Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, wir haben einen Exchange 2013 CU23 laufen und benutzen Windows 7 und Windows 10 Clients. Outlook ist auch gemischt. (Entweder Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nino K, 3. Oktober 2019.

  1. Nino K
    Nino K Gast

    Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder


    Hallo an alle,


    wir haben einen Exchange 2013 CU23 laufen und benutzen Windows 7 und Windows 10 Clients.

    Outlook ist auch gemischt. (Entweder Office 2010 oder 2013)


    Im LAN (in der Domäne) haben wir keine Probleme. Da erscheint ganz selten ein Anmeldefenster.

    Aber wenn die Leute mit dem Laptop via SIM Karte unterwegs sind, scheint immer wieder das Fenster auf, mit der Bitte die Benutzercredentials einzugeben. Auch mitten während der Arbeit.


    Ich habe mich mal durch die URLs in der Exchange Powershell gewühlt und die sind alle okay und gesetzt.


    Active Sync (https://mail.firmaABC.com/Microsoft-Server-ActiveSync)

    ECP (https://mail.firmaABC.com/ecp)

    OAB (https://mail.firmaABC.com/oab)

    EWS (https://mail.firmaABC.com/ews)

    Autodiscover (https://autodiscover.firmaABC.com/Autodiscover/Autodiscover.xml)

    OWA (https://mail.firmaABC.com/owa)


    Intern und External URL immer gleich.


    Hier ein paar Bilder von der Config von OWA und Autodiscover:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Beim OWA habe ich mal gelesen, dass es Probleme machen kann, wenn man Internal und External Authentication Method unterschiedlich macht.

    Bei mit ist eingestellt Internal=NTLM und External=Basic


    Ich habe auch mit der Website https://testconnectivity.microsoft.com/ von extern mit SIM Karte das Autodiscover und OWA getestet.

    Alles ohne Probleme und Fehlermeldungen durchgelaufen.


    Auch mit dem integrierten Outlook Tool (STRG - Rechte Maustaste auf das Outlook Tray Icon), lief ohne Probleme durch.


    Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge?


    Ich möchte jetzt nicht wahllos and irgendwelchen Schaltern drehen, sondern lieber das ganze systematisch angehen.


    lg Nino
     
  2. BerndRoggenkamp- [O3 Win User

    Outlook 2007 exchange 365 autodiscover

    bin inzwischen mit der manuellen Einstellung etwas weiter, aber es hängt jetzt an der Server Anmeldung.

    Die Exchange GUID habe ich herausbekommen bc1d4c0a-e ....@meineFirma.onmicrosoft.com.

    Dann kommt ein Anmeldefenster, aber der Office365 Zugang greift da nicht
  3. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    Hallo Hans,

    wird Exchange Hybrid verwendet? Hast du ADFS im Einsatz? Ist der UPN on-premises gleich der primarySMTPDomain?

    Als Workaround: Modern Authentication für Outlook 2013 und in EXO aktivieren. Outlook 2010 verwendet Basic Authentication, d.h. das Anmeldefenster kommt IMMER, das ist "by design", außer man wählt Passwort speichern aus.

    Ggf. sind bei deinem Test mit dem anderen Client die Anmeldeinformationen im Windows-Tresor gespeichert (Systemsteuerung).

    Outlook 2010 kann kein single-sign on, daher ist hier wenig zu machen.

    Gruß

    Dominik
  4. juergen.karl Win User

    Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber ich kann mich leider immer noch nicht bei meinem Businesskonto anmelden. Das Anmeldefenster für den Benutzernamen kommt, diesen gebe ich ein, beim Klick auf weiter verschwindet aber das Anmeldefenster und ich
    kann mein Passwort nicht eingeben.

    Mit dem privaten Account ist dies ohne Probleme möglich.

    Für beide Konten ist das Office365 Abo aktiviert!

    TIA

    Jürgen Karl
  5. Martin Fäh - Comput Win User

    Aktivierung Microsoft Office 2021 Home and Business / komisches Anmeldefenster

    Hallo Manu
    den Anmelde Bug haben wir immer noch.
    ->Ich habe für mich jedoch einen Workaround gefunden.
    Es macht zwar keinen Sinn, aber funktioniert.
    1. Ich schliesse dieses komische Anmeldefenster
    2. Danach öffne ich die Aktivierung nochmals
    3. Dann wähle ich jedoch, Aktivierung mit Key
    4. Dann nehme ich irgendein Office Key von irgendeinem Office Produkt, vermutlich würde es auch mit einem Phantasie Key gehen.
    5. Danach kommt das Anmeldefenster wieder für das Microsoft Konto und dessen Lizenzabfrage
      -> Dann geht es jedoch meistens und es kommt nicht mehr das komische Fenster
    Wir installieren im Schnitt ca. 5 neue Office Home and Business 2021 in der Woche.
    Dass auf neuen Geräten nach einem Windows Clean Install.
    Da ist also ausser Windows noch gar nicht an Software installiert.
    Trotzdem immer das komische Anmeldefenster.
    Ich hoffe, dass MS dies bald behebt.
    Grüsse
    Martin
  6. JB_Germany Win User

    Gibt es mit Outlook 2013 die Möglichkeit, Kalender auf Office-Online zu veröffentlichen?

    Gleiches Problem, aber noch mit Outlook 2010. Seit einigen Tagen geht kein Veröffentlichen des Kalenders mehr, ohne Veränderung irgendeiner Einstellung. Es kommt immer wieder das Anmeldefenster mit der Microsoft-ID, nach mehreren Versuchen dann die Fehlermeldung,
    dass beim Hochladen ein Fehler augetreten ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder - Similar Threads - Exchange 2013 Anmeldefenster

Forum Datum

Bluescreen 0x000021a kommt immer wieder

Bluescreen 0x000021a kommt immer wieder: Hallo zusammen,seit Monaten habe ich mit dem Fehler 0x000021a zu kämpfen. Es hat vor ca. 5 Monaten damit angefangen, dass der PC nach einer Installation eines Updates, und einem Neustart, nicht...
Apps 13. Mai 2022

Bluescreen 0x000021a kommt immer wieder

Bluescreen 0x000021a kommt immer wieder: Hallo zusammen,seit Monaten habe ich mit dem Fehler 0x000021a zu kämpfen. Es hat vor ca. 5 Monaten damit angefangen, dass der PC nach einer Installation eines Updates, und einem Neustart, nicht...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Anmeldefenster für Office bei meinem Schüler Konto öffnet sich immer wieder

Anmeldefenster für Office bei meinem Schüler Konto öffnet sich immer wieder: Jedes mal wenn ich meinen PC starte öffnet sich bei mir ein Anmeldefenster siehe Bild. Ich denke mal da es sich um mein Schülerkonto handelt das dieses Konto "ausgelaufen" ist. Ich bin nämlich...
Microsoft Office 2. August 2021

Outlook und Exchange 2013

Outlook und Exchange 2013: Hallo,Leider kommt bei mir und einigen Kollegen eine Kennwort eingabe Maske, wie kann ich das lösen? Es kommt nur bei dem neuesten Outlook, bei älteren Versionen nicht.mfgRafael
Microsoft Office 28. Juni 2021

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal"

es kommt immer wieder "versuchen Sie es später noch einmal": es kommt immer o.g. Meldung, ich möchte im Profil den Namen ändern in meinen (bisher steht mein Man drin) Bitte um Hilfe. Danke
Outlook.com 7. November 2019

OneDrive Anmeldefenster

OneDrive Anmeldefenster: Wenn ich meinen PC starte, erscheint ein OneDrive-Anmeldefenster - mit meinem alten nicht mehr aktuellen Microsoft-Konto-Namen - mit dem Hinweis: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben...
OneDrive 29. Mai 2017

Update 15.28.16111501 kommt immer wieder

Update 15.28.16111501 kommt immer wieder: Ich habe das Update schon mehrmals durchlaufen lassen (Mac OSx 10.11.6) und es kommt immer wieder. Täglich ruft das Murmeltier... Weiss jemand warum? Und wie ich es "abstellen" kann. Vielen...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Exchange 2013 Anmeldefenster kommt immer wieder solved

Users found this page by searching for:

  1. exchange 2013 ecp anmeldefenster

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.