Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Exceldatei will ich per Makro einen Mehrfachimport von Exceldaten durchführen und dazu Application.GetOpenFilename nutzen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfGlaesser, 2. März 2017.

  1. Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung


    Hallo,


    in einer Exceldatei will ich per Makro einen Mehrfachimport von Exceldaten durchführen und dazu Application.GetOpenFilename nutzen.

    Leider bekomme ich es nicht hin, den Druck auf "Abbrechen" im Öffnen-Dialog per Makrozeile umzusetzen.

    Ohne Mehrfachimport geht es, aber sobald Mehrfachimport gesetzt ist.... Typen unverträglich

    Wie kann ich das umsetzen?

    Hier der Auszug aus dem Makro:


    Sub einlesen()
    Dim DVerli As Variant
    DVerli = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien(*.xls;*.xlsm;*.xlsx),*.xls;*.xlsm;*.xlsx", 1, "Bitte wählen", False, True)
    If DVerli = False Then Exit Sub

    '

    'Restcode

    '

    End Sub
     
  2. RalfGlaesser Win User

    Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung

    Hallo Claus,

    werd ich morgen gleich testen, sieht aber nach DER Lösung aus.

    Danke, schnell wie immer :)

    Ralf
  3. Claus Busch Win User

    Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung

    Hallo Ralf,

    probiere mal:

    If Not IsArray(DVerli) Then Exit Sub
    Claus
  4. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel2010_VBA_Mehrfachimport von Daten_Fehlermeldung - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.