2.
    Die folgenden 10 Werte jeweils für Spalte und Zeile sind dann so angelegt dass Zeile 2 den Wert von Zeile 1+ A3 erhält, Zeile 3 den Wert von Zeile2 + A3, usw. Gleiches mit Spalte.
    Die Spalten und Zeilenwerte werden auch völlig korrekt übernommen/berechnet. Nur "gerechnet" wird offenbar falsch damit. Keine Ahnung warum?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte - Similar Threads - Excel Zeilen auslesen

Forum Datum

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50: Hallo,Ich suche mich blöd hier und komme einfach nicht zum Ziel.Ich möchte den letzten Wert einer Spalte auslesen, der sich im Bereich von E4:E50 befindet.Ich habe schon massiv Beispiel für Index...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...: Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 2“ einen Datenbereich A1:Dnn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu. 1 Wie kann ich mit dem Makro der Befehlsschaltfläche in „Tab 1“ den...
Microsoft Office 30. November 2020

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz eine eine neue Tabelle/Matrix erstellen. In der...
Microsoft Office 10. November 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.