Exceltabelle verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Exceltabelle verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlyBär, 18. Februar 2017.

  1. CharlyBär
    CharlyBär Gast

    Exceltabelle verknüpfen


    Guten Tag liebe Community,


    folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss, möchte ich gerne, dass die Daten aus den drei Excel Dokumenten sich automatisch in die Masterdatei ziehen. Ich habe einmal von Verweisen gehört, weiß aber nicht genau wie ich das am klügsten machen kann.


    Ich arbeite mit Excel 2016 für Mac. Freue mich über jede Hilfe.


    Herzliche Grüße

    Charly
     
  2. Dan_Av Win User

    Exceltabelle verknüpfen

    Guten Tag liebe Community,

    folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss, möchte ich gerne, dass die Daten aus den drei Excel Dokumenten sich automatisch in die Masterdatei
    ziehen. Ich habe einmal von Verweisen gehört, weiß aber nicht genau wie ich das am klügsten machen kann.

    Ich arbeite mit Excel 2016 für Mac. Freue mich über jede Hilfe.

    Herzliche Grüße

    Charly
    Hallo Charly,

    Verweise beziehen sich auf Formeln, daher empfehle ich dir unseren
    TechNet Support
    zu kontaktieren.

    Hier wird das Thema Excel-Formeln täglich besprochen und unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

    MfG
  3. Dan_Av Win User

    Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir nicht, den Brief mit der Exceltabelle, die die relevanten Daten enthält, zu verknüpfen. Ich habe einen Mac mit El Capitan und nutze die
    aktuelle Word Version (15.24). Wenn ich mein Dokument mit der Exceltabelle verknüpfen will, erhalte ich folgende Meldung:
    "Diese Datei muss mit Hilfe des Excel-Arbeitsblatt-Konverters geöffnet werden. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen. Klicken Sie auf OK, wenn Sie sicher sind, dass die Datei von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."
    Wenn ich dies bestätige, bekomme ich das Fenster, in dem ich das entsprechende Tabellenblatt auswählen kann. Danach wird die Regenbogenspirale für längere Zeit angezeigt. Je nach gewähltem Dateiformat (doc bzw. docx., xls,
    bzw. xlsx) und ob ich in den Einstellungen "Dateiformat beim Öffnen bestätigen" angeklickt habe, stürzt entweder Word ab, werde ich darüber informiert, dass "mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht um die Datei zu konvertieren" oder die Meldung "Fehler beim Öffnen"
    der Datei kommt. Die Exceltabelle mit den relevanten Daten ist nicht besonders groß (78 kB).

    Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge!

    Viele Grüße

    Kerstin
    Hallo Kerstin,

    versuche folgendes:

    Gehe in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert
    > Allgemein und setze den Haken bei Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen und klicke auf
    OK.

    Lass uns wissen, ob es dann funktioniert.
  4. Kerstin P. Win User

    Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht

    Lieber Daniel,

    vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Hinweis hatte ich schon in diversen Foren gefunden und ausprobiert. Allerdings hat es überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob die Option angeklickt war oder nicht. Ich wurde in beiden Fällen vor der Dateikonvertierung
    gewarnt und gefragt, ob ich damit einverstanden bin. Danach ging nichts mehr.

    Ich scheine nun aber einen Workaround gefunden zu haben. Ich habe die Exceltabelle als .csv gespeichert. Diese Datei konnte ich ohne Konvertierung und problemlos mit meinem Serienbrief verknüpfen. Ist zwar nicht sehr elegant, aber vom Aufwand her zu vertreten
    und es funktioniert immerhin! :)

    Beste Grüße

    Kerstin
  5. MarinaOKW Win User

    Serienbrief

    Danke für die prompte Antwort. Habe ich schon versucht. Wenn ich die Arbeitsmappe öffnen will, kann Word die Datenquelle nicht finden und wenn ich dann den Serienbrief in einen gewöhnlichen Wordtext umwandle und über Empfänger auswählen gehe, kann ich keine
    neue Datenquelle verknüpfen. Ich habe es mit verschiedenen, bisher funktionierenden Datenquellen versucht, in der Annahme, es könnte sich ein Formatierungsfehler in einer der Exceltabelle eingeschlichen haben. Ich bleibe bei "Arbeitsmappe öffnen" stecken.
    Es erscheint lediglich der Hinweis "Lesefehler".

    Werde morgen nochmals Briefe und Tabellen neu aufsetzen ;( Vielleicht klappt das.

    Vielen Dank und Gruss

    Marina
  6. Hubert Plattmann Win User

    Exceltabellen in Power Point einbetten

    Hallo,

    ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

    Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

    VG

    H.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabelle verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabelle verknüpfen - Similar Threads - Exceltabelle verknüpfen

Forum Datum

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Weiße Flecke beim Einfügen von Exceltabellen als Bild in Word

Weiße Flecke beim Einfügen von Exceltabellen als Bild in Word: Hallo Community,wenn ich Excelzellen markiere und in Word als Bild einfüge, kommen teilweise weiße Verdeckungen zutage, die Inhalte verdecken Anhang: Screenshot vom Bild in Word. Ich kann mir hier...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?

Exceltabelle in OneNote einbetten - warum geht das nicht?: Es ist doch richtig, OneNote und Excel sind beide von Microsoft? Man müßte daher meinen, die verstehen sich und alles geht.Was gibt's da so für Situationen beim Plazieren einer Exceltabelle?...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Beim Starten von einer Exceltabelle kommt die Fehlermeldung: In der Endpunktzuordnung sind...

Beim Starten von einer Exceltabelle kommt die Fehlermeldung: In der Endpunktzuordnung sind...: Hi,habe Windows 10 Pro. Da diese Exceltabelle sehr wichtig ist, bitte um dringende HilfeDanke im Voraus
Microsoft Office 5. Januar 2024

ExcelTabelle in Word eingebettet, Größe und Seitenverhältnis ändern sich von selbst

ExcelTabelle in Word eingebettet, Größe und Seitenverhältnis ändern sich von selbst: Ich habe für die Rechnungsstellung in Worddokumenten 6-8 Tabellen aus der gleichen Exceldatei eingebettet.Nicht über die Funktion bei "Einfügen - Tabellen - Exceltabelle" sondern über "Inhalte...
Microsoft Office 24. August 2023

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...: Hallo, ich würde gern wissen, ob es für das folgende Scenario eine Formel gibt: Wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt ist soll auf einem weiteren Blatt in der Excel-Datei eine neue Zeile eingefügt...
Microsoft Office 3. März 2023

Hallo, wie kann ich eine kopierte Exceltabelle in Excel einfügen anderes Dokoment? Vielen...

Hallo, wie kann ich eine kopierte Exceltabelle in Excel einfügen anderes Dokoment? Vielen...: Hallo, wie kann ich eine kopierte Exceltabelle in Excel einfügen anderes Dokoment? Vielen Dank! Adelind
Microsoft Office 9. Februar 2023
Exceltabelle verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.