Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte bei einer Exceltabelle bestimmte Zellen sperren ohne, dass ich das gesamte Blatt sperren muss, da dann bei mir nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Belana97, 5. Dezember 2022.

  1. Belana97
    Belana97 Gast

    Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen


    Hallo liebe Community,ich möchte bei einer Exceltabelle bestimmte Zellen sperren ohne, dass ich das gesamte Blatt sperren muss, da dann bei mir nur Mist raus kommt; also ich immer bei jeder Zelle eine Fehlermeldung bekomme und nichts mehr bearbeiten kann. Ich habe mich bei meinen Versuchen an diese Anleitung gehalten.Vielleicht hat einer eine Lösung oder eine andere Idee.Vielen Dank!Viele Grüße,Victoria
     
  2. Belana97 Win User

    Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen

    Hey steve1da,
    danke für deine schnelle Antwort! Dann probiere ich das aus und hoffe, dass es klappt.
    Viele Grüße,
    Victoria
  3. steve1da Win User

    Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen

    Hola,
    du kannst Zellen nur über den Blattschutz sperren. Alle Zellen die trotzdem bearbeitbar sein sollen musst du über deine Anleitung von diesem Schutz ausnehmen.
    Gruß,
  4. Claus Busch Win User

    Protect und Unprotect Formulas using Macro

    Hallo,



    kannst du mal in Worten beschreiben was du tun möchtest? Ein Blatt ist entweder ganz geschützt oder gar nicht. Beim Schutz kannst du wählen ob alle Zellen oder nur nicht gesperrte Zellen angesprungen werden können. Willst du also in einem Bereich Zellen
    sperren und dann das Blatt wieder schützen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas_SL Win User

    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz versehen

    Hallo ChrisRadi,

    versuche es bitte folgendermaßen:

    Zunächst die bestimmte Zelle bzw. den markierten Bereich sperren und zwar unter Start --> Format --> Zelle sperren


    oder

    Rechtsklick auf die Zelle bzw. auf den markierten Bereich --> Zelle formatieren --> Blattschutz (oder so ähnlich, habe nur die englische Version zur Verfügung) und die Zelle sperren.

    Anschließend

    die gewünschte Zelle oder den gewünschten Bereich markieren der NICHT
    gesperrt werden soll und unter Start --> Format --> Blatt schützen die erlaubten Aktionen auswählen. Bzw. kannst du da auch das Passwort eingeben.

    Hier noch ein Artikel zu dem Thema und grundsätzlich ist mit VBA alles möglich,
    dazu bitte hier in unserem
    Expertenforum MSDN
    das Anliegen posten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
  6. Robert Ha. Win User

    Sperren und Schuetzen von Zellen

    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie schuetzen moechten.

    2. Klicken Sie auf
    Format, auf Zellen formatieren und dann auf
    Schutz
    .

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Gesperrt. Klicken Sie auf Extras, dann auf
    Schutz und schliesslich auf Blatt schuetzen. Geben Sie ein Kennwort ein, wenn Sie Kennwortschutz wuenschen.

    Wenn Sie diese Schritte befolgen, koennen nur die Zellen bearbeitet werden, deren Sperre Sie aufheben.

    Hinweis Dieser Schutz ist leicht zu ueberwinden.
    Der Code, der fuer das Aufheben des Schutzes erforderlich ist, ist einfach zu beschaffen.
    Dennoch ist dieser Schutz in den meisten Faellen ausreichend.

    Wenn Sie nur einige wenige Zellen sperren moechten, gehen Sie folgendermassen vor:

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie sperren moechten und druecken Sie anschließend STRG+A.

    2. Klicken Sie auf
    Format, auf Zellen formatieren und dann auf
    Schutz
    , deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen Gesperrt.

    3. Markieren Sie die Zellen, die Sie sperren moechten.

    4. Klicken Sie auf
    Format, auf Zellen formatieren und aktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Gesperrt.

    5. Klicken Sie auf
    Extras, dann auf Schutz, schuetzen Sie das Blatt und geben Sie dann das gewuenschte Kennwort an.



    Nun koennen die von Ihnen gesperrten Zellen nicht bearbeitet werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen - Similar Threads - Excel Zellen sperren

Forum Datum

hotmail sperren

hotmail sperren: hotmail sperren
Outlook.com 9. Oktober 2023

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Apps 20. April 2023

Sperre ?

Sperre ?: 3.10.22Kommentar ausgeblendet, weil er gegen unsere Richtlinien bezüglich terrorismus oder gewalttätiger extremismus verstößt"Da Karl hat´s gsagt, da brauch ma kein Gericht mehr, der nächste...
Games und Spiele 20. April 2023

Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?

Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?: Hallo zusammen, der Hintergrund hierzu ist, das ich eine Übersicht gebaut habe, in der die Spalten E-L nicht bearbeitet aber sortiert werden dürfen.Dafür musste ich, alle Zellen außer die...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Entkoppeln sperren

Entkoppeln sperren: Hallo, ist es möglich beim Surface Book 2 das Entkoppeln des Bildschirmes zu sperren? Oder noch besser, dass das Gerät dies selbständig tut, sobald der Bildschrim gesperrt wird? Vielen Dank &...
Surface 23. Juli 2019

Sexseitn sperren

Sexseitn sperren: Wie sperre ich Sex Seiten?
Apps 1. Februar 2018

Internet "sperren"

Internet "sperren": Moin moin, weiß jemand, wie ich quasi den Zugriff auf alle Internetseiten bis auf eine sperren kann? Beim OS handelt es sich um XP Professional. 2 Benutzerkonten sind auch eingerichtet (1x Admin,...
Windows Insider 24. Mai 2006
Excel Zellen sperren ohne Blatt sperren zu müssen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.