Exceldatenbezug aus SharePoint

Diskutiere und helfe bei Exceldatenbezug aus SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Comunity, folgendes Problem: ich möchte aus einem Sharepoint Ordner einige Exceltabellen beziehen, an denen regelmässig gearbeitet wird. Somit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian-09, 14. Februar 2021.

  1. Exceldatenbezug aus SharePoint


    Liebe Comunity,


    folgendes Problem: ich möchte aus einem Sharepoint Ordner einige Exceltabellen beziehen, an denen regelmässig gearbeitet wird. Somit verändern sich die Werte ständig, Ziel ist es eine Übersichtsdatei zu erstellen um den Arbeitsfortschritt zu visualisieren. Diese "Übersichtsdatei" muss dabei auf alle Exceldateien zugriff haben. An sich geht das ja über "Daten beziehen -> aus Sharepoint Ordner und unter dem angegebenen Link dann die entsprechende Tabelle/ Arbeitsblatt auswählen.


    Nur leider kommt immer wieder eine Fehlermeldung "Zugriff untersagt" habe natürlich alle Berechtigungen oder ein 404 Fehler. Habe den Ziellink sowohl händisch als auch Copy/Paste eingegeben mit dem jeweils selben Ergebnis. Auch die Datenquelleneinstellungen unter PowerQuery habe ich alle durchprobiert, meine Anmeldeinformationen nochmal eingegeben oder die aktuellen Windows-Anmeldeinformationen genutzt. Aber ohne Erfolg.


    Wenn jemand hier eine Idee hat bin ich sehr dankbar für jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Maximilian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Exceldatenbezug aus SharePoint

    Hallo Maximilian,

    Du sollst Work Anmeldedaten benutzen und nicht Windows. Bitte wähle die Option Aus dem Web - prüf die Informatiom im Artikel über Herstellen einer Verbindung mit einer Webseite. Bitte prüf auch die Information, wie du eine Verbindung mit einem SharePoint Ordner herstellen kannst. Für mehreren Excel Dateien brauchst du PowerBI, wie es im Artikel beschrieben ist.
    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Pauline R. Win User

    =BenutzerAnzeigename()

    Hallo Marcel,

    meiner Meinung nach ist Access Services ein Bestandteil von SharePoint/SharePoint Server und das wird hier nicht unterstützt, sondern im SharePoint Forum vom TechNet.

    Gruß,

    Pauline
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

    Hallo Lothar,



    Es ist korrekt, dass Microsoft SharePoint Migration Assessment Tool entwickelt hat, damit die Migration von SharePoint 2013 oder 2010 zu SharePoint Online leichter durchgeführt werden kann. Normalerweise macht man eine Migration von einem alten zu einem
    neuen Produkt. Wenn man sich über SharePoint 2016 oder 2019 entschieden hat, war SharePoint Online schon vorhanden und nach seiner Analyse konnte man auswählen was zu seiner Organisation besser passt. Bei SharePoint 2010 und 2013 war SharePoint Online nicht
    da und man konnte es nicht auswählen.

    Du kannst aber deine Ideen und Vorschläge für die Entwicklung von SharePoint Online Produkt in
    Uservoice mitteilen und diskutieren. Es wird dort von der Entwicklungsabteilung geprüft.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Nicolas,

    Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatenbezug aus SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatenbezug aus SharePoint - Similar Threads - Exceldatenbezug SharePoint

Forum Datum

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS: Hallo, ich habe eine Einladung / Link zu einem Freigegebenen Sharpoint / OneDrive Ordner bekommen. Ich kann den nur im Browser öffnen, aber nicht mit meinem OneDrive verknüpfen, weder in der App,...
Microsoft Office Mittwoch um 22:03 Uhr

Liste lässt sich nicht in Sharepoint öffnen bzw. zeigt Einträge nicht an.

Liste lässt sich nicht in Sharepoint öffnen bzw. zeigt Einträge nicht an.: Hallo,in einem unserer Teams in MS Teams nutzen wir drei Listen, implementiert über je eine Registerkarte. Leider findet sich in Teams selbst keine Suchfunktion, um diese Listen nach bestimmten...
Microsoft Office Dienstag um 18:32 Uhr

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern: Hallo zusammen,wir haben auf einer Communication Site in SharePoint eine Ordnerstruktur angelegt, welche sich mehrere Personen in den Windows Explorer synchronisiert haben. Dann haben wir später...
Microsoft Office Dienstag um 09:33 Uhr

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Microsoft Office Sonntag um 09:52 Uhr

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Apps 4. Mai 2024

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt.

Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt.: Wenn eine Datei in Sharepoint ausgecheckt, diese zur Ansicht geöffnet und anschließend Anpassungen an einer Spalte durchgeführt werden kann diese Änderung nicht gespeichert werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2024
Exceldatenbezug aus SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.