Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein altes Ofifce 2010 deinstalliert, das parallel zum Office 2016 installiert war. Jetzt arbeite ich auf dem Office 2016. Nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holzwurm2, 7. April 2017.

  1. Holzwurm2
    Holzwurm2 Gast

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt


    Hallo,


    ich habe mein altes Ofifce 2010 deinstalliert, das parallel zum Office 2016 installiert war. Jetzt arbeite ich auf dem Office 2016. Nach der Deinstallation läuft leider das Office 2016 nicht mehr richtig. Eine Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen (Rechner läuft auf Win10, 64bit). Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, die vor der Neuinstallation nicht angezeigt wurde. Komisch ist auch, dass die Excelfiles nicht als Excelfiles im Explorer angezeigt werden. Wenn ich das Dokument auch Excel heraus öffne klappt es...


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


    [​IMG]
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

    Hallo Holzwurm2,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    2. Bitte bestätige wie genau Du vorgegangen bist beim Deinstallieren von Office 2010.

    3. Bitte bestätige etwas genauer was alles mit Office 2016 nicht stimmt, also alle Probleme die Du damit hast.

    4. Bitte bestätige ob die Fehler die Du mit Excel-Dateien erlebst für alle, also alte und neue Dateien, gilt.

    Zudem, aus dem Screenshot kann ich erkennen dass es um 97-Excel-Versionen geht. Du kannst wie Du in

    diesem Artikel
    siehst, versuchen diese in 2016 umzuformatieren. Jedoch bitte warte damit (falls Du dies überhaupt möchtest), bevor das generelle Office Problem gelöst ist.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Holzwurm2 Win User

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

    Hallo Agnethe,



    vielen Dank für Dein Angebot zu helfen. Meine Antworten auf Deine Fragen findest Du unten. Inzwischen habe ich das Problem manuell gelöst, aber ich glaube es ist noch nicht ganz sauber für alle Dateien. Die manuellen Änderungen habe ich hier vorgenommen
    (siehe Bild)



    Danke und viele Grüße,

    Martin




    [​IMG]




    Von: Microsoft Community [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

    Gesendet: Sonntag, 9. April 2017 18:25

    An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Antwort auf Frage: Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt



    [table][tr][td][​IMG][/td][td]IHR PROFIL |HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)[/td][/tr][tr][td][/tr][tr][td]Hallo , ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Agnethe_E.Titel: Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt Antworten Hallo ,Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:
    1. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme (AVG-Antivirus free) und Cleaning-Tools (Ccleaner) Du installiert hast.
    2. Bitte bestätige wie genau Du vorgegangen bist beim Deinstallieren von Office 2010.Office 2010 habe ich über Windows Programme deinstallieren entfernt.3. Bitte bestätige etwas genauer was alles mit Office 2016 nicht stimmt, also alle Probleme die Du damit hast.Die Programmverknüpfung war weg, sodass ich keine Datei aus dem Explorer heraus öffnen konnte. Ich Schreibe konnte, denn ich habe die Verknüpfungen inzwischen manuell wieder eingerichtet.4. Bitte bestätige ob die Fehler die Du mit Excel-Dateien erlebst für alle, also alte und neue Dateien, gilt.Die Probleme gab es mit allen Excel- und Officedateien, nur Word hat funktioniert.Zudem, aus dem Screenshot kann ich erkennen dass es um 97-Excel-Versionen geht. Du kannst wie Du indiesem Artikel siehst, versuchen diese in 2016 umzuformatieren. Jedoch bitte warte damit (falls Du dies überhaupt möchtest), bevor das generelle Office Problem gelöst ist.Die alten Excelfiles sollen wegen der Kompatibilität zu anderen Personen, die nicht das neue Office nutzen, weiter benutzt werden.Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!Liebe Grüße,Agnete . [/td][/tr][/table]
  4. Holzwurm2 Win User

    Excel Datei Start via Explorer öffnet Excel 2016 "leer" aber nicht die Datei

    Hallo,

    bei mir hat eine Neuinstallation leider nicht das Problem gelöst (Rechner läuft auf Win10, 64bit). Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, die vor der Neuinstallation nicht angezeigt wurde. Komisch ist auch, dass die Excelfiles nicht als Excelfiles im Explorer
    angezeigt werden. Wenn ich das Dokument auch Excel heraus öffne klappt es...

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


    [​IMG]
  5. AUTDave Win User

    "SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

    Hallo,

    hier der Link von dem freigegebenem Excelfile

    bitte nicht gleich "auszucken" wenn das "Chaos" betrachtet wird ;)

    https://1drv.ms/x/s!An8mF9w36aVC7F3rdfhY1wmpnev0

    am liebsten wäre mir eine Lösung mit einer Formel damits einfach so bleiben kann wies da ist!

    wie schon geschildert

    sämtliche Eintragungen sollen eigentlich über die Tabelle Tag gemacht werden

    lg.

    Dave
  6. Melli2010 Win User

    Falsche Darstellung von Telefonnummern in Excel 2010

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort, aber ich verstehe sie nicht.

    Beim Export aus Outlook wähle ich
    1. kommagetrennte Werte
    2. Export aus
    3. Export speichern unter

    Ich habe sogar den kompletten Zellinhalt im Excelfile gelöscht und versucht, die Telefonnummer ganz normal als Standard einzugeben, es funktioniert nicht.

    Mit Format übertragen hat es auch nicht geklappt.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruß
    Melli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt - Similar Threads - Excelfiles Excelfiles Explorer

Forum Datum

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt: Nach update wird mir im Explorer kein Suchfenster mehr angezeigt
Apps 26. Oktober 2023

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt: Nach update wird mir im Explorer kein Suchfenster mehr angezeigt
Games und Spiele 26. Oktober 2023

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt: Nach update wird mir im Explorer kein Suchfenster mehr angezeigt
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Der Ordner "Dieser Pc" ist leer und wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Der Ordner "Dieser Pc" ist leer und wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Guten Tag,ich habe folgendes Problem:Mein Windows Explorer zeigt "Dieser Pc" nicht mehr an, obwohl ich den Ordner aktiviert habe.Rechtsklick auf die Navigationsbar -> "Dieser Pc" und "Netzwerk"...
Apps 12. September 2023

Der Ordner "Dieser Pc" ist leer und wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Der Ordner "Dieser Pc" ist leer und wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Guten Tag,ich habe folgendes Problem:Mein Windows Explorer zeigt "Dieser Pc" nicht mehr an, obwohl ich den Ordner aktiviert habe.Rechtsklick auf die Navigationsbar -> "Dieser Pc" und "Netzwerk"...
Games und Spiele 12. September 2023

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022
Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.