Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Benutzer A hat auf Outlook Kalender von Benutzer B die Berechtigung "Prüfer". In Windows10 / Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CDA[DYNAbit], 3. November 2016.

  1. Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden


    Hallo Community,


    wir haben folgendes Problem: Benutzer A hat auf Outlook Kalender von Benutzer B die Berechtigung "Prüfer". In Windows10 / Outlook 2013 kann Benutzer A sich damit Termindetails im Kalender Benutzer B anzeigen lassen.


    Verwendet Benutzer A Outlook 2016 kann er sich den Kalender von Benutzer B nach wie vor anzeigen lassen, bekommt jedoch beim Doppelklick auf einen Termin die Meldung:


    "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen von "Kalender". Möchten Sie XXXXXXX XXXXXX um die Freigabe von "Kalender" für Sie bitten"


    Unabhängig davon ob man mit Ja antwortet oder nicht und der Benutzer B die Anfrage immer wieder bestätigt, lassen sich die Kalenderdetails nicht anzeigen. Auch eine Erhöhung der Zugriffsberechtigungen von Benutzer A durch Benutzer B, z. B. auf "Autor" oder "Besitzer", bringt kein verändertes Verhalten in Outlook 2016.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß

    Chris
     
  2. Dan_Av Win User

    Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

    Hallo Community,

    wir haben folgendes Problem: Benutzer A hat auf Outlook Kalender von Benutzer B die Berechtigung "Prüfer". In Windows10 / Outlook 2013 kann Benutzer A sich damit Termindetails im Kalender Benutzer B anzeigen lassen.

    Verwendet Benutzer A Outlook 2016 kann er sich den Kalender von Benutzer B nach wie vor anzeigen lassen, bekommt jedoch beim Doppelklick auf einen Termin die Meldung:

    "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen von "Kalender". Möchten Sie XXXXXXX XXXXXX um die Freigabe von "Kalender" für Sie bitten"

    Unabhängig davon ob man mit Ja antwortet oder nicht und der Benutzer B die Anfrage immer wieder bestätigt, lassen sich die Kalenderdetails nicht anzeigen. Auch eine Erhöhung der Zugriffsberechtigungen von Benutzer A durch Benutzer B, z. B. auf "Autor" oder
    "Besitzer", bringt kein verändertes Verhalten in Outlook 2016.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß

    Chris
    Hallo Chris,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen.

    Sollte es nicht so sein, da es sich um einen Exchange Server Problem handelt, kontaktiere bitte den

    TechNet Support.


    Liebe Grüße
  3. StefanMogk Win User

    Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

    Problem besteht auch hier nach wie vor. Ein über calendar.live.com freigegebener Kalender kann zwar vom Empfänger über calendar.live.com (und die Kalender App) editiert werden, NICHT JEDOCH ÜBER OUTLOOK 2016 ("Prüfen Sie Ihre Freigabeberechtigungen,...").
    Nur Anzeigen in Outlook funktioniert.

    Das Problem besteht seit der automatischen Umstellung des Microsoft Accounts (Live Mail --> Outlook Mail).
  4. StefanMogk Win User

    Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

    Geht natürlich immer noch nicht, ist aber wohl nichts unbekanntes. Gerade gefunden:

    https://support.office.com/en-US/article/Known-issues-with-shared-calendars-in-Outlook-d6fd4f68-489c-4196-a9c2-588c5ead00b8

    Currently, you can't use Outlook on Windows to edit calendars that are shared with your Outlook.com account, even if you've reconnected your Outlook.com account to Outlook. We're working
    day and night (since May 2017) to make it possible to edit shared calendars in Outlook 2016 for Windows.
  5. Markus Schreck Win User

    Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

    Hallo Manfred,

    kurzes Statusupdate. Ich bin mit unseren externen IT-Dienstleistern jetzt so verblieben, dass wir einen Fall bei MS aufmachen. Alles andere ist inzwischen zu teuer und zu zeitintensiv...

    Gestern hat sich nämlich noch ein weiteres "Feature" dieses Fehlers gezeigt. Ein Kollege hat über sein Outlook auf meinen Kalender (Freigabe ist seit Jahren eingerichtet) zugegriffen und sofort ist auch bei ihm dieses ominöse Anmeldefenster aufgepoppt. Wegdrücken
    hat nur kurzfristig geholfen, weil dann auch die Verbindung zum Exchange getrennt wurde. Neustart von Outlook hat nichts gebracht. Erst nachdem die Kalenderfreigabe wieder in seinem Outlook entfernt und der PC neu gestartet wurde, war wieder normales Arbeiten
    möglich.

    Habt ihr diesen Sachverhalt bei euch auch?

    Viele Grüße

    Markus
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Anzahl der Kalenderfreigaben begrenzt?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden - Similar Threads - Exchange 2010 Outlook

Forum Datum

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Microsoft Office 5. August 2019

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Outlook.com 8. Juli 2019

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365: Hallo Zusammen, ich wollte heute eine Kalenderfreigabe über mein outlook.com - Konto machen. Nachdem ich die Option Kalender freigeben gewählt habe, E-Mail Adresse des Empfängers eingeben und...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.