[Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)

Diskutiere und helfe bei [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Excel2003 konnte ich mehrere Dateien, die dateiübergreifende Verknüpfungen in den Formeln hatten, als *.xlw-Datei abspeichern. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Jo., 9. Juli 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)


    Hallo,


    in meinem Excel2003 konnte ich mehrere Dateien, die dateiübergreifende Verknüpfungen in den Formeln hatten, als *.xlw-Datei abspeichern. Wenn ich dann diese *.xlw-Datei geöffnet habe, wurden alle zugehörigen Dateien, die vielleicht sogar in unterschiedlichen Ordnern liegen können, gleichzeitig geöffnet und ich musste die nicht mühsam zusammensuchen.


    Diese Funktion ist enorm wichtig, aber ich kann die in meinem Excel2016 jetzt nicht mehr finden.


    Wo ist das Speichern eines Arbeitsbereiches (mehrere gemeinsam zu verwaltende Dateien) unter einem Namen versteckt?


    Beim Anklicken von vorhandenen *.xlw-Datei werden die verknüpften Dateien alle geöffnet, aber ich möchte gerne eine weitere Datei hinzufügen. Wie?


    André
     
  2. Claus Busch Win User

    [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)

  3. Jorg_R Win User

    [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)

    Hallo André,

    bedaure aber wie Claus sagt gibt's das Feature seit Office 2013 nicht mehr. Zusätzlich zum Office-Feedback freuen wir uns über deine Rückmeldung über die Feedback-App oder den in Windows integrierten Feedback-Hub. Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich
    da.

    Beste Grüße,

    Jörg
  4. Claus Busch Win User

    [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)

  5. S.Jo. Win User

    [Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei)

    Waaaaaas!?

    Gibt es denn irgendeine Ersatzoption oder einen Workaround, wie man das weiterhin nutzen kann?

    Es kann doch nicht sein, daß ich jedesmal alle einzelnen Dateien manuell auf dem Rechner zusammensuchen und je nach gewünschter Arbeitsumgebung nacheinander öffnen muss?

    In dem verlinkten Artikel steht ja:

    "Gilt für: Excel 2013"

    Und in der aktuellen 2016-Version gibt es das auch nicht?

    André
  6. Claus Busch Win User

    Aufgabenbereich speicher aus Excel 2010

    Hallo,

    aus

    https://support.office.com/de-de/ar...nktionen-c417e377-26c6-4f43-be6d-16718dd75ffa

    Option zum Speichern eines Arbeitsbereichs ist nicht mehr vorhanden

    Sie können das aktuelle Layout aller Fenster nicht als einen Arbeitsbereich speichern. Der Befehl
    Arbeitsbereich speichern steht in Excel nicht mehr zur Verfügung, sodass Sie ihn nicht zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen können. Sie können aber immer noch eine Arbeitsbereichsdatei (*.xlw) öffnen, die in einer früheren Excel-Version
    erstellt wurde.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei) - Similar Threads - Excel2016 Dateien Arbeitsbereich

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Publisher kann Datei nicht speichern

Publisher kann Datei nicht speichern: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Microsoft Publisher. Ich bin im Moment in der finalen Phase eines großen Projekts, die Datei ist bereits annähernd 500MB groß. Wenn ich nun die Datei...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Autowiederherstellung-Dateien in Word. Da im MS Forum nichts dabei herausgekommen ist, versuche ich es hier erneut. Ich nutze Word 2016 (365) für Mac...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
[Excel2016] Mehrere Dateien als Arbeitsbereich speichern (*.xlw-Datei) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.