Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianHornauer, 8. Dezember 2016.

  1. Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen


    Moin Moin,


    Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die zusammengefügten Zeilen in einer andere Excel Liste kopieren, wenn ich das mache kopiere ich nur die Formel und habe einen Bezugsfehler, kann man nur den beinhalteten Text kopieren?


    Lg
     
  2. SebastianHornauer Win User

    Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

    Vielen Dank Claus, hat geklappt !
  3. Claus Busch Win User

    Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

    Hallo Sebastian,

    die Klammern in der Formel sind unnötig.

    Kopiere deine Zelle, selektiere dann die Zielzelle => Werte einfügen.

    Claus
  4. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  5. GISNAH Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Haben Sie es schon mal mit Bereichsnamen versucht?

    Hierbei werden die Zellen zu einem Bereich zusammengefügt so das nur ein Argument benötigt wird.

    Viele Grüße

    Hansi
  6. Omar__Ahmad Win User

    Excel

    Das hast Du richtig erkannt, die leeren Zellen "entstehen" wenn man Zellen verbindet.

    Der Hintergrund ist das beim Verbinden in Excel keine Zellen entfernt werden (wie z.B. in Word) sondern nur unsichtbar gemacht werden. Die "verbundene" Zelle wird dann über diese ausgedehnt.

    Entferne mal den Haken bei (Leere) dann kannst Du es direkt sehen.

    Dein Problem ist also keines, sondern das normale Verhalten. Alles gut.

    Andreas.

    [​IMG]
    Danke Andreas Killer für die Antwort

    Ist da nichts zu machen im Großen und ganzen handelt die Datei über mehrere Zellen die Zusammen gefasst werden müssen und somit probleme entstehen können beim definieren.

    Das ist eine planung an der zurzeit gearbeitet wird sprich wenn ich einen Tag habe dann verbinde ich 3 Zellen und schreibe Montag rein bei den Terminen rechne ich mit 3 Zellen sprich ich fasse links 3 zusammen und rechts daneben separiere ich die zellen
    bzw. Verbinde diese nicht um für einen Tag 3 Zellen zuhaben.

    Würde mich über eine Antwort freuen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen - Similar Threads - Excel Zellen verbinden

Forum Datum

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.