Excel Zelle nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gake54, 24. November 2022.

1. Gake54
    Gake54 Gast

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann dann aber nichts mehr in die jetzt leere Zelle schreiben. Die Zellen sind nicht geschützt. Die Schrift steht nicht auf "weiß". Den Tipp "Direkte Zellbearbeitung zulassen" anzuklicken habe ich gelesen, das war bereits angeklickt.... Jetzt bin ich ratlos. Kann Jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

2. Holanis Win User

Excel 2010 Kopf und Fuzeile Rahmen und Formatierung

Ist es möglich, nur die Kopf- und Fußzeile in Excel zu sperren, das Tabellenblatt selbst soll bearbeitbar bleiben?

dks - gruß
  3. Peter.Star Win User

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Shape Objekt (ovaler Kreis) als nicht anklickbar setzen

Hallo Markus,

vieleicht hilft dir folgendes weiter:

• Setze bei den Eigenschaften der Shapes "Objekt gesperrt"
    • Markiere mit Strg+A+A das ganze Tabellenblatt und formatiere alle Zellen als nicht geperrt
    • Beim Einschalten des Blattschutzes aktiviertst du alle Kontrollkästchen bis auf "Objekte bearbeiten"
    Dadurch sind alle Zellen zugängig und weitestgehenst bearbeitbar, nur die eingefügten Formen können nicht markiert oder verändert werden.

Mit freundlcihem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(at-exceltraining.de)
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Zellen verbinden~

Hallo Robert,

was willst du daran schützen? Den Formularaufbau? Du könntest den Kunden eine Vorlage schicken. Diese können sie nur als Kopie öffnen und müssen sie unter einem anderen Namen speichern. Die Vorlage bleibt somit immer unverändert.

Eine weitere Möglichkeit wäre, alle Zellen auf dem Blatt zu entsperren. Lege dann eine Form über die Zellen, die nicht bearbeitet werden sollen. Stelle bei der Form die Transparenz auf 100% und die Linie auf keine Linie. Bei den Eigenschaften stelle ein
    "Gesperrt". Wenn du nun den Blattschutz einrichtest, ist in dem Formular alles Gewünschte möglich, aber die Form kann nicht entfernt werden und darum sind die Zellen darunter nicht bearbeitbar.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

Nun würde ich gerne ein Tabellenblatt gestalten, mit einem Drop-Down Menü mit den Kalenderwochen 1-52 und möchte dann je nach Woche, den Inhalt individuell bearbeiten.

Momentan ist es so, wenn ich eine Woche auswähle, die Tabelle in dem Blatt bearbeite, dann übernimmt Excel das auch auf alle anderen, da sich ja nur die Zelle mit den Wochen ändert, aber nicht die ganze Tabelle bei jeder Woche individuell verändert und bearbeitbar
    ist.
    Den ersten Satz kann ich verstehen, der 2te macht für mich selbst beim 3ten mal durchlesen keinen Sinn.

Also müssen wir die Datei sehen. Brauchst Du ein Makro zur Anonymisierung der Daten bevor Du sie veröffentlichen kannst oder geht das von Hand?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle nicht bearbeitbar - Similar Threads - Excel Zelle bearbeitbar

Forum Datum

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Farbabfrage von Zellen in Excel

Farbabfrage von Zellen in Excel: Ich verwende derzeit Excel2016. Die Hintergrundfarbabfage für eine Zelle über =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 funktionert bei mir NUR wenn die Zelle ein feste Farbe hat. Hat die Zelle aber eine...
Microsoft Office 24. Januar 2020

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar

In Word eingebettete Excel Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar: Hallo, unter Windows 10 Pro / Office 365 Business Premium sind in ein Word-Dokument eingefügte Excel-Kalkulationstabellen nicht mehr bearbeitbar, sobald die Datei einmal gespeichert und...
Microsoft Office 1. April 2019

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....: Hallo Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf den folgenden Tabellen (name unbestimmt) die...
Microsoft Office 2. November 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Excel - Zellen schützen

Excel - Zellen schützen: Hallo zusammen, nach meinen letzten Problemen mit den Makros, die ich Dank der Hinweise aus der Community lösen könnte, stehe ich nun vor einem weiteren "Thema". Ich möchte gern die Spalte...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Excel Zelle nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.