Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein altes Ofifce 2010 deinstalliert, das parallel zum Office 2016 installiert war. Jetzt arbeite ich auf dem Office 2016. Nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holzwurm2, 7. April 2017.

  1. Holzwurm2
    Holzwurm2 Gast

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt


    Hallo,


    ich habe mein altes Ofifce 2010 deinstalliert, das parallel zum Office 2016 installiert war. Jetzt arbeite ich auf dem Office 2016. Nach der Deinstallation läuft leider das Office 2016 nicht mehr richtig. Eine Neuinstallation konnte das Problem nicht lösen (Rechner läuft auf Win10, 64bit). Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, die vor der Neuinstallation nicht angezeigt wurde. Komisch ist auch, dass die Excelfiles nicht als Excelfiles im Explorer angezeigt werden. Wenn ich das Dokument auch Excel heraus öffne klappt es...


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


    [​IMG]
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

    Hallo Holzwurm2,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    2. Bitte bestätige wie genau Du vorgegangen bist beim Deinstallieren von Office 2010.

    3. Bitte bestätige etwas genauer was alles mit Office 2016 nicht stimmt, also alle Probleme die Du damit hast.

    4. Bitte bestätige ob die Fehler die Du mit Excel-Dateien erlebst für alle, also alte und neue Dateien, gilt.

    Zudem, aus dem Screenshot kann ich erkennen dass es um 97-Excel-Versionen geht. Du kannst wie Du in

    diesem Artikel
    siehst, versuchen diese in 2016 umzuformatieren. Jedoch bitte warte damit (falls Du dies überhaupt möchtest), bevor das generelle Office Problem gelöst ist.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Holzwurm2 Win User

    Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

    Hallo Agnethe,



    vielen Dank für Dein Angebot zu helfen. Meine Antworten auf Deine Fragen findest Du unten. Inzwischen habe ich das Problem manuell gelöst, aber ich glaube es ist noch nicht ganz sauber für alle Dateien. Die manuellen Änderungen habe ich hier vorgenommen
    (siehe Bild)



    Danke und viele Grüße,

    Martin




    [​IMG]




    Von: Microsoft Community [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

    Gesendet: Sonntag, 9. April 2017 18:25

    An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Antwort auf Frage: Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt



    [table][tr][td][​IMG][/td][td]IHR PROFIL |HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)[/td][/tr][tr][td][/tr][tr][td]Hallo , ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Agnethe_E.Titel: Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt Antworten Hallo ,Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:
    1. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme (AVG-Antivirus free) und Cleaning-Tools (Ccleaner) Du installiert hast.
    2. Bitte bestätige wie genau Du vorgegangen bist beim Deinstallieren von Office 2010.Office 2010 habe ich über Windows Programme deinstallieren entfernt.3. Bitte bestätige etwas genauer was alles mit Office 2016 nicht stimmt, also alle Probleme die Du damit hast.Die Programmverknüpfung war weg, sodass ich keine Datei aus dem Explorer heraus öffnen konnte. Ich Schreibe konnte, denn ich habe die Verknüpfungen inzwischen manuell wieder eingerichtet.4. Bitte bestätige ob die Fehler die Du mit Excel-Dateien erlebst für alle, also alte und neue Dateien, gilt.Die Probleme gab es mit allen Excel- und Officedateien, nur Word hat funktioniert.Zudem, aus dem Screenshot kann ich erkennen dass es um 97-Excel-Versionen geht. Du kannst wie Du indiesem Artikel siehst, versuchen diese in 2016 umzuformatieren. Jedoch bitte warte damit (falls Du dies überhaupt möchtest), bevor das generelle Office Problem gelöst ist.Die alten Excelfiles sollen wegen der Kompatibilität zu anderen Personen, die nicht das neue Office nutzen, weiter benutzt werden.Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!Liebe Grüße,Agnete . [/td][/tr][/table]
  4. Holzwurm2 Win User

    Excel Datei Start via Explorer öffnet Excel 2016 "leer" aber nicht die Datei

    Hallo,

    bei mir hat eine Neuinstallation leider nicht das Problem gelöst (Rechner läuft auf Win10, 64bit). Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, die vor der Neuinstallation nicht angezeigt wurde. Komisch ist auch, dass die Excelfiles nicht als Excelfiles im Explorer
    angezeigt werden. Wenn ich das Dokument auch Excel heraus öffne klappt es...

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!


    [​IMG]
  5. AUTDave Win User

    "SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

    Hallo,

    hier der Link von dem freigegebenem Excelfile

    bitte nicht gleich "auszucken" wenn das "Chaos" betrachtet wird ;)

    https://1drv.ms/x/s!An8mF9w36aVC7F3rdfhY1wmpnev0

    am liebsten wäre mir eine Lösung mit einer Formel damits einfach so bleiben kann wies da ist!

    wie schon geschildert

    sämtliche Eintragungen sollen eigentlich über die Tabelle Tag gemacht werden

    lg.

    Dave
  6. Melli2010 Win User

    Falsche Darstellung von Telefonnummern in Excel 2010

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort, aber ich verstehe sie nicht.

    Beim Export aus Outlook wähle ich
    1. kommagetrennte Werte
    2. Export aus
    3. Export speichern unter

    Ich habe sogar den kompletten Zellinhalt im Excelfile gelöscht und versucht, die Telefonnummer ganz normal als Standard einzugeben, es funktioniert nicht.

    Mit Format übertragen hat es auch nicht geklappt.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruß
    Melli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt - Similar Threads - Excelfiles Excelfiles Explorer

Forum Datum

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden: Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Der Fehler ist Bei Word...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer. Leider ist hier keine Vorschau möglich mit folgender Fehlermeldung: Für diese...
Microsoft Office 19. August 2019

SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.

SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.: Das SD_Laufwerk wird im Explorer und im Geräte_Manager nicht mehr angeziegt. Was kann man machen. Alle Updates sind gemacht???
Surface 14. August 2019

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
Allgemeines 18. Oktober 2018

SSD-LW im Gerätemanager aber nicht im Explorer angezeigt

SSD-LW im Gerätemanager aber nicht im Explorer angezeigt: Bitte um Hilfe und vielen Dank: Mein Laptop verfügt über zwei Festplattenlaufwerke. C: ist eine HD und D: wurde gegen eine SSD ausgetauscht. Die zugehörige Software ist installiert/aktualisiert...
Allgemeines 22. April 2018

SD Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, beim Laptop meiner Frau (Win 7) wird die eingeschobene SD Card nicht angezeigt, man kann sie also nicht öffnen. Kaspersky erkennt sie, er fragt nach Untersuchung (ja/nein). Bei meinem...
Allgemeines 26. November 2017

Explorer funktioniert nicht mehr

Explorer funktioniert nicht mehr: Hallo, ich kann den Explorer nicht mehr verkleinern. Weder durch drücken der "Verkleinern" Taste noch durch Ziehen an den Rand. Möchte ich eine der beschriebenen Aktionen durchführen verkleinert...
Surface 4. Oktober 2016
Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.