Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Exceldatei, die auf einem 365-Sharepoint liegt konnte bisher problemlos mit Excel (Office 2013) geöffnet werden. Seit gestern funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Becksbub, 7. April 2017.

  1. Becksbub
    Becksbub Gast

    Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden


    Eine Exceldatei, die auf einem 365-Sharepoint liegt konnte bisher problemlos mit Excel (Office 2013) geöffnet werden. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Über Excel-Online lässt sich die Datei noch öffnen. Wenn ich die Datei in Excel öffnen will, öffnet sich Excel ohne Fehlermeldung, zeigt aber nur eine leere (graue) Seite.
     
  2. Dan_Av Win User

    Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Becksbub,

    bei Problemen die sich auf SharePoint beziehen, wende dich bitte an den TechNet Support

    HIER
    .

    Diese Anwendung wird dort täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  3. moccacino Win User

    Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

    Antworte ich mir kurz selbst... als Nachtrag:

    Wenn ich eine Exceldatei aus einer SharePoint-Bibliothek geöffnet habe, dann geht es!

    Aber könnte man nicht auch von einem freigegebenen Laufwerk eine Datei verwenden? Die Frage bleibt für mich offen, weil ich nicht weiß, warum es nicht mit freigegebenen Dateien funktioniert.

    Frank
  4. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo,

    das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

    Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

    In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

    Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

    Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

    Gruss

    Nic
  5. Dan_Av Win User

    Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

    Hallo,

    habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet.

    Die Excel-Liste

    • wurde erstellt mit Excel 2016
    • umfasst auch VBA-Code,
    • Makros
    • wird von 4 Personen bearbeitet,
    • auf einer SharePoint-Website gehalten.

    Gemäß dem Standardschema habe ich die Datei auf SharePoint für alle Teammitglieder geteilt und auch das Bearbeiten etc. zugelassen.

    In der geöffneten Exceldatei, habe ich die unter dem Reiter "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben" -> "Bearbeiten von mehreren Mitarbeitern zur selben Zeit..." angehakt, unter "Weiteres" auch noch einiges eingestellt, dass ganze gespeichert .... und ....
    es klappt nicht.

    Ich wird noch verrückt! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt einen Tipp?

    Grüße
    Hallo,

    Für Excel-Datein, die VBAs/Makros enthalten, empfehle ich dir den MSDN Support zu kontaktieren:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  6. Daniel Baerenheuser Win User

    OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

    Grüße,

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Exceldatei Sharepoint geöffnet

Forum Datum

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...: Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt. Jedoch fehlt mir unter einstellungen/...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Exceldatei mit iPhone verbinden

Exceldatei mit iPhone verbinden: Ich habe eine Exceldatei, die ich ständig ergänze oder etwas ändere. Um dies auch unterwegs machen zu können, wüßte ich gerne wie ich diese eine Datei mit meinem iPhone verbindet und dann auch...
Microsoft Office 8. November 2018

Exceldatei auf Android zerstört

Exceldatei auf Android zerstört: Mein Android-Excel kann eine bereits mehrfach genutzte und gespeicherte xlsx-Datei nicht mehr öffnen. Lt. Explorer hat diese Datei nur noch eine Größe von Null Byte. Vorgestern abend habe ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden

Outlook kann nicht mehr geöffnet werden: Sobald ich Outlook öffne erscheint dieses Fenster und ich kann Outlook nicht deinstallieren, warum auch immer. Bitte helfen!! ♥♥♥
Microsoft Office 8. März 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden

Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden: Hallo, guten Abend. Erhalte jetzt Meldung " Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden", wenn ich eine spezielle Form und den zugehörigen Bericht öffnen will, die Form öffnet nach der Meldung,...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017
Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.