Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Diskutiere und helfe bei Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenNGU, 11. November 2017.

1. SvenNGU
    SvenNGU Gast

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage, und zwar muss ich eine Tabelle erstellen, in welche Zeile für Zeile Daten eingetragen werden Die Zeile soll sich durch setzten eines Häkchens in der letzten Spalte automatisch sperren, sodass der nächste, der die Tabelle öffnet auf die Zeilen oben drüber keinen Zugriff mehr hat.

Des Weiteren soll ein Master Passwort vergeben werden, mit welchem es möglich ist im Nachhinein noch Änderungen in den Spalten vornehmen zu können. Praktisch ein Passwortschutz, um die Zeilen wieder zu entsperren. Dies soll aber nur Zeile für Zeile erfolgen, da ich ja sonst bei allen Zeilen wieder ein Haken setzen muss. Entsperren soll also nur für einzelne Zeilen möglich sein.

Eine weitere Bitte wäre, dass ich wenn ich eine Nummer eingebe in der Spalte "Nummer" z.B. x und darunter wieder x eingebe, sich dieSpalte "Unterbrechungen" von beiden Nummern x bzw. im Link sind es 4 Nummern x addieren.

Es soll also erkannt werden: existiert eine gleiche Nummer?! Ja --> addiere die Unterbrechungen nicht

Existiert eine neue Nummer?! --> Bilde die summe aller Vorangegangen gleichen Unterbrechungen mit gleicher Nummer

Falls es möglich wäre hätte ich für die Spalte umgespult ein Häkchen in jeder Zeile für "umgespult ja/nein". Habe es versucht, muss aber in jeder Zeile Optionsfelder manuell hinzufügen. Des weiteren habe ich ja pro Zeile nur 1x ja und 1x nein. Wenn ich nun aber eine Zeile darunter noch mal 1x ja und 1x nein hinzufüge dann kann ich nur in eines der 4 Felder ein Punkt setzen. Dies sollte aber Zeile für Zeile entweder ja oder nein möglich sein.

ist so etwas umsetzbar oder kennt sich jemand damit aus?! Wäre echt nett

hier der link zu der Tabelle:

https://www.dropbox.com/s/anieasx480gbjqy/Spulenliste.xlsx?dl=0

2. Andreas Killer Win User

Dafür ist Excel nicht geeignet.

Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

Andreas.
  3. Augustine_E Win User

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeichnen im Word

Hallo,

rechter Mausklick auf die Form bzw. Linie. Im Kontextmenü den Befehl "Zeichenmodus sperren" wählen. Per ESC wieder entsperren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Gijs_H Win User

Excel 365 auf iPad

Hallo Henrik,

danke für die Nachricht.

Könnte es sein, dass du die Blätter fixiert hast?
    Hier
    findest du, wie du sie entsperren kannst.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG;

gijs h.
  6. Agnethe_E Win User

Bestimmte Spalten in einer Formatierten Tabelle sperren

Hallo TobiBavaria,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen. Dies wird anderen Usern in Zukunft sicherlich hilfreich sein.

Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, dann denke ich dass die Anleitungen für entweder "XL: Sperren einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt erstellen" oder "Sperren
    oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts
    " Ihnen behilflich sein könnten.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob diese Anleitungen für Sie hilfreich war, und ob die Frage unsererseits richtig verstanden wurde.

Beste Grüße,

Rudolph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren - Similar Threads - Excell Zeile Häkchen

Forum Datum

Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen

Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen: Hi,ich habe ne Tabelle und in dieser Zeilen welche Zeit Fenster angibt. Gibt's hier ne Möglichkeit mit einer Suchfunktion ö.Ä. rauszufinden was die Zeitfenster sind, in diese...
Microsoft Office 26. November 2024

Outlook Masterpasswort

Outlook Masterpasswort: Habe soeben ein Master-Passwort für Outlook vergeben, musste zur Überprüfung 2x eingegeben werden, habe mir das Passwort aufgeschrieben, keine Feststelltaste genutzt, nun kann ich Outlook nicht...
Outlook.com 9. September 2022

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Excell

Excell: Hallo , ich habe ein Problem mit Excel. Mit der Rechten Maustaste kann ich nicht das das Kontexmenü öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2021

Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ?

Mit PowerShell "persönlicher Tresor" Sperren/ Entsperren initiieren ?: Hallo,gibt es eine Möglichkeit mit PowerShell vor allem das Einsperren des persönlichen Tresors zu initiieren? In meinem Fall möchte ich bei einem Skript den ich manuell starte es gerne so haben,...
Microsoft Office 31. Mai 2021

excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
Microsoft Office 11. September 2020

Excell

Excell: Guten Tag Ich habe seit letzter Woche Probleme mit dem Excel. Und zwar: wenn ich eine Datei mit Formeln aufmache kommt eine Fehlermeldung mit einem Hinweis:Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.