Exceltabelle sortiert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Exceltabelle sortiert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe für einen Freund eine Exceltabelle mit 9 Spalten erstellt. Der muss seine private Baustelle mit ca. 200 Rechnungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausXY, 14. September 2020.

  1. KlausXY
    KlausXY Gast

    Exceltabelle sortiert nicht richtig


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe für einen Freund eine Exceltabelle mit 9 Spalten erstellt. Der muss seine private Baustelle mit ca. 200 Rechnungen abrechnen. Die Tabelle rechnet, Ziel ist die Sortierung nach Baugewerken.

    Dazu habe ich eine der Schnellformatvorlagen von Excel verwendet. Während der Dateneingabe stellte sich heraus, dass wir insgesamt noch 3 Spalten mehr brauchen. Die habe ich angehängt bzw. Excel hat das nach der ersten Zahleneingabe zur Tabelle hinzugefügt. Optisch sieht die Tabelle so aus, als sei alles in Ordnung. Wenn ich nun in der 1. oder 2. Spalte sortiere, wird das von Excel ausgeführt, aber die letzten 3 Spalten sortiert Excel irgendwie für mich noch nicht nachvollziehbar, auf jeden Fall falsch.


    Wie sage ich Excel nun, dass die 3 letzten Spalten auch zur Tabelle gehören?


    Das habe ich bereits versucht, der Fehler trat jedoch weiterhin auf:

    - die gesamte Tabelle markiert und dann sortiert

    - die gesamte Tabelle markiert und die Farben der Tabelle =andere Schnellformatvorlage geändert.


    System:

    WIN10Pro, 2004 Build: 19041.508

    Office 365 Family: MSO 16.0.13127.20266 Lt. update Überprüfung aktuellster Stand

    keine Tuningtools, nur defender


    Für Eure Unterstützung im Voraus besten Dank.


    #Bleibt alle gesund


    VG

    Klaus
     
  2. KlausXY Win User

    Exceltabelle sortiert nicht richtig

    Hallo Andreas,

    Zitat: "Dann ist die Tabelle mit Sicherheit auch in Ordnung."

    Das ist eine wichtige Info für mich, Danke.

    Ich habe in den letzten 3 Spalten die Formeln neu eingeben. Mit der Maus habe ich dann an den Zellen unten rechts mit dem Kreuz ohne Pfeile die Formeln nach unten gezogen. Auf den 1. Blick war dann alles erstmal in
    Ordnung. Aber ich muss das heute Abend oder im Laufe der Woche nochmal prüfen. Ich melde mich nochmal.

    #Bleibe gesund

    VG

    Klaus
  3. Andreas Killer Win User

    Exceltabelle sortiert nicht richtig

    Die habe ich angehängt bzw. Excel hat das nach der ersten Zahleneingabe zur Tabelle hinzugefügt. Optisch sieht die Tabelle so aus, als sei alles in Ordnung.
    Dann ist die Tabelle mit Sicherheit auch in Ordnung.

    Wenn Sortierprobleme von Usern berichtet werden dann lies sich bisher immer die Ursache auf die Daten zurückführen.

    In der Regel befinden sich in den Zellen zusätzlich Zeichen die man optisch nicht sieht, ein ASCII 160 ist z.B. eines welches sich oft unbemerkt beim Kopieren von Daten aus anderen Anwendungen einschleicht.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Agnethe_E Win User

    Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert

    Hallo Fe[ix,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du bitte bestätigen ob Du beim Quellenerstellen ganz genau so wie in

    diesem Artikel
    beschrieben vorgegeangen bist? Wenn ja, bitte bestätige uns folgendes:

    1. Bitte bestätige die ganz genaue Office 2016 Version die Du momentan hast wie in

    diesem Artikel
    beschrieben.

    2. Bitte bestätige ob es jemals korrekt funktioniert hat.

    3. Bitte bestätige ob Du noch andere Styles/Formate mitreingemischt hast.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. MissElli Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Robert, ich habe die Exceltabelle überprüft. Es sind die richtigen Formate angewählt. Auch in dem Mischdok sind die richtigen Felder eingefügt. Das kuriose ist, dass auch wenn nichts!!!! geändert wird, es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
    Auch habe ich den Inhalt der Exceltabelle in eine neue Tabelle gebracht, alle Feldnamen (also 1. Zeile) habe ich komplett neu geschrieben. Auch Fehlanzeige. Die Excelliste habe ich auch nach Access exportiert und dann wieder nach Excel importiert, auch Fehlanzeige.

    Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Griechische Buchstaben Liste

    Es geht wesentlich einfacher mit
    dieser Anleitung
    . Da kannst Du auch einen Font mit
    richtig sortiertem griechischem Alphabet herunterladen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabelle sortiert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabelle sortiert nicht richtig - Similar Threads - Exceltabelle sortiert richtig

Forum Datum

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten: warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene Datei nicht gleichzeitig am Mac bearbeiten....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert

Tasks im Planner nur noch alphabetisch sortiert: Seit ein paar Tagen, sind die Tasks die kein Datum haben in den Buckets alphabetisch sortiert. Dies lässt sich durch verschieben der Tasks mit der Maus auch nicht merhr ändern. Auch sonst finde...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert: Hallo zusammen, ich verwende die 2016er Version für Mac und habe leider schon einige Probleme damit. Nun habe ich festgestellt, dass die Quellen im Quellenmanager nicht alphabetisch sortiert...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln: Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern. Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User ausgefüllt werden können muss erhalten...
Microsoft Office 15. März 2017

Exceltabelle verknüpfen

Exceltabelle verknüpfen: Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss,...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Exceltabelle sortiert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.