Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianHornauer, 8. Dezember 2016.

  1. Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen


    Moin Moin,


    Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die zusammengefügten Zeilen in einer andere Excel Liste kopieren, wenn ich das mache kopiere ich nur die Formel und habe einen Bezugsfehler, kann man nur den beinhalteten Text kopieren?


    Lg
     
  2. SebastianHornauer Win User

    Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

    Vielen Dank Claus, hat geklappt !
  3. Claus Busch Win User

    Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

    Hallo Sebastian,

    die Klammern in der Formel sind unnötig.

    Kopiere deine Zelle, selektiere dann die Zielzelle => Werte einfügen.

    Claus
  4. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  5. GISNAH Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Haben Sie es schon mal mit Bereichsnamen versucht?

    Hierbei werden die Zellen zu einem Bereich zusammengefügt so das nur ein Argument benötigt wird.

    Viele Grüße

    Hansi
  6. GO307 Win User

    EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

    Danke für die schnelle Antwort, ich wollte innerhalb der Tabelle Zellen verbinden, dies ist aber über das normale Zellen verbinden Symbol nicht möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen - Similar Threads - Excel Zellen verbinden

Forum Datum

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Farbabfrage von Zellen in Excel

Farbabfrage von Zellen in Excel: Ich verwende derzeit Excel2016. Die Hintergrundfarbabfage für eine Zelle über =zelle.zuordnen63 indirekt zs-1 funktionert bei mir NUR wenn die Zelle ein feste Farbe hat. Hat die Zelle aber eine...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll jeweils die Mittelwerte aus Datei Nr. 1 pro Stunde...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.