Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach...

Diskutiere und helfe bei Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich verwende in einer Tabelle sehr viele INDEX und SVERWEIS um aus einer Datumsübersichtstablee verschiedene Blätter nach Kategorien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoinetteG, 3. April 2018.

  1. Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach...


    Hallo


    ich verwende in einer Tabelle sehr viele INDEX und SVERWEIS um aus einer Datumsübersichtstablee verschiedene Blätter nach Kategorien abzufüllen.

    Nun ist das alles sehr langsam und ich suche wie ich das schneller machen kann.


    In der ersten Tabelle (Abnahmeplan) gibt es in Spalte A eine Laufnummer und in Spalte E eine Kategorie und in Spalte F ein BKP. Danach kommen 5 Spalten mit verschiedenen Daten.

    Im ersten Blatt brauche ich eine Tabelle (die Laufnummer) wenn in der Spalte E die Werte "L", "H" oder Elektro" stehen. Wenn ich die Laufnummer habe kann ich mir die übrigen Spalten die ich brauche anhand dieser Laufnummer mit SVERWEIS holen um das Formular fertig auszufüllen.

    Im 2. Blatt brauche ich alle Laufnummern die im Datum 1 ein bestimmtes Datum haben.

    Im 3. Blatt entsprechend die Laufnummern aller Zeilen welche in einer anderen Spalte (am liebsten durch ein Drop Down) ein bestimmtes Datum haben.

    Also ich wähle in einer Kopfzeile mit DropDown die Splate Datum-1, Datum-2, Datum-3 etc. und in einem 2. Feld einen Tag und bekomme eine Liste aller Laufnummern die in dier gewählten Spalte dieses Datum haben.

    Als 4. Blatt würde ich ähnlich wie Blatt 3 anstelle des Datums nach der berechneten Kalenderwoche alle Zeilennummern zurück bekommen die in deser KW sind. Auch hier: alle übrigen Splaten könnte ich dann anhand der Laufnummer und SVERWEIS zusammen suchen.

    Kann mir weh helfen?


    VIelen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach unterschiedlichem Suchkriterium

    Hallo,

    schau dir mal die Hilfe zu Spezialfilter an.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Übersicht aus Daten in Excelformular erstellen

    Hallo,

    wenn du das eine Tabellenblatt nur als Eingabefenster benutzt, könntest du auch gleich in der Übersichtstabelle die Maske von Excel zur Dateneingabe nutzen.

    Neben der Schnellzugriffs-Symbolleiste auf den Pfeil klicken => Weitere Befehle und dort dann unter "Alle Befehle" nach Maske suchen und diese zur Symbolleiste hinzufügen.

    Setze dann deinen Cursor in die Übersichtstabelle und rufe die Maske auf.

    Claus
  4. ab.cv Win User

    Rechnungsformular erstellen

    Hallo Claus,

    noch eine Frage:

    - Woher weiss Excel, um welche Zell "A2" es sich handelt, wenn die Arbeitsmappe verschiedene Blätter enthält und der Zellinhalt aus einer bestimmten Quell-Zelle auf einem anderen Blatt entnommen wird (im Code oben scheint es dazu keinen Hinweis zu geben)?

    - Ich möchte am Ende der Rechnung, nach der Liste der Rechnungspositionen und oberhalb der Fußzeile noch Informationen wie Zwischensumme/Umsatzsteuer und Gesamtrechnungsbetrag unterbringen.

    Das Blatt soll gegen versehentliche Veränderung geschützt werden und die Formeln sollen ebenfalls bei der "Verlängerung" der Rechnung übernommen werden.

    Wie kann ich also bei einem geschützten Blatt neue Zeilen mit Formeln einfügen?

    Vielen Dank.

    Alexander
  5. SP___089 Win User

    Bedingte Formatierung Zellen fest zuweisen

    Servus Andreas,
    <br />danke für deine Antwort. Das hilft in diesem einfachen Beispiel, aber nicht wenn die Grenzen (in meinem Fall für Ampeln rot/gelb/grün) von Zeile zu Zeile variieren und dann auch noch verschiedene Meilensteine (Spalten) hinzukommen...
    <br />Das Reporting sieht vor, immer die wichtigsten Zeilen nach oben zu verschieben, dabei sind die Ampeln in Excel 2013 immer brav mit umgezogen, jetzt schalten sie um, je nachdem wo ich die Zeile einordne... die eingefügte Zeile übernimmt die bedingten Formatierung der angrenzenden Zeilen...
    <br />VG, Stefan
    <br />
  6. diisi Win User

    Excel

    Als vorbeiten zum eintragen. Ich möchte die Tabelle per Smartphone abrufen. Da die Tabelle gross ist und ich kein "kleines" Smartphone habe, möchte ich nicht viel abfüllen.

    Geht dies, dass beim öffnen eine neue Zeile eingefügt wird?

    Ich habe die leeren Zeilen wieder gelöscht und als Test versucht eine neue hinzuzufügen.

    Im Tab ÖV wird nichts mehr niedergeschrieben und im Tab Fahrzeug auch nicht. Die Auswertung ist ausser der Lfd welche noch drin steht.

    Gruss Jacqueline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach... - Similar Threads - Excel Zeilen Übersichtstabelle

Forum Datum

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung: Hallo,ich bin aktuelle mit einem Problemstellung in MS Excel beschäftigt: Ich möchte gerne den Ölverbrauch eines KFZ-Verbrennungsmotors genau dokumentieren und berechnen. Ich hab dazu folgende...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Excel verschiedene Listen anzeigen je nach Dropdown-Menü Auswahl

Excel verschiedene Listen anzeigen je nach Dropdown-Menü Auswahl: Hallo, ich habe nun recht lange nach einer Lösung von meinem Problem gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden. Wahrscheinlich stehe ich gerade aber auch aufem Schlauch und die Lösung ist total...
Microsoft Office 30. August 2022

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Blättern in einem neuen Blatt zusammenführen, und zwar nach folgendem Prinzip: Zeile 1 = Zeile 1 aus Blatt 1 Zeile 2 = Zeile 1 aus...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Word: Je Zeile ein eigenes Kästchen

Word: Je Zeile ein eigenes Kästchen: Hallo Comunity, Der eingegebene Text (Word 2016) wird je Zeile in einem eigenen Kästchen dargestellt. Diese werden zwar nicht mitgedruckt, jedoch wird jedes Layouten zur Qual. In den Optionen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.: Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Excel; Zeilen einer Übersichtstabelle in verschiedene Blätter abfüllen je nach... solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.