Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaWasmuth, 1. Juni 2017.

  1. Excel Zelle lässt sich nicht ändern


    Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf die alte Zahl zurück. Habe zu dem Thema noch keinen Thread gefunden und hoffe nun hier auf Hilfe!

    Vielen Dank,

    Anja
     
  2. AnjaWasmuth Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Also die Zahl ist 10360600043035300 und jedes mal, wenn ich anstatt der 2 Nullen 2mal die 2 eingebe und Enter drücke, springt es immer wieder auf 00 zurück.

    Format ist einfach Zahl oder was bräuchtest du da?

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfe! :)

    LG

    Anja
  3. Claus Busch Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Hallo Anja,

    was heißt ans Ende muss eine 22? Nachkommastellen?

    Gebe mal ein Beispiel welche Zahl in der Zelle steht und auf welche Zahl sie geändert werden soll und poste auch das Format der Zelle.

    Claus
  4. AnjaWasmuth Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Ach super, das muss man erstmal wissen!

    Jetzt ändert der das aber direkt auf eine Zahl mit E, kann man das nun auch ausstellen?

    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und Gute Hilfe! 😊

    Ne mit den Zahlen muss nicht mehr gerechnet werden. Das ist die Nummer eines Zählerkastens für Strom 😉

    LG
  5. Claus Busch Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Hallo Anja,

    ändere das Zellformat zu Text vor der Eingabe oder schreibe die Zahl neu ein und stelle ein Hochkomma voran.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Zelle lässt sich nicht ändern

    Hallo Anja,

    das Problem hatte gestern schon ein anderer Nutzer.

    Excel rechnet mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Alles dahinter wird zur Null. Wenn du also so lange Zahlen eingeben willst, musst du vor der Eingabe die Zelle als Text formatieren.

    Musst du mit diesen Zahlen noch rechnen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Excel Zelle lässt

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern

Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern: Ich habe schon die Hilfeseiten von Microsoft durchforstet und leider keine Lösung gefunden. Die Hintergrundfarbe lässt sich einfach nicht ändern. Wenn ich die Zellen markiere wird zwar die...
Microsoft Office 27. April 2023

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?: Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern, ohne dass sich das ganze Blatt verändert? Beispiel: Erstes Bild: Rechnung, im roten...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zelle lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.