Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

Diskutiere und helfe bei Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKrauß, 21. Juni 2022.

  1. Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?


    Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein, dass in einer Stunden keinerlei Aktionen stattfinden, jedoch in anderen Stunden eine Vielzahl.Nun wünsche ich, dass aber zunächst einmal alle Zellen gleich groß / hoch sein sollen. Das heisst aber auch, dass u.U. zu viel Text Text-Zeilen, Alt-Enter in einer Zelle vorkommt, so dass dieser abgeschnitten wird.Nun kann ich die Zeilengröße über Umbruch und "automatisch anpassen" an die Textgröße anpassen.. Ist aber nicht gewünscht, da dann die
     
  2. ThomasKrauß Win User

    Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

    Hallo - und herzlichen Dank für die Antwort.
    <br />Hm, die Idee hatte ich auch schon, dass oben im Eingabefeld, welches man ja auch vergrößern kann, bei Zellenauswahl ja mehr angezeigt wird.
    <br />Hatte mir aber eigentlich was etwas anderes vorgestellt:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Aber da sind wir dann wahrscheinlich wirklich im VBA-Bereich...
    <br />Aber wenn's nicht geht, dann isses eben so. Schade. Vielleicht in 'nem späteren Release...
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

    Sieht Excel da (schon) etwas vor?
    Ja, von Haus aus geht das:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Alles andere muss man sich halt selber mit VBA programmieren und hat dann seine "natürlichen" Grenzen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

    Aber wenn's nicht geht, dann isses eben so. Schade. Vielleicht in 'nem späteren Release...
    Dann solltest Du einen Verbesserungsvorschlag hier machen:
    <br />Excel · Feedback Portal
    <br />Wenn er genügend Zustimmung findet wird er vielleicht umgesetzt.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

    Hallo Jana,

    Excel rechnet mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Führende Nullen werden in standardformatierten Zellen immer entfernt. Eine Zahl mit mehr als 16 Stellen wird dann entweder in wissenschaftlicher Schreibweise eingefügt oder nach16 Stellen abgeschnitten.

    Wenn du also deine Zahl korrekt einfügen möchtest, formatiere die Zelle vorher als Text.

    Claus
  6. Antje_910 Win User

    Excel Textumbruch

    Hallo Andreas,

    vielen Dankf für die Antwort!

    Ich hab's ausprobiert und sehe, dass es so ist, wie Du es beschreibst.

    Allerdings gibt es eben in meiner Tabelle in einer einzigen Spalte einzelne Zellen, bei denen es nicht so funktioniert. Ich kann gar nicht sagen, ob diese in der Vergangenheit einmal mit anderen Zellen verbunden waren. Eigentlich eher nicht. Vor allem frage
    ich mich aber, wie ich dieses Verhalten wieder rückgängig machen kann.

    Es ist schon seltsam: wenn ich die fragliche "starre" Zelle umformatiere, indem ich das Format einer "flexiblen" Zelle dorthin kopiere (mit dem Pinsel), dann scheint alles ok zu sein. Dann ändere ich den Zeileneinzug - und schon ist die Zelle wieder so starr
    wie zuvor.

    Auch das Einfügen neuer Zeilen und Kopieren des Inhalts (ohne Formatierung) ändert leider nichts daran.

    Das ist alles schon ein wenig blöd, denn es handelt sich bei diesen Dateien quasi um Vorlagen mit vielen Tabellenblättern, die ich immer wieder unter neuem Namen abspeichere. Dieselbe Zelle enthält auf diese Weise mal mehr, mal weniger Inhalt und es kann
    passieren, dass ich es gar nicht bemerke, wenn dieser mitten im Satz abgeschnitten wird.

    Ich befürchte fast, ich kann das nur lösen, indem ich Mappen noch einmal ganz von vorn aufbaue!?!

    Ich wäre dankbar, falls Du (oder jemand anders) dazu noch einmal etwas sagen könntest.

    Antje
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"? - Similar Threads - Excel Zellen abgeschnittenen

Forum Datum

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt: In MS Excel 365 Version 2302 zeigen Zellen keinen Inhalt mehr an, beim Bearbeiten erscheint der Inhalt in der Blatt-Zelle ineinander überlagert.Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen: Hallo Kellergemeinde, Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar wird. Gruppierung habe ich schon probiert,...
Microsoft Office 16. November 2016
Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.