Excelfunktionen und deren Argumente

Diskutiere und helfe bei Excelfunktionen und deren Argumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, im Zuge einer Klausur innerhalb meines Studiums habe ich folgende kurze Frage: Gibt es eine Auflistung für sämtliche bzw. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arnold_206, 7. Juli 2018.

  1. Arnold_206
    Arnold_206 Gast

    Excelfunktionen und deren Argumente


    Guten Tag Zusammen,


    im Zuge einer Klausur innerhalb meines Studiums habe ich folgende kurze Frage:


    Gibt es eine Auflistung für sämtliche bzw. die am häufigsten genutzte Funktionen und deren notwendigen Argumente?


    Die Klausur findet in Papierform statt, d.h. ich bekomme die Argumente nicht durch Excel angezeigt und alle Funktionen auswendig zu lernen finde ich unnötig, da dies für die Praxis auch nicht erforderlich ist.



    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Arnold
     
  2. Arnold_206 Win User

    Excelfunktionen und deren Argumente

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Antwort!

    Leider bräuchte ich eine Liste ohne Beschreibung der Funktion.

    Diese sollte z.B. so aussehen:

    =IF(logical-test, [value_if_true], [value_if_false])

    usw. mit den häufigsten Funktionen.

    VG
  3. Claus Busch Win User

    Excelfunktionen und deren Argumente

  4. Peter_Gyger Win User

    Excel 2007 und Unicode

    Hallo Claus



    Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.



    Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.



    Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.



    Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.



    Grüsse

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Excel (Formel)

    Hallo Dirk,

    schau dir meine SUMMEWENN-Formel nochmals an. Diese besteht immer aus 3 Argumenten. 1. Argument ist der Kriterienbereich, das zweite das Kriterium und das 3. Argument ist der zu summierende Bereich. Deine Formel besteht nur aus 2 Argumenten, d.h. deine Syntax
    ist falsch und deswegen funktioniert die Formel nicht.

    Claus
  6. Claus B. Win User

    Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?

    Hallo,
    wenn der Sprung der Provision immer bei 1000 Einheiten liegt, kannst du es einfach berechnen mit:
    =GANZZAHL(B2/1000)*500
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfunktionen und deren Argumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelfunktionen und deren Argumente - Similar Threads - Excelfunktionen Argumente

Forum Datum

Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des...

Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des...: statt folgenden Code=BILD"https://support.content.office.net/en-us/media/2d9e717a-0077-438f-8e5e-f85a1305d4ad.jpg";"Sphere"würde ich gerne =BILD":C\....\bild.jpg" verwenden. Das habe ich aber...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?: Guten Abend zusammen.Ich möchte in einer Exceltabelle folgendes zusammenfassen:Für eine bestimmte Anzahl von verkauften Produkten soll es eine gewisse Provision geben:z.B. 1.000 verkaufte Produkte...
Microsoft Office 17. Februar 2023

an invalid argument was encountered

an invalid argument was encountered: hallo, Ich habe folgendes Problem, um meine Pedale zu kalibrieren brauche ich DXTwek2 , wenn ich diese besagte Datei öffne, popt ein Fenster auf mit der Meldung an invalid argument was...
Apps 22. Juli 2022

an invalid argument was encountered

an invalid argument was encountered: hallo, Ich habe folgendes Problem, um meine Pedale zu kalibrieren brauche ich DXTwek2 , wenn ich diese besagte Datei öffne, popt ein Fenster auf mit der Meldung an invalid argument was...
Games und Spiele 22. Juli 2022

gestörte Excelfunktionen nach Mojave-Installation auf MacBook Pro

gestörte Excelfunktionen nach Mojave-Installation auf MacBook Pro: Seit der Installation von macOSMojave funktionieren einige Befehle (z.B. Einfügeoptionen oder Rahmen) über die Schaltflächen im Menüband nicht mehr. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Apple...
Microsoft Office 12. November 2018
Excelfunktionen und deren Argumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.