Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarionSchneider, 10. August 2020.

  1. Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...


    Hallo, wer kann mir helfen?

    Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile.

    In Tabelle 2 habe ich ein Arbeitsblatt, formularartig, für meine Mitarbeiter erstellt. Nun sollen die Kundendaten, in dieses Arbeitsblatt übernommen werden. Ein Mitarbeiter soll eine Kundennummer eingeben können und anhand dieser soll Excel den Datensatz finden und in die vorgegebenen Zelle im Tabellenblatt einfügen. Welche Funktionen brauche ich, um Excel zu sagen was es machen soll.

    Alle Schulungen die ich bisher im Netz zu Verknüpfungen oder s/wverweis gefunden haben gehen nur von einer einmaligen Übertragung aus. Ich möchte jedoch auf alle Datensätze in Tabelle 1 nach meiner Wahl zugreifen können. Das dadurch in Tabelle 2 entstandene Datenblatt sollen die Mitarbeiter dann ausdrucken und entsprechend abarbeiten. Wenn er damit fertig ist soll er sich einen neuen Kunden für das Arbeitsblatt auswählen können, usw.

    Ich bin kein Excelprofi, aber als ich noch im Beruf war habe ich mit viel Spass, mir und anderen die Arbeit mit Excel erleichtert.

    nun bin ich schon 10 Jahre raus und es hat sich allerhand verändert.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. VBA kann ich nicht.

    mit freundlichen Grüßen

    Marion Schneider
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.

    Nachtrag:

    Den Bereich in Tabelle1 musst du deinen Daten entsprechend anpassen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.

    Hallo Marion,

    deine Kundennummer in Tabelle1 in Zelle A2.

    Dann in B2;

    =SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$1:$F$100;SPALTE();0)

    und nach rechts ziehen so weit benötigt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.

    Hallo Marion,

    entweder bei einem Filehoster wie DropBox oder in eine Cloud.

    Du kannst aber auch in mein Profil schauen und sie mir dann per Mail senden.

    Claus
  5. MarionSchneider Win User

    Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.

    Hallo Claus.

    wie oder wohin kann ich die Datei hochladen.

    Gruß Marion
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle 2 übernehmen.

    Hallo Marion,

    du sollst die Formel dort eingeben, wo du die Daten reinschreiben möchtest. Dazu musst du dann die Bereiche in der Formel entsprechend anpassen.

    Stelle deine Mappe zur Verfügung, damit man dir ganz konkret helfen kann (hochladen und hier den Link zur Datei posten)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle... - Similar Threads - Excel Tabellen Arbeitsmappe

Forum Datum

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen: Ich möchte zwei Tabellen miteinander vergleichen. Dies kann ich mit dem SVERWEIS machen. Ich möchte aber nicht diejenigen Daten ausgeben, welche in beiden Tabellen vorkommen. Ich möchte diejenigen...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?: Hallo,ich habe eine sehr spezifische Frage zu einem Problem in Excel, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden haben. Konkret geht es um zwei Listen, die beide jeweils Firmennamen beinhalten, die...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.