Excel2013

Diskutiere und helfe bei Excel2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, für die Erstellung eines Dokuments habe ich folgendes Problem: in Zelle F8 soll das aktuelle Datum (optional mit aktueller Uhrzeit)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bea1971, 10. Februar 2017.

  1. Bea1971
    Bea1971 Gast

    Excel2013


    Liebe Community,

    für die Erstellung eines Dokuments habe ich folgendes Problem:


    in Zelle F8 soll das aktuelle Datum (optional mit aktueller Uhrzeit) eingetragen werden sofern sich in Zelle B8 ein Text befindet (sonst soll F8 leer sein), das eingetragene Datum darf sich auch nicht mehr verändern


    Ich habe schon diverse Hilfestellungen im Netz gefunden, leider klappt das nicht. Auch mit VBA hatte ich kein Glück. Am liebsten wäre mir eine passende Formel über Excel (=Wenn.....)


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Danke im Voraus. L.G. Bea
     
  2. Günter111 Win User

    Excel 2013 Fehler

    Ich habe den gleichen Fehler der verhindert das ich Excel2013 weder schließen noch neu öffnen kann.
  3. Claus Busch Win User

    Excel2013

    Hallo Bea,

    das wird mit Formel nichts, denn du müsstest darin HEUTE() unterbringen und das ändert sich mit jedem Tag. Du musst also schon VBA verwenden. Deswegen beschreibe mal, ob das nur für B8 bzw. F8 so sein soll oder für die ganze Spalte.

    Claus
  4. ReichlinFranz Win User

    Excel2013

    Hallo Pauline habe beide Varianten ausprobiert geht immer noch nicht

    Bei mir erscheinen auf diesem Pfad folgende Fenster:

    C:/ Programme/MicrosoftOfice15/root/Office15

    Excel

    Eigenschaften

    Allgemein/Digitale Signaturen/Sicherheit/Details

    Excel.exe.manifest

    Eigenschaften

    Allgemein/Sicherheit/Details

    Excel.VisualElementsManifest

    Eigenschaften

    Allgemein/Sicherheit/Details

    excelnv

    Eigenschaften

    Allgemein/Kompatibilität/Digitale Signaturen/Details

    Bei Kompatibilitätsmodus steht Windows 8 und das Kästchen ohne Haken

    Danke für neue Antwort
  5. Bea1971 Win User

    Excel2013

    Hallo Claus,

    Danke für Deine Hilfe. Es war sehr hilfreich für mich und funktioniert bis jetzt gut.

    L.G Bea
  6. Pauline R. Win User

    Excel2013

    Hallo Franz,

    bitte gehe wie folgt vor:

    1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    3. Suche bitte nach der Datei EXCEL bzw. EXCEL.EXE, diese befindet sich an einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme\Microsoft Office\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

    4. Klicke dann bitte mit der rechten Maustaste auf EXCEL bzw.
    EXCEL.EXE und wähle Eigenschaften.

    5. Wechsel auf das Register Kompatibilität und entferne dort bitte alle Haken.

    6. Klicke auf Übernehmen und OK und teste das Verhalten von Excel.

    Hilft dies nicht, führe bitte eine Office-Reparartur durch:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Excel.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel2013 - Similar Threads - Excel2013

Forum Datum

Falsche Excel2013-Formatierung nach Windows10update 11.06.2017

Falsche Excel2013-Formatierung nach Windows10update 11.06.2017: Hallo zusammen! Nach dem heutigen automatischen Update von Windows 10 sind meine Formatierungen bei allen Excel-Dateien im Bezug auf die Seitenränder und Seitenumbrüche nicht mehr korrekt. Ich...
Microsoft Office 11. Juni 2017

Interne Bezüge in Excel2013

Interne Bezüge in Excel2013: Hallo, ich arbeite unter Windows10 mit Excel 2013 (gekaufte Lizenz). Die Excel-Datei enthält mehrere Arbeitsblätter (ca. 100). Auf einigen dieser Arbeitsblätter ist in Zellen ein Bezug zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Excel2013 und Windows10 vers1607

Excel2013 und Windows10 vers1607: Hallo Excel-Dateien öffnen mit Doppelklick nur das Excel, nicht aber die Datei. Habe schon viel gegoogelt und versucht. Unter Eigenschaften der Datei und Öffnen mit --> Andern --> ist nur noch...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Excel2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.