Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Exceldatei, die auf einem 365-Sharepoint liegt konnte bisher problemlos mit Excel (Office 2013) geöffnet werden. Seit gestern funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Becksbub, 7. April 2017.

  1. Becksbub
    Becksbub Gast

    Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden


    Eine Exceldatei, die auf einem 365-Sharepoint liegt konnte bisher problemlos mit Excel (Office 2013) geöffnet werden. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Über Excel-Online lässt sich die Datei noch öffnen. Wenn ich die Datei in Excel öffnen will, öffnet sich Excel ohne Fehlermeldung, zeigt aber nur eine leere (graue) Seite.
     
  2. Dan_Av Win User

    Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Becksbub,

    bei Problemen die sich auf SharePoint beziehen, wende dich bitte an den TechNet Support

    HIER
    .

    Diese Anwendung wird dort täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  3. moccacino Win User

    Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

    Antworte ich mir kurz selbst... als Nachtrag:

    Wenn ich eine Exceldatei aus einer SharePoint-Bibliothek geöffnet habe, dann geht es!

    Aber könnte man nicht auch von einem freigegebenen Laufwerk eine Datei verwenden? Die Frage bleibt für mich offen, weil ich nicht weiß, warum es nicht mit freigegebenen Dateien funktioniert.

    Frank
  4. AlexanderH_1 Win User

    OneNote Seiten verloren obwohl im Feed angezeigt

    Funktioniert leider auch nicht. Im Notizbuch auf dem Sharepoint sind die verlorenen Seiten auch nicht verfügbar. Wenn ich die Seite über den Feed auf dem Sharepoint öffnen will, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings wird die Seite nicht geöffnet, sondern ich komme dann auf den entsprechenden Abschnitt.
    <br />
  5. Dan_Av Win User

    Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

    Hallo,

    habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet.

    Die Excel-Liste

    • wurde erstellt mit Excel 2016
    • umfasst auch VBA-Code,
    • Makros
    • wird von 4 Personen bearbeitet,
    • auf einer SharePoint-Website gehalten.

    Gemäß dem Standardschema habe ich die Datei auf SharePoint für alle Teammitglieder geteilt und auch das Bearbeiten etc. zugelassen.

    In der geöffneten Exceldatei, habe ich die unter dem Reiter "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben" -> "Bearbeiten von mehreren Mitarbeitern zur selben Zeit..." angehakt, unter "Weiteres" auch noch einiges eingestellt, dass ganze gespeichert .... und ....
    es klappt nicht.

    Ich wird noch verrückt! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt einen Tipp?

    Grüße
    Hallo,

    Für Excel-Datein, die VBAs/Makros enthalten, empfehle ich dir den MSDN Support zu kontaktieren:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  6. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo,

    das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

    Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

    In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

    Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

    Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

    Gruss

    Nic
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Exceldatei Sharepoint geöffnet

Forum Datum

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die von mir zu bearbeitende Excel Datei B Bearbeiten hat eine Quellenverknüpfung auf eine andere Excel Datei A geheim für die ich keinen Zugriff habe....
Microsoft Office 13. Juni 2023

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet: Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://frauenarztinkoeln.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx Probleme hat oder sie wurde...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Word -binäre Exceldateien werden nicht mehr angezeigt

Word -binäre Exceldateien werden nicht mehr angezeigt: HalloSeit letztem Update von Mac 12.1 und Office 2019 Word 16.56 im Dezember funktionieren die eingebetteten binären Exceldateien nicht mehr. In Word wird dann ein leeres Feld angezeigt. Klicke...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...: Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt. Jedoch fehlt mir unter einstellungen/...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017
Exceldatei kann von Sharepoint nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.