Excel Zellenformatierung verstellt sich

Diskutiere und helfe bei Excel Zellenformatierung verstellt sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Ich arbeite schon lange mit Excel Dateien und kann bestimmt damit umgehen. Aber seit neuestem verstellen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraAldehoff-Behrens, 21. September 2017.

  1. Excel Zellenformatierung verstellt sich


    Vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen.

    Ich arbeite schon lange mit Excel Dateien und kann bestimmt damit umgehen. Aber seit neuestem verstellen sich die Zellenformatierungen in meinen Arbeitsblättern. Das komplette Arbeitsblatt hat als Grundeinstellung (Standard). Bei der Bearbeitung verwende ich dann noch Datum und Währung in anderen Spalten.

    Diese Arbeitsblätter speichere ich natürlich wenn ich sie schließe. Nach einiger Zeit, (also nicht jedesmal wenn ich sie neu aufrufe) haben sich die Standardeinstellungen geändert, so dass in den Zeilen wo eine Zahl stehen soll jetzt Datum oder Buchhaltung formatiert ist.

    Alle anderen Zellen auch außerhalb des bearbeiteten Bereichs sind dann z.B. in Buchhaltung formatiert, wobei ich Buchhaltung nie verwende.

    Ich arbeite mit Office 365.

    Danke für die Hilfe.

    Petra
     
  2. Michalina_S Win User

    Excel Zellenformatierung verstellt sich

    Hallo Petra Aldehoff-Behrens,

    da sich deine Anfrage auf der Zellen formatieren bezieht,
    bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. AO-collecture Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo Claus,

    es funktioniert und genau so wie ich es mir vorgestellt habe!

    Vielen Dank und Grüße.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    erkläre mal deinen Tabellenaufbau näher oder füge hier einen Screenshot deiner Tabelle ein.

    Eine Möglichkeit ist VBA, aber dazu müssten wir wissen, ob wir anhand der Spaltenzahl die Zeit erstellen können.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe den Code nun so geändert, dass du auch ganze Bereiche löschen kannst.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    lade dir hier die Mappe herunter (Makros sind auf OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeZhJGorUa98VFC6mA?e=3jHXHa

    Wenn du ein "R" löschst, wird dort wieder die Uhrzeit eingetragen. Leider sehe ich in deinem Screenshot keine Spalten- und Zeilenköpfe. Ist bei dir der Bereich anders als bei mir, musst du das im Code ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellenformatierung verstellt sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellenformatierung verstellt sich - Similar Threads - Excel Zellenformatierung verstellt

Forum Datum

Zellenformatierung bei Zelleintrag mit Umlaut

Zellenformatierung bei Zelleintrag mit Umlaut: Wenn der Zelleintrag einen Umlaut enthält, wird die Ausrichtung "oben" angewendet egal wie ich die Zelle formatiere. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 14. Februar 2024

Excel Ländereinstellung verstellt sich immer, was tun.

Excel Ländereinstellung verstellt sich immer, was tun.: Ich arbeite im Excel sharepoint. Sobald ich Excel schliesse, verstellt sich die Ländereinstellung. Wenn ich Excel am nächsten Tag wieder öffne, muss ich erst die Ländereinstellung auf Deutsch...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019: Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und passen auf einmal nicht mehr in die...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Zellenformatierung

Zellenformatierung: Hallo seit der Installation auf neuen Rechner habe ich Probleme mit der Formatierung. Farbig hinterlegte Texte / Zellen werden nicht mehr angezeigt. Woran kann es liegen? Betrifft Word und...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Excel: Zellenformatierung

Excel: Zellenformatierung: Hallo, ich möchte eine leere Zeile mit einem nicht löschbaren festen Wert erstellen, der nur verschwindet, wenn etwas darüber schreibt. Danke.
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS: Ich möchte in Excel für iPad eine Formatierung übertragen (analog der "Pinsel" Funktion im Excel für Windows). Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 24. Juni 2017

Zellenformatierung

Zellenformatierung: Kann man in einer excel Tabelle z. B. runde Geburtstage, generiert über Geb.-Datum und aktuellem Datum, farblich oder sonstwie kennzeichnen?
Microsoft Office 13. April 2017
Excel Zellenformatierung verstellt sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.