Exceltabelle verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Exceltabelle verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlyBär, 18. Februar 2017.

1. CharlyBär
    CharlyBär Gast

Exceltabelle verknüpfen

Guten Tag liebe Community,

folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss, möchte ich gerne, dass die Daten aus den drei Excel Dokumenten sich automatisch in die Masterdatei ziehen. Ich habe einmal von Verweisen gehört, weiß aber nicht genau wie ich das am klügsten machen kann.

Ich arbeite mit Excel 2016 für Mac. Freue mich über jede Hilfe.

Herzliche Grüße

Charly

2. Dan_Av Win User

Exceltabelle verknüpfen

Guten Tag liebe Community,

folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss, möchte ich gerne, dass die Daten aus den drei Excel Dokumenten sich automatisch in die Masterdatei
    ziehen. Ich habe einmal von Verweisen gehört, weiß aber nicht genau wie ich das am klügsten machen kann.

Ich arbeite mit Excel 2016 für Mac. Freue mich über jede Hilfe.

Herzliche Grüße

Charly
    Hallo Charly,

Verweise beziehen sich auf Formeln, daher empfehle ich dir unseren
    TechNet Support
    zu kontaktieren.

Hier wird das Thema Excel-Formeln täglich besprochen und unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

MfG
  3. Dan_Av Win User

Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht

Hallo liebe Community,

ich hoffe sehr, dass ich hier jemand eine Lösung hat. Ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, leider gelingt es mir nicht, den Brief mit der Exceltabelle, die die relevanten Daten enthält, zu verknüpfen. Ich habe einen Mac mit El Capitan und nutze die
    aktuelle Word Version (15.24). Wenn ich mein Dokument mit der Exceltabelle verknüpfen will, erhalte ich folgende Meldung:
    "Diese Datei muss mit Hilfe des Excel-Arbeitsblatt-Konverters geöffnet werden. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen. Klicken Sie auf OK, wenn Sie sicher sind, dass die Datei von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."
    Wenn ich dies bestätige, bekomme ich das Fenster, in dem ich das entsprechende Tabellenblatt auswählen kann. Danach wird die Regenbogenspirale für längere Zeit angezeigt. Je nach gewähltem Dateiformat (doc bzw. docx., xls,
    bzw. xlsx) und ob ich in den Einstellungen "Dateiformat beim Öffnen bestätigen" angeklickt habe, stürzt entweder Word ab, werde ich darüber informiert, dass "mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht um die Datei zu konvertieren" oder die Meldung "Fehler beim Öffnen"
    der Datei kommt. Die Exceltabelle mit den relevanten Daten ist nicht besonders groß (78 kB).

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge!

Viele Grüße

Kerstin
    Hallo Kerstin,

versuche folgendes:

Gehe in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert
    > Allgemein und setze den Haken bei Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen und klicke auf
    OK.

Lass uns wissen, ob es dann funktioniert.
  4. Kerstin P. Win User

Seriendruck Word: Verknüpfung mit bestehender Exceltabelle gelingt nicht

Lieber Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Hinweis hatte ich schon in diversen Foren gefunden und ausprobiert. Allerdings hat es überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob die Option angeklickt war oder nicht. Ich wurde in beiden Fällen vor der Dateikonvertierung
    gewarnt und gefragt, ob ich damit einverstanden bin. Danach ging nichts mehr.

Ich scheine nun aber einen Workaround gefunden zu haben. Ich habe die Exceltabelle als .csv gespeichert. Diese Datei konnte ich ohne Konvertierung und problemlos mit meinem Serienbrief verknüpfen. Ist zwar nicht sehr elegant, aber vom Aufwand her zu vertreten
    und es funktioniert immerhin! :)

Beste Grüße

Kerstin
  5. Hubert Plattmann Win User

Exceltabellen in Power Point einbetten

Hallo,

ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

VG

H.P.
  6. WM_823 Win User

Exceltabelle teilweise schützen im Wordformular

Hallo Lisa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat prima geklappt, die gewünschte Excelspalte ist geschützt.

Jedoch soll die Exceltabelle Bestandteil eines Wordformulars sein und die ungeschützen Excel-Spalten müssen ausfüllbar bleiben, selbst wenn die Bearbeitung des Formulars eingeschränkt wird (der Kunde soll ausschließlich die Formularfelder
    plus die Exceltabelle ausfüllen können). Wenn ich also Folgendes mache: Entwicklertools/Bearbeitung einschränken/ "nur diese Bearbeitung im Formular zulassen: Ausfüllen von Formularen" anklicke kann ich zwar wunderbar ausschließlich alle vorher eingefügten
    Formularfelder ausfüllen, der Rest ist geschützt und leider auch die Exceltabelle, die ja auch ausfüllbar sein soll. Liegt es daran, weil die Tabelle kein Bestandteil der Auswahl "Steuerelemente des Formulars" ist?

Generell, funktioniert das Ausfüllen einer integrierten Exceltabelle in einem geschützen Formular überhaupt? Welche anderen Möglichkeiten gäbe es, wenn nur die Formularfelder + die ungeschützen Spalten der Exceltabelle ausfüllbar sein sollen?

Herzlichen Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabelle verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabelle verknüpfen - Similar Threads - Exceltabelle verknüpfen

Forum Datum

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen: Guten Tag, Ich habe einen Serienbrief mit mehreren Etiketten auf einer Seite. Die Daten kommen aus einer Exceltabelle und enthalten ein Feld "ID1". Dieses Feld beinhaltet dreistellige Werte,...
Microsoft Office 13. März 2020

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten: warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene Datei nicht gleichzeitig am Mac bearbeiten....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen: Hallo Zusammen, ich kann aus einem CRM System eine Excel Datei exportieren, die jedoch keine Briefanrede enthält. Da die Daten an die Druckerei gehen, nützt es mir auch nichts das in Word zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle...

Windowsupdate zerstört Ansicht in Word-Dokument mit integrierter Exceltabelle...: Hallo zusammen, seit Update "2019-02 Kumulatives Update für Windwos 10 Version XXXX..." und "2019-03 Kumulatives Update für Windwos 10 Version XXXX..." (bei allen Built-Nummern) gibt es bei uns...
Microsoft Office 15. März 2019

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten: Hallo Community, seit dem Wechsel von Win7/Office 2013 zu Win10/Office 2019 funktioniert das Bearbeiten einer Exceltabelle direkt in Word nicht mehr. Stattdessen öffnet sich die Tabelle in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Exceltabellen in Power Point einbetten

Exceltabellen in Power Point einbetten: Die Position, Größe und Darstellung der eingebetteten Exceltabelle ändert sich zeitweise in Power Point. Sie hierzu Screen Shot im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 12. November 2018

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word: Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle Werte geändert werden können, diese im...
Microsoft Office 18. September 2018
Exceltabelle verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.