Excell Zell deutlicher hervorheben

Diskutiere und helfe bei Excell Zell deutlicher hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aktive Zellen sind in Excel Office 365 schwach grün umrandet. Wie kann ich diese Markierung ändern damit die Zelle deutlichere hervorgehoben wird. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UteHauck, 22. August 2019.

  1. UteHauck
    UteHauck Gast

    Excell Zell deutlicher hervorheben


    Aktive Zellen sind in Excel Office 365 schwach grün umrandet. Wie kann ich diese Markierung ändern damit die Zelle deutlichere hervorgehoben wird. In einem Arbeitsblatt mit vielen Daten fällt die markierte Zelle kaum auf.
     
  2. UteHauck Win User

    Excell Zell deutlicher hervorheben

    Ja, das hat funktioniert. Aber kann ich die Farbe der jetzt hervorgebobenen Zelle ändern? Es wurde automatisch gelb eingefärbt.
  3. Viki_Sz Win User

    Excell Zell deutlicher hervorheben

    Hallo UteHauck!



    Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie die aktiven Zellen hervorheben können.

    Der folgende VBA-Code kann Ihnen helfen, die aktive Zelle oder eine Auswahl dynamisch hervorzuheben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:



    Halten Sie die Tastenkombination ALT + F11 gedrückt, um das
    Microsoft Visual Basic für Applikationen zu öffnen.

    Wählen Sie dann DieseArbeitsmappe
    im linken Projektexplorer aus, doppelklicken Sie darauf, um das
    Modul zu öffnen, und kopieren Sie den folgenden VBA-Code in das leere Modul und fügen Sie ihn ein:

    ·
    VBA-Code: Markieren Sie die aktive Zelle oder Auswahl

    Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)

    'Update 20140923

    Static xLastRng As Range

    On Error Resume Next

    Target.Interior.ColorIndex = 6

    xLastRng.Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone

    Set xLastRng = Target

    End Sub





    Speichern und schließen Sie diesen Code und kehren Sie zum Arbeitsblatt zurück. Wenn Sie nun eine Zelle oder eine Auswahl auswählen, werden die ausgewählten Zellen hervorgehoben und dynamisch verschoben, wenn sich die ausgewählten
    Zellen ändern.



    Wenn Sie den Projektexplorer -Bereich nicht im Fenster finden, können Sie im Microsoft Visual Basic für Applikationen-Fenster auf
    Anzeigen >
    Projektexplorer klicken, um ihn zu öffnen.

    Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, stellen Sie diese bitte in der

    Developer Network Community
    . Dies ist das richtige Forum für Sie. Sie können dort auf Englisch schreiben und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer verwenden.



    Freundliche Grüße,

    Viki
  4. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich hätte vielleicht deutlicher hervorheben sollen, dass ich keine Desktopanwendung benutze, sondern Outlook im Browser verwende (outlook.office.com/.../...)...

    Dort klappte das mit der Listenansicht nicht und CTRL+C und CTRL+V auch nicht...
  5. Andreas Killer Win User

    nachträgliche Datenüberprüfung

    Sowas gibt es in Excel nicht.
    <br />Erstelle eine bedingte Formatierung, z.B.: Start \ Bedingte Formatierung \ Regeln zumn Hervorheben von Zellen
    <br />Das funktioniert dann bei der nächsten Eingabe auch schon gleich und zeigt Dir ob die Eingabe korrekt ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

    Füllfarbe

    Hallo GuenterGreiner.

    Du kannst die Daten in Zellen mithilfe einer Füllfarbe hervorheben, indem du der Zelle eine Hintergrundfarbe oder ein Muster hinzufügst oder dieses änderst.

    Gehe dazu wie
    hier
    beschieben wird.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    Habe ich dich falsch verstanden, beschreibe bitte ausführlicher
    dein Anliegen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell Zell deutlicher hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell Zell deutlicher hervorheben - Similar Threads - Excell Zell deutlicher

Forum Datum

Excel - Zelle 1 aufgrund bestimmten Textes in Zelle 2 hervorheben?

Excel - Zelle 1 aufgrund bestimmten Textes in Zelle 2 hervorheben?: Hallo,ich habe in Excel up to date eine Liste mit Namen. Sagen wir, diese stehen in Spalte A. In Spalte C steht deren Status wie z.b. "ausgetreten" oder "aktiv".Ich würde gerne die Namen in Spalte...
Microsoft Office 16. September 2023

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Kalender Monatsansicht HEUTE und MONTASANFANG deutlicher hervorheben

Kalender Monatsansicht HEUTE und MONTASANFANG deutlicher hervorheben: Leider kann man die Anzeige von HEUTE und des ersten Tages jeden Monats in der Kalenderübersicht in der Monatsanzeige nicht hervorheben ich arbeite grundsätzlich mit der Monatsübersicht.Der...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Excell

Excell: Hallo , ich habe ein Problem mit Excel. Mit der Rechten Maustaste kann ich nicht das das Kontexmenü öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2021

excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
Microsoft Office 11. September 2020

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 7. August 2018

Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind

Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind: Hallo! Zu lange versuche ich nun schon heute Nachmittag, 'schnell mal' eine bedingte Formatierung vorzunehmen. In der Zeit haette ich das mehrfach manuell machen koennen ... Zuvor war bereits...
Microsoft Office 4. April 2018
Excell Zell deutlicher hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.