Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Excell in Word 2016 nicht zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung. Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Whoch2, 11. November 2017.

  1. Whoch2
    Whoch2 Gast

    Excell in Word 2016 nicht zu öffnen


    ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung.

    Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz installiert und dabei die Installation gem. Vorgabe durchgeführt.

    Einige Tage später will ich in meinen Word.docx eine eingebettete Xcell-Tabelle öffnen und lese "das Dokument kann nicht geöffnet werden. Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte"

    Also habe ich McAffee deinstalliert, Office aktualisiert und bei den Add Ins versucht, den Empfehlungen aus dieser Community zu folgen - konnte dabei jedoch nicht "gehe zu" finden und demnach dort auch nichts ändern.

    Die angezeigten Aktive Anwendungs-Add-Ins betreffen "Chatkontakte, Datum (XML), Maßeinheiten und Telefinnummer", die ich jedoch unter "Verwalten" COM-Add-Ins" nicht deaktivieren kann.


    Noch immer läßt sich in keiner Word-Datei die Xcell-Tabelle öffnen...


    Ratlos

    Markus
     
  2. UschiWillibald Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo,

    auch bei mir konnte ich die Serienbriefe nicht mehr Verknüpfen, ich habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert:

    -zuerst die Word und die Excell-Dateien unter der alten Version öffnen dann mit neuen Namen speichern: unter 97-2003 Vorlagen.

    Optionen Word:

    -Speichern: unter Word 97-2003-Vorlagen

    -bei Word habe ich die Einstellungen bei Erweitern geändert:

    Dateiformatkonvertieren beim Öffnen

    Automatische Verknüpfung beim Öffnen

    Öffnen eines Dokuments - angeklickt.

    - Bei Excell:

    DDE anklicken

    Grüße

    Uschi
  3. Stockinger Andreas Win User

    Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.5, kann ich Excel (Version 16.39) nicht öffnen.

    Hallo Bernard

    Besten Dank für die sehr rasche Hilfestellung. PowerPoint und Word kann ich öffnen, nur Excell geht nicht. Habe aktualisiert, geht aber mit der aktuellen Version auch nicht - ABER mit der Version 16.16
    geht Excell ohne Probleme - habe keine Ahnung wieso, aber Excell geht mit Version 16.16.24 - werde noch deinen Tipp mit dem Gesicherten Modus testen. Nochmals besten Dank.

    MFG

    Andreas
  4. Verena_B Win User

    Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

    Hallo Whoch2,

    danke für deine Nachricht. Wollen wir mal schauen, was sich da tun lässt.

    Hast du den McAffee Virenschutz mithilfe eines Entfernungstools vom Hersteller komplett entfernt? Wenn nicht, gehe doch bitte auf die Hersteller Webseite und lad es dort runter.

    Wenn du dies schon getan hast, und es nicht geholfen hat:


    Bitte lass mich wissen, ob dir die Schritte helfen konnten und was genau du alles durchgeführt hast.

    Falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung.

    LG,

    Verena
  5. doc no Win User

    shs Dateien öffnen und bearbeiten

    Hallo

    ich habe dieses Problem mit den shs Dateien auch und kann sie mit Word oder Excell nicht öffnen. Mir ist schleierhaft wie ich zu diesen Dateien gekommen bin.

    Der Link zum Chip.de Download funktioniert bei mir nicht und zuletzt lande ich auf einer MS Webseite die mir Office 365 verkaufen will.

    Kann mir jemand erklären wie man die Inhalte dieser shs Dateien wieder in normal Word und Excell Dokumente zurück führt.

  6. Eyyüp Kocabay Win User

    Microsoft Word Starter 2010

    Wie kann ich meinen Microsoft Word und Excell Starter 2010 wiederherstellen und doch noch öffnen? Ich selber bin leider Laie und kein studierter auf dem Gebiet.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen - Similar Threads - Excell Word 2016

Forum Datum

word und Excell funktionieren nicht, was soll ich tun?

word und Excell funktionieren nicht, was soll ich tun?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht word und Excell offnen. Bei mit steht office aktualisieren.... und dann sofort: Die Anwendungen konnte nicht korrekt gestartet werden0xc0000142
Microsoft Office 20. November 2023

Excell

Excell: Hallo , ich habe ein Problem mit Excel. Mit der Rechten Maustaste kann ich nicht das das Kontexmenü öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2021

excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
Microsoft Office 11. September 2020

Excell

Excell: Guten Tag Ich habe seit letzter Woche Probleme mit dem Excel. Und zwar: wenn ich eine Datei mit Formeln aufmache kommt eine Fehlermeldung mit einem Hinweis:Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excell druckt nicht

Excell druckt nicht: Microsoft Excell kann nicht Drucken
Microsoft Office 21. Dezember 2019

vorhanden sein von Office mit Word und Excell Outlook usw.

vorhanden sein von Office mit Word und Excell Outlook usw.: hallo, ich habe mir letztes Jahr einen neuen Leptop zugelegt mit Windows 10 leider habe ich kein Office gefunden und arbeite mit den Libre Office mit den ich einfach nicht zurecht komme und auch...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word-Excell-PowerPoint

Word-Excell-PowerPoint: Hallo, ich kann seit heute weder ein Word, Excell oder PowerPoint Dokument erstellen. Als Fehlermeldung steht dran das ich Office 365 brauche obwohl ich Office Home & Student bereits insalliert...
Microsoft Office 5. November 2017
Excell in Word 2016 nicht zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.