Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

Diskutiere und helfe bei Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern. Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grace33, 15. März 2017.

  1. Grace33
    Grace33 Gast

    Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln


    Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern.

    Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User ausgefüllt werden können

    muss erhalten bleiben! Bisher ist es mir nur möglich, das Workbook als Webseite (htm) abzuspeichern,

    allerdings verliert sie dann diese "Funktionen".

    Falls dies mit Excel 2011 oder 365 nicht möglich ist, gibt es eine Alternative
    ein Worksheet als interaktive Webseite umzuwandeln? Vielen Dank!
     
  2. Franca_S Win User

    Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

    Hallo Grace,

    wenn du hier keine Hilfe erhälst und es um Entwicklung und Programmierung in Excel geht, kontaktiere am besten mal das

    Microsoft Developer Netzwerk
    dort kann dir besser weitergeholften werden.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. MirkoGeißler Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Nein das Hilft mir leider nicht. Ich habe Office 2010. Leider kann ich weiterhin nicht das "Micro­soft Office Spreadsheet 11.0" in den weiterten Steuerelementen finden
  4. Gijs_H Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo Mirko,

    In
    diesem Link
    findest du, wie du Inhalt aus anderen Anwendungen in PowerPoint 2010 einfügen kannst.

    Lass es uns wissen, wenn du noch weitere Unterstützung brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. Kyle_Si Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo MirkoGeißler,

    soweit ich weiß, kannst du Daten aus einem gespeicherten Excel Arbeitsblatt in der gesamten Präsentation PowerPoint verknüpfen, wenn du
    PowerPoint 2013 haben oder höher.

    Hier
    findest du mehr Information darüber

    Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. MikeFried Win User

    Bei Excel-Import nach Access wird Felddatentyp "Datum kurz" auf Text geändert.

    Hallo,

    das kannst Du ändern indem Du alle Inhalte als Text importierst und dann entsprechend umwandelst.

    Um aus einer Exceltabelle alles als Text zu importieren muss man ein wenig tricksen. Wenn die Exceltabelle eine Kopfzeile enthält importiere die als erste Zeile und lösche sie nach dem Import. Wenn nicht musst Du die Exceltabelle per VBA öffnen und eine
    entsprechende Zeile einfügen oder vor jeden Feldinhalt ein Hochkomma schreiben.

    Danach mittels einer entsprechenden Abfrage cdate, cint ... die entsprechenden Felder umwandeln und ggf. in einen neue Tabelle schreiben.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln - Similar Threads - Exceltabelle interaktive Webseite

Forum Datum

Webseite?

Webseite?: Hallo alle zusammen, wir brauchen jetzt für unsere Firma unbedingt eine neue Webseite, da die alte nun wirklich zu alt ist und wir gar keine Anfragen mehr erhalten. Was zahlt man den so so für...
Umfragen 4. Februar 2024

Powerpoint Format nach html umwandeln

Powerpoint Format nach html umwandeln: Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website...
Microsoft Office 15. September 2022

Frage zu Exceltabelle

Frage zu Exceltabelle: Wie kann ich die Zelle z.B. vergnügen rot mit einem Tastaturkürzel rot einfärben ?Mit einem Tastatur-Macro funktioniert das nicht, vermutlich weil ich ja immer an einer anderen Stelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie...
Microsoft Office 6. April 2020

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Exceltabelle verknüpfen

Exceltabelle verknüpfen: Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss,...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.