Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel__Braun, 23. Juli 2020.

  1. Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt


    Hallo,


    ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt.

    Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den einzelnen Tabellen erstellen könnte. Wenn ich diese dann anklicke möchte ich gerne direkt zur Tabelle springen.


    Gibt es so eine Funktion in Excel?


    Falls ja, wäre es auch interessant ob dies auch Blattübergreifend für die gesamte Excel möglich ist?

    Aktuell zwar nicht benötigt, aber wer weiß was kommt.


    Vielen Dank.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

    Hallo Daniel,

    um alle Blattnamen mit Formel zu ermitteln, benötigt man eine verschachtelte Formel.

    Einfacher geht es mit VBA. Kopiere dir folgenden Code in ein Standard-Modul, aktiviere das erste Blatt deiner Mappe und starte den Code.

    Ab Zeile 2 wird dir dann in Spalte A ein Hyperlink zu den anderen Tabellen erstellt:

    Sub Hyp()
    Dim wName As String
    Dim i As Integer

    For i = 2 To Sheets.Count
    wName = Sheets(i).Name
    With Sheets(1)
    .Hyperlinks.Add _
    anchor:=.Cells(i, 1), _
    Address:="", _
    SubAddress:=wName & "!A1", _
    TextToDisplay:="zum Blatt " & wName
    End With
    Next
    End Sub
    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

    ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt.
    Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen

    Falls ja, wäre es auch interessant ob dies auch Blattübergreifend für die gesamte Excel möglich ist?
    Das ist schon in Excel vorhanden, öffne mal den Dropdown des Namenfeldes, da sind alle Tabellen aufgelistet und zwar alle die es ihn der Datei gibt.

    Wähle eine aus und Excel springt da hin.


    [​IMG]


    Andreas.
  4. Xaz0rY Win User

    Aus mehreren Start und Enddaten Liste automatisch erstellen

    In meiner Mappe befindet sich ein Arbeitsblatt mit 3 Tabellen jeweils für die Bundesländer S-H, HH und MV. 2 Spalten pro Tabelle, links Startdatum, rechts Enddatum. Dies ist das Arbeitsblatt wo der Benutzer die Ferien für das jeweilige Jahr einträgt.
    <br />Damit alle Daten einzeln abrufbereit stehen möchte ich nun automatisch 3 weitere Arbeitsblätter (eins pro Bundesland) mit den einzelnen Ferientagen füllen. Also soll aus Zeitraum von-bis, eine lange Liste mit Datum für jeden einzelnen Ferientag werden.
    <br />Diesen Vorgang möchte ich automatisieren.
    <br />
  5. UschiSchindler Win User

    Excel - Zeilenhöhe bei Sortieren automatisch anpassen

    Hallo Kati,

    dieses Problem gibt es nur, wenn du mit einer Tabelle arbeitest, nicht bei einem "normalen" Excel Arbeitsblatt.

    Du kannst die Tabelle wie folgt wieder in einen "normalen" Arbeitsbereich umwandeln:

    In eine Zelle der Tabelle klicken, dann bei Tabellentools - Entwurf - in Bereich konvertieren.

    Liebe Grüße

    Uschi
  6. Michalina_S Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Aurelius1233,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Versuchen Sie erstellen eine Arbeitsmappe und speichern Sie es als Vorlage mit dem Namen
    Book.xltx im Ordner

    C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Excel wird diese Vorlage verwenden, wenn Sie Strg + N drücken oder auf die Schaltfläche Neu klicken, die Sie der Schnellzugriffssymbolleiste hinzufügen können.

    Erstellen Sie auch eine Version mit einem einzigen Arbeitsblatt und speichern Sie sie als Vorlage mit dem Namen Sheet.xltx im selben Ordner. Wiederum ist Sheet.xltx der obligatorische Name für die englische Version. Diese Vorlage wird verwendet, wenn Sie
    ein neues Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe erstellen.

    Wengleich nur die Einstellungen, die in einer Vorlage gespeichert werden können:

    • Zellen- und Tabellenformate
    • Seitenformate und Druckbereichseinstellungen für einzelne Tabellen
    • Zellenformatvorlagen
    • Anzahl und Typ von Tabellen in der Arbeitsmappe
    • Geschützte und verborgene Bereiche in der Arbeitsmappe. Sie können Tabellen, Spalten und Zeilen ausblenden und Änderungen an Zellen in Tabellenblättern verhindern.
    • Sich wiederholender Text, z. B. Seitenüberschriften sowie Zeilen- und Spaltenbeschriftungen
    • Daten, Grafiken, Formeln, Diagramme und andere Informationen
    • Einstellungen für die Datenüberprüfung
    • Makros, Links und ActiveX-Steuerelemente in Formularen
    • Optionen für die Arbeitsmappenberechnung und Fensteransichtsoptionen

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt - Similar Threads - Excel Zelle Link

Forum Datum

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken: Hallo,bei meiner neuen Office Version Microsoft 365 Apps for Enterprise, habe ich folgendes Problem!Bei den älteren Versionen habe ich mit einen Schortcut auf der Symbolleiste hinzugefügt " An...
Microsoft Office 11. Januar 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt solved

Users found this page by searching for:

  1. link auf einzelne tabellen im arbeitsblatt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.