Excelformel

Diskutiere und helfe bei Excelformel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus einer Mitglieder-Tabelle das Älteste und das jüngste Mitglied aussortieren auf einer anderen Tabelle. [IMG] in der Mitgliederliste ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reithofer, 8. April 2017.

  1. Reithofer
    Reithofer Gast

    Excelformel


    Ich möchte aus einer Mitglieder-Tabelle das Älteste und das jüngste Mitglied aussortieren auf einer anderen Tabelle.

    [​IMG]

    in der Mitgliederliste ist das Geburtsdatum in der Spalte N der Vorname in der Spalte C der Name in D Gemeinschaft in der Spalte F,


    Meine Versuche dies zu realisieren, fiel immer mit Fehlermeldung aus.

    Auch das Datum aus der Spalte N in der Mitglieder-Tabelle auszuwerten, aus 995 Daten so auszusortieren als jüngstes und ältestes stellt mich vor ein Rätsel.


    für Hilfe wäre ich dankbar

    MfG. Paul
     
  2. Claus Busch Win User

    Excelformel

  3. Lizzy&Lucy Win User

    Excelformel

    Entschuldigung mit dem neuen Thread. Wir sind neu in dieser Community. Wie meinst du das mit onedrive? Wir möchten statt in jeder zeile die Nummer neu eingeben, also z.b. in zeile 13 die 1, in zeile 14 die 2, in Zeile 15 die 3 usw. soll in der Formel die
    Werte aus der Spalte 1 genommen werden. Dort stehen die Laufenden Nummern für die Zeilen.

    Lizzy
  4. Lizzy&Lucy Win User

    Excelformel

    Danke für Deine schnelle Hilfe. Er bringt jetzt als Ergebnis #Bezug!.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Summe auf einem Tabellenblatt mit Namen Zusammenfassung ausgegeben werden soll.
  5. Claus Busch Win User

    Excelformel

    Hallo Paul,

    für das kleinste Datum in D44:

    =MIN(Mitglieder!N:N)

    Analog für das größte Datum in D45:

    =MAX(Mitglieder!N:N)

    SVERWEIS sucht immer von der linken Spalte nach rechts. Deswegen ist das in deinem Fall nicht brauchbar.

    Versuche stattdessen in E44:

    =INDEX(Mitglieder!$C$4:$C$998;VERGLEICH($D44;Mitglieder!$N$4:$N$998;0))

    und in F44:

    =INDEX(Mitglieder!$D$4:$D$998;VERGLEICH($D44;Mitglieder!$N$4:$N$998;0))

    E44:F44 kannst du dann nach E45:F45 ziehen.

    Claus
  6. Lizzy&Lucy Win User

    Excelformel

    Erst einmal Danke für deine Ünterstützung. Wenn ich den Link öffne kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die von ihnen Gewünschte Datei wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht.

    Lizzy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelformel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelformel - Similar Threads - Excelformel

Forum Datum

Excelformel Wennfunktion

Excelformel Wennfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Zeiterfassung! In der Zelle "C5" gebe ich ein Datum vor (Datumseingabe) z.B.: 01.12.2019 Ab Zelle F4 bis Zelle AJ4 werden automatisch die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excelformel ändert sich selbstständig

Excelformel ändert sich selbstständig: Hallo zusammen, ich habe eine Formel im Excel 2010 erstellt, die ändert sich aber selbstständig (wahrscheinlich nach dem Speichern). Wenn man dann versucht die Formel zu verändern/ergänzen oder...
Microsoft Office 26. April 2019

Excelformel

Excelformel: Ich habe ein Problem mit einer Formel. In einer Tabelle mit vielen Tabellenblättern möchte ich eine Summe bilden mit einer Bedingung. Die Formel welche ich erstellt habe ist folgende:...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel Liste zur Wochenplanung erstellt. [IMG] Die Stundenanzahl in Spalte L wird über ein Abgleich des "Typs", Spalte E erstellt. In Spalte N, habe ich...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excelformel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.