Excel Zellbezüge Dynamisch

Diskutiere und helfe bei Excel Zellbezüge Dynamisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chrizZor, 6. Februar 2018.

  1. chrizZor
    chrizZor Gast

    Excel Zellbezüge Dynamisch


    Sehr geehrte Community,


    ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit verschiedensten Eigenschaften (siehe Screenshot Nr.1).


    [​IMG]


    Diese Daten möchte ich nun in ein anderes Layout bringen, bei dem zum Schluss jeder Raum seine eigene A4 Seite erhält (Screenshot Nr.2), ein Raumbuch eben.


    [​IMG]


    Die Daten sollten verknüpft von der automatisch erstellten Tabelle in das neue Layoutübertragen werden - da sich das Gebäude noch in der Planung befindet und sich einige Werte im laufe der Planung ändern können.


    Hierzu fehlt mir die passende Formel für den Zellbezug - beim kopieren des neuen Layouts (nach unten ziehen von mehreren Zeilen) sollte der Bezug in der automatisch generierten Tabelle in die nächste Zeile (=nächster Raum) Springen.


    Ist sowas möglich? Ich dachte ja, verzweifle gerade aber an mir und dem Programm...


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße,

    Chris
     
  2. Kyle_Si Win User

    Excel Zellbezüge Dynamisch

    Hallo Chris,

    eine kurze Nachfrage zuerst: wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Heiko_318798 Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Claus,

    super! Herzlichen Dank dafür!

    Du hast mein Wochende gerettet. :)

    Wünsche Dir auch ein gutes WE!!!

    Heiko
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Heiko,

    probiere es in A1 mit:

    =INDIREKT("'RG-Buch'!E"&AUFRUNDEN(ZEILE()/3;0)+1)

    Claus
  5. Boris_W Win User

    Bedingte Formatierung/Bereich (angewendet auf) soll sich nicht bei allen Regeln autom. ändern, wenn Zeilen eingefügt oder gelöscht werden

    Hallo, ich habe das gleich Problem wie ST_AN, verstehe aber den Lösungsvorschlag nicht. Wenn ich einen dynamischen Bereichsnamen unter "wird angewendet auf" eingebe, wird er sofort beim Klick auf "Übernehmen" in einen absoluten Zellbezug umgewandelt, der
    dann wieder durch Einfügen/Löschen von Zeilen in üblicher Weise betroffen ist. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und Grüße
    Boris
  6. Andreas Thehos Win User

    Microsoft Excel Autoausfüllen

    Guten Morgen,

    in Deinen Zellen verweist Du auf diejenigen URLxxx-Dateien, die auch in Spalte A genannt sind. Du Du bräuchtest also einen dynamischen Zellbezug auf z.B. eine Zelle $R$4 in Bezug auf den Dateinamen und Tabellenblattnamen. Das ganze für zirka 100 Dateien
    - konnte man sich unter den Datenverbindungen anschauen.

    Habe ich das richtig interpretiert, dass jede der hier "fiktiven Personen" eine eigene Urlaubsdatei hat und dort ein Register mit dem entsprechenden gleichlautendenden Tabellennamen steht?

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellbezüge Dynamisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellbezüge Dynamisch - Similar Threads - Excel Zellbezüge Dynamisch

Forum Datum

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017

Exel Zellbezüge

Exel Zellbezüge: Hallo! Beim Kopieren von Zellen mit Formeln werden keine Zellbezüge hergestellt. Auch wenn ich die Funktion in der Tabelle über das Kreuz nach unten ziehe funktioniert es nicht mehr . Es wird...
Microsoft Office 28. März 2017

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben: Hallo, ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen. Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte. Wenn eine Zelle leer ist, wird in dem Gesamtblatt...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Rechnen mit Zellbezug

Rechnen mit Zellbezug: [IMG] Ich möchte die Werte in Spalte E jeweils vom Wert in Spalte F3 abziehen um dann jeweils die noch vorhandenen Mittel in Feld F9 bis F11 sehen. Wie kann ich das machen? Gerold
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Excel Zellbezüge Dynamisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.