Excel: Zellen zuordnen

Diskutiere und helfe bei Excel: Zellen zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InesTX, 29. Mai 2017.

  1. InesTX
    InesTX Gast

    Excel: Zellen zuordnen


    Hallo,


    ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz (Spalte A - F) ziehen. In dem Datensatz A-F sind die Bestellnummer, Rechnungsnummer, Währung, Name und der Betrag angegeben, allerdings sind die Bestellnummern in einer anderen Reihenfolge als in Spalte H aufgeführt. Zudem will ich in Spalte K den Namen + Zusatz "Basis", wenn der Zahlungsbetrag kleiner als 100 € ist, und "Premium", wenn der Zahlungsbetrag größer als 100€ ist.

    Wie kann ich das lösen?


    Dankeschön :)


    LG
    Ines


    ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
     
  2. InesTX Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Claus,

    vielen lieben Dank für deine Hilfe!

    Das macht natürlich Sinn.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Ines
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Zellen zuordnen

  4. InesTX Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Antwort :)

    Nehmen wir z.B. die Spalte I "Rechnungs-Nr.". Hier habe ich mittels SVERWEIS versucht die Rechnungsnummer zur passenden Bestellnummer einzufügen.

    Die Formel war dann =SVERWEIS(H6;A5:E16;1;0). Da wurde mir dann aber nur angegeben, dass die Bestellnummer nicht gefunden werden kann.

    Ist SVERWEIS vielleicht nicht der richtige Weg?

    Ines


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Ines,

    die Beschreibung ist nicht eindeutig. Du schreibst Spalte A - F, aber du gibst nur 5 Punkte an.

    Beschreibe genauer in welcher Spalte welche Daten stehen. Das gilt auch für Spalte H bis K. Sinnvoll wäre es, wenn du eine kleine Demomappe zur Verfügung stellen würdest. Datei bei einem Filehoster hochladen und hier den Link dazu posten.

    Wenn du in einer Spalte etwas suchst und einen Wert rechts davon ausgeben möchtest, verwende SVERWEIS. Wenn du dagegen nach links suchst, verwende eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH.

    Claus
  6. InesTX Win User

    Excel: Zellen zuordnen

    Hallo Claus,

    perfekt, danke! Hab es hinbekommen :)

    Viele Grüße

    Ines
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Zellen zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Zellen zuordnen - Similar Threads - Excel Zellen zuordnen

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

In Excel daten einem Feld zuordnen

In Excel daten einem Feld zuordnen: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur Zeit in Tansania bin rechnet sie auch...
Microsoft Office 7. November 2016
Excel: Zellen zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.