Excel Zelle nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gake54, 24. November 2022.

  1. Gake54
    Gake54 Gast

    Excel Zelle nicht bearbeitbar


    Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann dann aber nichts mehr in die jetzt leere Zelle schreiben. Die Zellen sind nicht geschützt. Die Schrift steht nicht auf "weiß". Den Tipp "Direkte Zellbearbeitung zulassen" anzuklicken habe ich gelesen, das war bereits angeklickt.... Jetzt bin ich ratlos. Kann Jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Gake54 Win User

    Excel Zelle nicht bearbeitbar

    War gar kein Problem,
    Sorry für diesen Eintrag und für die Zeit, die Jemand fürs Lesen meiner Frage investiert hat !!!!
    ............ am Zahlenblock war die Taste "Num" nicht aktiviert .........
  3. steve1da Win User

    Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen

    Hola,
    du kannst Zellen nur über den Blattschutz sperren. Alle Zellen die trotzdem bearbeitbar sein sollen musst du über deine Anleitung von diesem Schutz ausnehmen.
    Gruß,
  4. NikolinoDE Win User

    Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?

    Eigendlich sollten Sie die Spalten / Zellen sperren können,
    dann das Blatt schützen,
    und erst am Schluss die Mappe für alle User freigeben.
    Dann sollte in einer freigegebenen Mappe der Blattschutz nicht mehr aktiviert werden können,
    wenn Sie das möchten, sollten Sie zuerst die Freigabe entfernen.
    Hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen können.
  5. Newbee_193 Win User

    Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?

    Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider geht das etwas an dem Thema vorbei. :(
    Ich versuche das mal an einer kleinen Schaubildtabelle mit den gewünschten Funktionen zu erklären.

    [table][tr]Spalte ASpalte BSpalte C Spalte DSpalte ESpalte FSpalte GSpalte HSpalte I[/tr][tr][td]geschütztAuswählen: JaSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]geschütztSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]geschütztSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]geschütztSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]geschütztSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]geschütztSortieren: JaBearbeiten: Nein[/td][td]ungeschützt[/td][td]ungeschützt[/td][td]ungeschützt[/td][/tr][/table]
    Meine Lösung hierzu ist in den Spalten A und G-I den Schutz zu entfernen und B-F bei "Bearbeiten von Bereichen zulassen" zu hinterlegen und die Auswahl von geschützten Zellen nicht zuzulassen.

    [​IMG]


    In der Excel-App funktioniert das auch super, die Tabelle kann sortiert werden und der Bereich B-F kann nicht ausgewählt und dadurch geändert werden. Aber im Web und Teams wird der Auswahlschutz nicht berücksichtigt und die jeder kann die Inhalte ändern.

    Ich weiß die Vorgehensweise ist etwas speziell, aber eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell leider nicht.

    Ich freue mich nach wie vor auf weitere Ideen und Tipps wie ich die Spalten auch im Web geschützt bekomme.
  6. Holanis Win User

    Excel 2010 Kopf und Fuzeile Rahmen und Formatierung

    Ist es möglich, nur die Kopf- und Fußzeile in Excel zu sperren, das Tabellenblatt selbst soll bearbeitbar bleiben?

    dks - gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle nicht bearbeitbar - Similar Threads - Excel Zelle bearbeitbar

Forum Datum

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?

Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?: Hallo zusammen, der Hintergrund hierzu ist, das ich eine Übersicht gebaut habe, in der die Spalten E-L nicht bearbeitet aber sortiert werden dürfen.Dafür musste ich, alle Zellen außer die...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zelle nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.