Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Diskutiere und helfe bei Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasHenke3, 7. Mai 2021.

  1. Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen


    Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor der Migration auf M365 umstelle.Die Postfächer sind bis zu 25GB groß. Synchronisiert der Importdienst automatisch mit bereits eingegangenen Mails?Gibt es da Erfahrungswerte bzgl. der Postfachgröße, der Anzahl gleichzeitig zu importierender *.pst -Dateien, Schaltung der MX-Einträge?Danke im Voraus für die Hilfe.Matthias Henke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

    Hallo Matthias,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Würdest du bitte genauer erklären, was mit "Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen" hier gemeint ist? Welche Migrations-Methode wird verwendet und welche Anleitung wurde gefolgt? Wird das Netzwerkupload für den PST Import verwendet?
    <br />
    <br />Man kann den MX DNS Eintrag des Providers nicht ändern, aber kann den MX DNS Eintrag für seine Domäne ändern, welche zu den Mail-Provider zeigt. Wenn du deine Mails aus dem alten lokalen Exchange Server bereits in den pst Dateien hast und diene Postfächer im Exchange Online aktiv und lizenziert sind, kannst du den MX DNS Eintrag für deine Domäne schon auf dem MX DNS Eintrag für Office 365 umstellen. Bitte merke, dass Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden für die Replikation benötigen. So werden die neuen E-Mails direkt in den Office 365 für Business Postfächer zugestellt.
    <br />
    <br />"Die Postfächer sind bis zu 25GB groß. Synchronisiert der Importdienst automatisch mit bereits eingegangenen Mails?" - Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage wirklich verstanden habe. Die Mails aus dem pst Datei werden in dem Ziel Postfach importiert. So werden die Nachrichten in dem Ziel Postfach sein und damit in den Mail-Klienten wo dieses Postfach hinzugefügt ist auch sichtbar sein.
    <br />
    <br />Für ein Netzwerkupload kann man den Hinweis lesen, dass die PST Dateien nicht größer als 20 GB sein sollen. Für größere pst Dateien muss man die Daten filtern.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. TinoWeber Win User

    Office 365 - Keine neuen Postfächer bei Lizenzuweisung

    Edit:

    Anzumerken ist noch, dass wir keine Hybrid-Migration planen, sondern den Weg über PST Export / Import nehmen wollen, da es sich teils um große Postfächer handelt, die wir erst migrieren wollen um dann den MX zu schwenken. Das bedeutet wir müssten parallel
    zwei Postfächer haben. Das lokale Exchange Postfach und das "neue" Exchange Online-Postfach.

    Viele Grüße,

    Tino
  4. Alexandar Petrov Win User

    MX-Records MS365-Tenant

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist korrekt. Der ...mail.eo.outlook.com MX DNS Eintrag für Exchange Online ist den alten MX Eintrag. Der soll aber noch Funktionsfähig sein. Wenn du den neuen MX DNS Eintrag bereits verwendest und alles funktioniert, kannst du diese Fehler ignorieren. Sonst erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten. Keiner hier im Community kann den erwarteten MX DNS Eintrag für deine Domäne im Office 365 Portal beeinflussen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

    Hallo Frank,
    <br />Kannst du mehr Details über deine Domäne geben? Hast du nur Exchange Online Einrichtung oder Hybrid. Der MX Eintrag von der Domäne, die du in diesem Thread benutzt, ist nicht zu Exchange Online gerichtet. Deshalb können externe Mails zu Microsoft 365 nicht empfangen werden.
    <br />Wenn man innerhalb der Organisation eine E-Mail schickt, werden die DNS Einträge nicht geprüft und deshalb werden die Mails erfolgreich empfangen, aber für die externe Mails werden die DNS Einträge geprüft und wenn MX Eintrag nicht zu uns ist, wird die Mail nicht empfangen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    MX-Eintragsfehler M365

    Hallo Mathias,
    <br />Wenn du die gleiche Domäne auch bei anderen Maildienste registriert hast und die MX Eintrag zu anderen MX Eintrag eingerichtet ist, dann sollst du es entfernen, damit es nur zu Exchange Online eingerichtet ist. Ansonsten wenden die Mails nicht zu Microsoft 365 zugestellt.
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen - Similar Threads - Exchange 2010 Single

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains: Werte Community,Frage:Kann ich irgendwie den Exchange aus einem MS 365 Business Standard Paket abschalten?Problem:Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich von einem anderen MS 365 Account eine...
Microsoft Office 20. September 2022

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen

Exchange 2010 Migration nach Office 365 bei Aktivierten MX-Einträgen: Guten Tag zusammen,ich möchte bei einer Migration von Exchange 2010 nach M365 per Single pst Import gerne wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die MX-Einträge des Mailproviders schon vor...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern: Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als...
Microsoft Office 18. September 2019

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange 2010 Single-PST Migration nach Microsoft 365 bei Aktivierten MX-Einträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.