Exceldatei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Exceldatei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite schon länger in einer Excel-Datei. Heute wollte ich sie öffnen und es kommt die Meldung, sie sei verschoben oder gelöscht. Ich habe nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LimiaSchmetterling, 22. Dezember 2024.

1. Exceldatei verschwunden

Ich arbeite schon länger in einer Excel-Datei. Heute wollte ich sie öffnen und es kommt die Meldung, sie sei verschoben oder gelöscht. Ich habe nichts verschoben oder gelöscht. Ich hatte die Datei seit Dienstag nicht angerührt. Ich habe alle Speicherorte durchkämmt, die Datei scheint nirgendwo zu sein - also auch nicht auf OneDrive o.ä., bzw. wenn ich sie finde, kann ich sie nicht öffnen, da sie "verschoben oder gelöscht sei".Ein Virenscan war ebenfalls negativ. Es ist jetzt schon die zweite wichtige Datei, die über Microsoft 365 verschwunden ist.Was kann das sein?Ich freue mich über einen Rat

2. kgurr Win User

Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

... und noch ein Nachtrag: Daten waren bei mir in der Exceldatei nicht verschwunden. Es scheint recht sicher, dass nur ein Eintrag zur Sortierreihenfolge aus der Datei gelöscht wurde ... dies kann sowohl aus der Meldung als audh aus der oben beschriebenen
    Lösung geschlossen werden ...

Grüsse,

3. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo,

das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

Gruss

Nic
  4. Damian_M Win User

Exceldatei beim Speichern von Mac auf Externe Festplatte verschwunden

Hallo Pauline,
    <br />vielen Dank für deine Zusammenfassung des Problems und für den Screenshot. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Du schreibst ja, dass du ein altes MacBook nutzt. Weitere Informationen zu der Version von Office für Mac sowie zu dem aktuell installierten Version des Betriebssystems wären für uns an dieser Stelle hilfreich. Gerne würde ich also von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Um das Betriebssystem des Geräts zu ermitteln, klicke bitte hier.
    <br />In dem Fall, dass die betroffene Excel-Datei mittels der Funktion AutoWiederherstellen gespeichert wurde, folge bitte den Schritten in dem Artikel Wiederherstellen von Dateien in Office für Mac. Bitte achte dabei auf den Absatz Wiederherstellen einer Datei, die von AutoWiederherstellen gespeichert wurde.
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen deinerseits und werde das Problem notfalls gerne weiter untersuchen. Sollten die bisherigen Vorschläge für Fragen sorgen, wende dich bitte an uns erneut.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. MichelBrennwald Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Hallo Dimitreee

Ich habe ein Worddokument in dem ich Daten aus einer Exceldatei einfügen resp. verbinden will (Serienbrief).

Bei diesen Daten handelt es unter anderem ein Datum und Telefonnummern welche als solches in der Exceldatei auch so formatiert sind.

LG
  6. schmidij_ch Win User

Excel 2013 - Datei startet langsam

Hallo Sarah,

Habe die definierte Funktion nun einmal deaktiviert.

Doch leider ohne erfolg.

Die Exceldatei benötigt 13 Sekunden um zu starten.

Eckdaten Exceldatei: 132KB - 15 Tabelleblätter

Freundliche Grüsse

Kevin Schmid
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatei verschwunden - Similar Threads - Exceldatei verschwunden

Forum Datum

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen: Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 22. April 2025

Warum kann man nicht eine Exceldatei angucken wegen eines offenen Dialogfensters?

Warum kann man nicht eine Exceldatei angucken wegen eines offenen Dialogfensters?: Wieso kann man nicht eine Excel-Datei angucken, wenn eine andere Excel-Datei ein Dialog-Fenster auf hat?Dies bedeutet auch, eine Dialogbox kann das Arbeiten in allen offenen Exceldateien...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Ich kann meine Exceldatei nicht speichern

Ich kann meine Exceldatei nicht speichern: Ich erstelle in Excel eine Lagerliste, die trotz der Funktion „Automatisch speichern“ nicht gespeichert wurde, das ist mir mehrmals hintereinander passiert.Danke für Ihren Support. Zur Info: ich...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien

Problem mit Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien: Die Verknüpfung zwischen Word- und Exceldateien geht nach Schließen der Dateien verloren. Eine Reparatur von Office wurde online durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Einen ähnlichen Beitrag gab es...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Abspeichern in einer Exceldatei, die auf einer Seite in Onenote abgelegt ist.

Abspeichern in einer Exceldatei, die auf einer Seite in Onenote abgelegt ist.: Hallo, ich habe eine Exceldatei in Onenote abgelegt, die ich ergänze, also weiterbearbeite und diese Änderungen immer wieder in der abgelegten Datei abgespeichert. Manchmal scheint das erneute...
Microsoft Office 15. November 2024

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...: Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Bis vor geschätzt ein oder zwei Wochen ging das noch. Versuche ich eine solche Datei Online im...
Microsoft Office 7. August 2024

Exceldatei beim Speichern von Mac auf Externe Festplatte verschwunden

Exceldatei beim Speichern von Mac auf Externe Festplatte verschwunden: Hallo Community, ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit und nutze dafür ein altes Macbook, sowie Excel. Heute morgen wollte ich den Computer neu starten und das Dokument vorher speichern....
Microsoft Office 28. Juli 2021
Exceldatei verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.